Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.833 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 17:59
Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Hallo,

Was gibt es denn so an Winterharten Wachtelarten?
Ich isoloiere die voliere natürlich so gut wie möglich


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 18:56
#2 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Du hast doch Legewachteln oder? Dann hast du ja schon eine art. Du musst nur die Voliere Zugsicher machen dann macht ihnen die Kälte wenig aus.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 19:13
#3 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Ja habe ich, mein vater will sich aber auch eine voliere bauen um dort eine andere art halten zu können


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 20:21
#4 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Kalifornische Schopfwachteln, Blauschuppenwachteln, Virginiawachteln.
Schopfis sind Super klasse, Virginias auch.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 20:50
#5 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Welche wachteln kann man denn in gruppen halten und in welchem verhältniss


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 20:52
#6 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Ich würde alle drei Arten nur paarweise halten. Das funktioniert prima.


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 20:57
#7 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Kann man die vergesellschaften?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 21:38
#8 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Ich selbst habe es noch nicht vrsucht und bin beim Vergesellschaften immer vorsichtig. Ich habe nur eine bunte Truppe die sich Super verstehen, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Mit welchen Wachteln willst Du sie denn vergesellschaften?


WelliJustin ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 21:47
#9 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Ich meine untereinander, wäre natürlich am besten wenn ich sie zu meinen jap. Legewachtekn setzen könnte


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 22:11
#10 RE: Winterharte Wachtelarten gesucht Antworten

Naja du kannst Legewachteln mit Lege oder Mastwachteln vergesellschaften aber sonst ist es glaube ich keine gute idee. Ein bekannter aus dem Kleintierzuchtverein hatte Legewachteln und 1 Päärchen Zwergwachteln zusammen in der Voliere. Seine Voliere war etwa 50m² groß. Die Zwergwachteln sind jetzt bei mir untergekommen und er hat nur noch Legewachteln. Das war auch nur reines glück das sie sich verstanden haben.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz