Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.093 Mitglieder
63.669 Beiträge & 4.089 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Pflanzen--- giftig oder nichtDatum29.10.2013 18:54
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Hallo

    also wir hatten im Sommer rotes Pampagras bei ihnen drinnen, und sie haben es alle überlebt.

  • Unsere VolierenplanungDatum15.10.2013 15:18
    Thema von Jessi im Forum Innenhaltung

    Hallo liebe Foris!

    Aaaalso, wir planen im Moment eine Voliere in unserer Garage, naja eher auf dem "Dachboden". Es ist so:
    Wir haben eine Werkstatt, in der wir unser ganzes Werkzeug haben und auch Schmiermittel für unseren Lkw, oder mal Hydrauliköl. Genau eine Etage darüber möchten wir eine ca 25 qm Voliere bauen, und nebenan jeweils 2 ca 5 qm Volis für die Zwerge. Aber ich weiss nicht ob es so gut ist, weil sie haben Licht nur durch 2 jeweils 1 Meter hohe und 1,50 Meter breite Fenster. Weiterhin weiss ich nicht, ob es so gut ist, wenn evtl Dämpfe von Öl (falls es sowas gibt, bin ja kein chemiker ), welches man ja mal verschütten kann, nach oben zu den Wachteln ziehen, obwohl sonst eigentlich immer frische Luft vorhanden ist.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

  • Rötlich schimmernde AugenDatum05.09.2013 11:59
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Achso das wusste ich garnicht, dass es ein wild-zimter ist. ich dachte immer, die ist irgendwas mit silber.

  • Rötlich schimmernde AugenDatum05.09.2013 09:37
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Soo ich hab mal versucht, halbwegs scharfe Bilder zu machen, aber sie hat mit dem Kopf, wenn die Kamera kam, gezuckt, aber man sieht das Rötliche ein bisschen. Nur halt nicht scharf und die Helligkeit konnte ich auch nicht anpassen. Und mir ost aufgefallen, dass man es nur extrem sieht, wenn das Auge geweitet ist, also nur die Hornhaut so ist.


  • Rötlich schimmernde AugenDatum04.09.2013 20:01
    Thema von Jessi im Forum Allgemeines & Sonstiges

    Hallo liebe Foris,

    ich hab heute bemerkt, dass eine Wachtel, die wir seit diesem Frühjahr haben, rötlich schimmernde Augen hat. Ich hab es zufällig gesehen, da die Wachtelchen immer zur Volierentür gerannt kommen, und da ist heute eine Wachtel gekommen, die sonst nie kommt. Da sie "noch nicht wusste", dass sie, wenn sie rausgeht, nicht wegrennen darf, wie die anderen, musste ich sie selbst wieder reinsetzen und habe eben gesehen, dass zumindest ein Auge rötlich schimmert, ein bisschen wie bei Albinos, ABER:
    1. ist es nicht so stark und
    2. hat sie ein zwar ziemlich helles, aber trotzdem silbernes Gefieder.

    Was kann das sein? Ich mach morgen mal Bilder, heut ist es schon zu dunkel.

  • wachtel hat ein zu kleines ei GelegtDatum04.09.2013 19:53
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Mit "in die Hose gegangen" meint Tara glaube ich die Bruten, die, so wie du sagtest, davor schon nichts geworden sind.

  • wachtel hat ein zu kleines ei GelegtDatum04.09.2013 11:19
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Man sollte keine zu kleine, zu grosse, zu unförmige Eier oder Eier mit zu dicker Schale verwendet werden, weil das nicht gut für das Küken ist. Steht glaub ich in der Bruja Beschreibung unseres Brüters.

  • Luftfeuchtigkeit steigt nichtDatum31.08.2013 15:58
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Ich will dir keine Schuldgefühle machen aber sowas muss man bis ins letzte Detail planen am Besten lässt du die Eier jetzt drinnen, weil jetzt ist es eh schon zu spät und klar machen Anfänger Fehler, wir haben selbst auch nur 1x gebrütet bisher aber es hat alles geklappt wie bei so vielen anderen auch und wenn du es nochmal probieren willst ok aber man muss vorher echt alles genau durchgehen. Ich hab die Tage im Kalender auch der Reihe nach nummeriert also 1., 2., 3., usw da kann man sich dann nicht verzählen.

  • Luftfeuchtigkeit steigt nichtDatum31.08.2013 15:38
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Sowas rechnet man doch bevor man die Eier einlegt genau durch und schreibt es sich in einen Kalender... Unverantwortlich das du so nachlässig bist, es sind trotzdem Lebewesen in den Eiern.

    Zitat von MomoOo65 im Beitrag #7
    hatte die letzten zwei jahre kein glück immer was falschgemacht

    Du solltest dir ernsthaft überlegen warum es immer nicht geklappt hat, oder die Eier zu einer Lohnbrüterei geben wenn es bei dir nichts wird. Was bringts dir, wenn jetzt Küken mit Brutfehlern schlüpfen?

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum24.08.2013 19:21
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Also der Grasbüschel lebt noch. Sein Todesurteil bin eher ich, weil ich immer vergesse zu giessen.

  • Wachtelhähne abzugebenDatum21.08.2013 19:59
    Thema von Jessi im Forum Biete Legewachteln ode...

    Hallo liebe Foris,

    Vor ca. 2 Wochen haben wir uns 2 vermeindliche Tenebrosushennen gekauft, die sich aber als Hähne entpuppten. Da wir aber schon ziemlich viele Hähne haben und ja nicht schlachten, möchten wir sie gerne in gute Hände abgeben. Unsere Plz ist 86316.


  • Henne brütet?Datum18.08.2013 13:06
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Vor allem muss der Brüter die Temperatur auch schnell wieder ausgleichen, wenn man mal das Wasser auffüllt oder zum Schieren Eier raustut.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum17.08.2013 22:02
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Ja sie sind wirklich soooo nett. Deswegen zerfleddern sie auch das ganze Grün immer.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum17.08.2013 20:02
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Ok mal sehen ob sies anrühren

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum17.08.2013 19:17
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    So heute waren wir beim Dehner- Gartencenter und haben für die Wachtelis einen Grasbüschel + passenden Topf gekauft, dass die Kleinen auch was zum zupfen und verstecken haben.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum14.08.2013 19:51
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Uuuh sieht ja wirklich rustikal aus *-* ich mach morgen noch eins mit Gras. Aber es waren sogar schon 2 Eier von 4 in ihrem Bau.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum14.08.2013 12:58
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Danke mit Palmenblättern sieht es bestimmt gut aus - so rustikal

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum14.08.2013 12:41
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Heute kam mir die Idee für ein Wachtel-Tipi, die ich dann auch gleich versuchte umzusetzen, aber seht selbst:

    Das Grundgerüst ist aus Ästen eines Apfelbaumes, einem Nylonfaden und einem Drahtring.

    Dann bin ich noch schnell zu unserem Weizenbauer unseres Vertrauens gedüst und hab ein bisschen Weizen geholt. Diesen habe ich dann drübergestellt und oben festgebunden. Und fertig war das kleine Tipi.


    Ach ja, könnte man das Gleiche auch mit Maisblättern machen oder sind diese ungeeignet?

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum13.08.2013 09:07
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Sooo mal ein Update. Wir hatten in der Zwischenzeit ein paar Gradbüschel und kleine Bäumchen eingepflanzt. Aber da wir Mutterboden als Einstreu hatten, war das immer schwer zu reinigen und wenn es geregnet hat, hat sich der Boden verfestigt und es hat gestunken. Sogar wenn der Boden nur 1 - 2 Tage drinnen war und es dann geregnet hat, hat es gemieft. Also haben wir die Voli an den 2 Hauptregenseiten mit dünnerem Plexiglas geschlossen, das Dach ganz zu gemacht und abgedichtet, den Boden abgetragen, eine Folie ausgelegt und Hobelspäne gestreut. So haben wir gestern rangeklotzt, sodass die Wachtis am Abend wieder reinkonnten. Sie geniessen ihre Hobelspanbäder richtig. Und heute kommen die Verstecke dann noch.

    Der jetzige Zustand:
    (Und ja es ist Salat aber sie bekommen nurnoch ganz selten einen)

  • Lege und Maßtwachtel Unterschiede???Datum08.08.2013 21:47
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema

    Jaja, und plötzlich schiessen sie die Eier wie Kanonenkugeln raus, sodass man nichtmehr hinterherkommt mit dem essen.

Inhalte des Mitglieds Jessi
Beiträge: 539
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 15 Seite »
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen