Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2
tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 22:37
Falb-Feen Antworten

War heute bei einer Züchterin um Bruteier von blauen LW zu holen, leider konnte ich aber nicht widerstehen und hab mir auch gleich einpaar Wachteln mitgenommen, weil die so besonders aussahen.
Wenn ich die allein gesehen hätte, wären die mir bestimmt nicht aufgefallen, aber zwischen den ganzen wildfarbigen sahen sie doch ganz anders aus.
Als ich zu Hause ankam hab ich gleich mal recherchiert was es sein könnte... und hab bei sawax Fotos gefunden, die meinen zum Verwechseln ähnlich sehen.

Hier mein Neuzuwachs:
IMG_9813.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9818.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9822.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 21:06
#2 RE: Falb-Feen Antworten

Für mich sind das Wildfarbene Hab auch 2 solche und 3 dunklere die Feen sehn ja nochmal anders aus!


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 21:56
#3 RE: Falb-Feen Antworten

Du musst sie im Vergleich zu dem wildfarbenen Hahn anschauen. Die Feen gibt es in drei Farbschlägen, Perl-, Grau- und Falb-Feen.
Das Fee Gen unterdrückt die braune Farbe. Daher sind meine Falb-Feen sozusagen schwarz weiß.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 23:39
#4 RE: Falb-Feen Antworten

Die Wildfarbenen Hähne sind immer dunkler als die Hennen, da sie ja rote Brustfärbung haben. Bis jetzt haben all meine reinerbigen WF Hennen so ausgesehen und alle reinerbigen WF Hähne wie deiner Meine Hennen haben aber ein bischen mehr Braun mit drin.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 07:00
#5 RE: Falb-Feen Antworten

Die Feen haben aber wie gesagt gar kein braun mit drin. Hab auch nen Hahn, der genauso aussieht nur ohne die Punkte auf der Brust. Kein bisschen braun mit drin. Schau mal auf sawax.de bei Feen. Meine schauen genauso aus wie die Falb-Feen dort.

Der einzige Unterschied bei wildfarben und Falb-Fee ist eben nur dass die Feen keine braune Farbe haben, die Zeichnung ist gleich.

Wenn man keine Fee sehen will, dann sieht man vll auch keine....


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.06.2012 08:21
#6 RE: Falb-Feen Antworten

Als was hat die Züchterin sie Dir denn verkauft?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 09:20
#7 RE: Falb-Feen Antworten

Als "wildfarben", weil sie selber nicht genau wusste was das sein soll. Aber man hat ja schon bei ihr gesehen, dass es keine wildfarbigen sind, weil sie total anders ausschauen.
Im anderen Forum wurde es ja schon eindeutig bestätigt, dass es Falb-Feen sind. Nur Matze will es nicht wahrhaben

Ich mache heute, wenn ich Zeit habe, einpaar eindeutigere Fotos, mit wildfarbigem Hahn und Falb-Fee Hahn nebeneinander und genauso mit Wildfarbiger Henne und Falb-Fee Henne nebeneinander.


July-Plankton ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 10:49
#8 RE: Falb-Feen Antworten

@Matze: Das ist ja wohl ganz EINDEUTIG keine normalgefärbte wildfarbige jap. Wachtel!!!
Seit wann haben Wild-Hähne eine weiße Brust und keine rot/braun-Töne im Gefiederkleid? Na datt wär mir neu.

Ich spekuliere auch, dass es sich um Falb-Feen handelt.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 13:17
#9 RE: Falb-Feen Antworten

@July-Plankton: Wo hab ich denn geschrieben das WF Hähne eine weise Brust haben les die Beträge mal durch

Zitat:
Die Wildfarbenen Hähne sind immer dunkler als die Hennen, da sie ja rote Brustfärbung haben

Und wenn du meinst bei den abgebildeten Wachteln ist ein Hahn dabei hast du recht, aber nur ein normal Wildfarbener!!


July-Plankton ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 13:54
#10 RE: Falb-Feen Antworten

Nein, es ist eben kein "normaler" wildfarbiger Hahn.
Dieser Hahn trägt noch ein Fee-Gen.
Und nur darauf wollte ich hinaus!

Du hast die Frage ja selbst schon beantwortet, dass der Hahn normalerweise eine rötliche Brust hat.
Die gezeigten Hähne haben keine rote Brust, können somit also auch keine "normalen" Wilfarbigen sein.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 14:03
#11 RE: Falb-Feen Antworten

Auf dem 1. Foto ist der Hahn links ein wildfarbiger, die zwei rechts sind Falb-Feen.
Wenn man jetzt ganz von der bräunlichen Brust absieht... allein die Farbe auf dem Rücken ist schon so verschieden, dass man wildfarben ausschließen kann!!!

Wildfarbig = braun

Fee (egal ob Perl-, Falb- oder Grau-Fee) = Schwarz-weiß

@Matze
Was ist das für eine Farbe deiner Meinung nach?

(Bild ist von sawax.de)

edit: huhu tasha, kannst du das Bild aus sawax bitte nochmal einstellen. Und bitte keinen Direktlink, sondern hosten (z.B. hier http://picr.de , oder als Dateianhang. Danke


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 14:56
#12 RE: Falb-Feen Antworten

Hier nochmal als Dateianhang (Bild von sawax.de)

FHe2bx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 21:12
#13 RE: Falb-Feen Antworten

Woher willst du denn wissen das der Wildfabrige Hahn der auf dem ersten Bild zu sehen ist noch ein FEEN geen trägt? Vom Rücken? Natürlich ist die von sawax gezeigte Wachtel eine "FEEE" ist.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 21:20
#14 RE: Falb-Feen Antworten

Ich glaube July hat gar nicht von dem Hahn gesprochen. Sie hat einpaar Bilder mehr gesehen, da war auch der Feen Hahn drauf.

So Matze, was unterscheidet jetzt die Wachtel von sawax von meinen Feen??? Ich persönlich finde gar nix.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.06.2012 10:57
#15 RE: Falb-Feen Antworten

Also ich hab auch einige Wildfarbige Legewachteln und ich seh da keine Verwechslungsmöglichkeit, meine Wildfarbenen sind gegen die von tasha fast Bunt, sie haben viel mehr Braun, die Brust der Hähne Orange-rot.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz