Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bau einer DoppelvoliereDatum18.03.2013 07:27
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Wir haben es gespannt und dann ganz fest hingetackert, ein Zwerg ist auch schon dagegengeflogen, aber auch gleich wieder an den Boden.

  • Bau einer DoppelvoliereDatum17.03.2013 20:58
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Ja es ist ein Vogelschutznetz, aber untenost eine Leiste, sodass sie normalerweise nicht drankommen. Die Decke habe ich jetzt mit Blasenfolie gepolstert.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum14.03.2013 07:23
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Gestaltungsmöglichkeiten

    Die Mühe mache ich mir dann. Dafür haben es die Wachtelis gut und dann verbringe och beim Eiersuchen auch noch etwas mehr Zeit bei ihnen.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum13.03.2013 14:08
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Gestaltungsmöglichkeiten

    So das Gras wächst schon ganz gut, hier mal ein Bild der Minigewächshäuschen

  • wilde ZwergwachtelnDatum09.03.2013 21:15
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema wilde Zwergwachteln

    Ja zuckersüss, und ihre Farben sind soo schön satt.

  • Bau einer DoppelvoliereDatum09.03.2013 17:43
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Also es ist so. Die Folie habe ich an den Rändern zurechtgeschnitten, und sie hängt ein bisschen durch, sodass sie wenn einer auffliegt noch ein bisschen mit hochgeht. Die Blumen habe ich schon seit Ewigkeiten bei ihnen als Deko, da passt alles. Ich habe als ich die Blubberfolie hingemacht habe, nochmal ein bisschen umdekoriert, sodass ich besser an das vermeindliche Nest konme. Das eine Bild geht leider nicht heller.

  • Bau einer DoppelvoliereDatum09.03.2013 11:00
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Es ist zwar ein wenig wellig und hängt ein bisschen durch, aber das macht ja glaube ich nichts. Bei der Gelegenheit habe ich noch mal ein bisschen Heu reingetan, das wenn sie wirklich brüten wollen, sie sich ein schönes Nest bauen können.

  • Bau einer DoppelvoliereDatum09.03.2013 10:28
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Ich habe in unserer Werkstatt mal ein bisschen rumgestöbert und habe so eine Blubberfolie gefunden, aber genau jetzt ist der Akkuschrauber leer, deswegen dauert es noch kurz.
    So sieht es gerade aus.

  • Bau einer DoppelvoliereDatum09.03.2013 09:50
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Mit was muss man das machen? Ich hab das noch nie so mitbekommen das das so wichtig ist. Ich werde es gleich machen. Mit alten Handtüchern?

  • Bau einer DoppelvoliereDatum09.03.2013 09:03
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Cookie und Charlie sind gestern noch umgezogen:

    Und dann hab ich noch eine Frage: Legen Zwerge ihre Eier immer auf einen Platz oder immer an verschiedene Stellen? Denn gestern beim Ausräumen des alten Geheges habe ich im Heu versteckt ein Nest? mit 3 Eiern gefunden, nur war es leider zu spät und ich musste es mit ins neue Gehege tun. Ich habe es mit Kunstfarn und anderen Blumen versteckt und gestern als die beiden dann reinkonnten, ist die Henne gleich bei ihrem Nest verschwunden und erst später zu ihrem Hahn nach draussen gekommen. Könnte es ein Nest gewesen sein?

  • Bau einer DoppelvoliereDatum08.03.2013 15:47
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    So viel Platz habe ich in meinem Zimmer auch nicht, und es ist ja nur ihr Winterquartier, und sonst hätte ich nicht genug Bretter gehabt und wir müssten zum Baumarkt fahren.
    Naja hier der momentane Zustand:

  • Bau einer DoppelvoliereDatum08.03.2013 14:41
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    So die Bretter für die zwei Etagen und das Dach sind zugeschnitten. Als Sockel nehme ich doch ein altes Fernsehschränkchen, in das ich auch gleich die Sachen für die Zwerge reintun kann. Hier seht ihr, was ich bis jetzt habe.

  • Bau einer DoppelvoliereDatum08.03.2013 13:03
    Thema von Jessi im Forum Innenhaltung

    Die Innenställe gefallen mir im Moment so nicht, und deswegen starte ich jetzt mit einem Grossprojekt.
    Ich baue ihnen einen 2-stöckigen Stall, wobei jedes Paar 1x1,20m haben soll. Die meisten Materialien haben wir Zuhause, da wir uns alles selber bauen.
    Ich fange jetzt an mit dem unteren Boden, den ich einfach aus Holzbrettern baue, wobei ich unten zwei Bretter quer befestige, die dann auch auf den Füssen zweier kleiner Bänke befestigt werden. Bilder kommen im Verlauf.

  • PaarungDatum08.03.2013 07:30
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Paarung

    Die Paarungszeit beginnt ja auch jetzt erst wieder, aber auch nur vereinzelt wird mal eine Henne getreten.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum06.03.2013 16:22
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Gestaltungsmöglichkeiten

    Seit letztem Jahr, die einzigen Verlust gab es, als sie im Stall waren. Da hatten sich Ratten durch das Holz gebissen. Aber draussen gab es noch keine, da wir an der Hauptstrasse wohnen und auch Nachts Autos fahren.
    Der Brotkadten hat sich einfach als kleine Scharrbox angeboten, so haben sie draussen und drinnen was.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum06.03.2013 15:54
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Gestaltungsmöglichkeiten

    So sieht sie im Moment aus

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum06.03.2013 15:40
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Gestaltungsmöglichkeiten

    Aaalso, die Voliere ist überdacht, aber das Dach soll nur vor dem Regen, Schnee ein bisschen schützen, der Boden wird trotzdem immer nass, da das Wasser in die Voliere reinläuft. Im Moment ist der Boden nur Matsch und ein bisschen Rindenmulch. Pflanzen würde ich schon gerne einbauen, sowie Kies, Sand, vielleicht Rasen und ein bisschen Mutterboden, eventuell auch frischen Rindenmulch. Es leben noch unsere Tauben in der Voliere, die aber einen grossen Ast haben, und sich meistens eh im Stall der Wachteln aufhalten.

  • GestaltungsmöglichkeitenDatum06.03.2013 15:02
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Gestaltungsmöglichkeiten

    So ich habe gerade zwei Graskulturen angesäht, die hoffentlich bald schöne grosse Büschel für die Wachteln darstellen, in denen sie sich verstecken können, oder naschen, je nach dem.

  • Montezumawachtelhenne gesuchtDatum05.03.2013 21:17
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Montezumawachtelhenne gesucht

    Uhuhuh ich hätte schon einen

    Zumina

  • Montezumawachtelhenne gesuchtDatum05.03.2013 20:25
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Montezumawachtelhenne gesucht

    Ja das wird schon. Leute die man nicht mag werden auch oft zu den besten Freunden.

Inhalte des Mitglieds Jessi
Beiträge: 539
Geschlecht: weiblich
Seite 5 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 15 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz