Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2 | 3
MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 15:22
LW Legen Keine Eier Antworten

Hallo Leute,
Meine Lw haben Immernoch keine eier Gelegt. Die eine Davon Ist schon ca. 7 Wochen Alt und hat immernoch keine eier Gelegt. Eig. Müssten Die doch schon legen ?

Sie bekommen auch gritt und Sepia gerieben Mit ins Futter

Woran Könnte es Liegen Oder ist es einfach noch zu früh ?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 17:21
#2 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Es ist noch zu früh. Einige Wachteln fangen zwar schon mit 6 - 7 Wochen an, aber in der Regel gehts ein bis zwei Wochen später los.
Es hängt von der Aufzucht, dem Futter etc. ab. Also lass ihnen noch Zeit.


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 01:22
#3 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

ok dann lass ich denen mal zeit ich werde ja bis dahin nicht verhungern denke ich ^^


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.08.2012 18:58
#4 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Wird dir auch nichts anderes übrig bleiben

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.08.2012 19:42
#5 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Ich hatte welche, die mit 7 Wochen angefangen haben, aber es kann wirklich auch später werden. Wie lange hast Du sie schon? Wenn sie neu sind, brauchen sie auch etwas Eingewöhnungszeit. Sie legen nur, wenn sie keinen Stress haben und gutes Futter bekommen.

Und bei der Hitze im Moment legen meine, die eigentlich schon zuverlässig legen, insgesamt auch weniger. Ist ihnen wohl zu anstrengend. Faule Bande.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2012 01:30
#6 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

ne habe die schon seid sie ein tag alt sind daran kann es nicht liegen und gutes futter bekommen die immer :) auch grünes bekommen sie z.b löwenzahn klee und normales gras halt apfel auch und will denen jetzt auch noch kräuter im auslauf gehege einpflanzen wie löwenzahn minze und weitere kräuter von denen ich die namen nicht weis :-)


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.08.2012 09:33
#7 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Um Eier zu legen brauchen sie Legemehl oder Legepellets, wenn sie davon nicht genug fressen legen sie nicht. Wenn du zuviel anderes fütterst sind sie satt und fressen weniger von dem Legefutter

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2012 12:48
#8 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Ist der Kot in Ordnung oder haben sie evtl Durchfall? Warte jetzt einfach mal noch ein bis zwei Wochen, wenn sie dann nicht anfangen, dann musst du weniger Grünzeug geben.


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2012 15:51
#9 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

@ivy in der natur kriegen sie auch kein legemehl oder legepellets damit sie legen ... und hatte vor diesen wachteln schonmal welche und die haben auch keine legepellets bekommen damit sie legen ... ich wollte sowieso noch welches holen 25kg für 17 euro ...
@tasha also der kot ist eig ok nur bei einer der jüngeren hatte durchfall habe vor denen einwenig mohn zu geben wäre das ok ?


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

05.08.2012 16:24
#10 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Hallo,

Ivy hat schon völlig recht. Mit einem Allein-Legefutter werden sie erst einmal optimal für die Eiablage versorgt. Wenn sie legen, kann man sie immer noch mit Leckelis verwöhnen und kann dann beobachten, wie sich die Eiablage entwickelt.

Gruß Kohlmeise


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.08.2012 16:41
#11 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

25 Kilo für 17 Euro ist aber recht teuer, schau mal es geht auch viel günstiger

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2012 16:47
#12 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Ja, Mohn kannst du geben. Aber ich würde erstmal etwas weniger Grünzeug füttern, dann geht es sicher auch weg.

Schau mal ob du in der Nähe einen Händler hast, der z.B. Muskator ZZ verkauft. Man kann eine Umkreissuche unter www.muskator.de machen unter Händlersuche.
17 Euro für 25 kg ist schon ziemlich teuer.
Ich kaufe z.B. das Muskator 25 kg für 13 - 15 Euro, je nachdem ob ZSG (Küken) oder ZZ (ab 3. Woche).


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.08.2012 16:51
#13 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

habe auch einen Muskator Händler um die Ecke der eigentlich nur Pferdefutter verkauft, aber er bestellt mir dann immer einen Sack mit. Kostet 13 Euro oder so

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2012 18:00
#14 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

hallo also hier in berlin ist es sehr schwer ein laden zu finden der sowas verkauft ... das grünzeug was ich denen gebe ( löwenzahn klee etc) fressen sie nicht mal ka warum ... ansonsten bekommen sie gritt spepia gerieben und korvimin ins trinkwasser ...


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.08.2012 18:57
#15 RE: LW Legen Keine Eier Antworten

Habt ihr keine Raiffeisenmärkte? Dachte gerade in Berlin bekommt man alles

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2 | 3
«« Fotosession
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz