Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Unsere erste Brut :)Datum13.04.2013 12:39
    Thema von Jessi im Forum Naturbrut

    Crystal hat sich nach langem Hin und Her jetzt endlich dazu entschieden, sich zu setzen. Und da das unsere erste Naturbrut bei den Zwergen ist, habe ich ein paar Fragen.
    1. Muss ich das Futter, wenn die Küken da sind auf ein Zewa streuen wie ihr es macht? Das habe ich ja schon in manchen Threads gesehen.
    2. Ich habe im Moment nur das herkömmliche Kleintierstreu. Besteht die Gefahr, dass die Kleinen das dann Fressen, wenn die Eltern darin nach Körnern suchen?
    3. Was ist besser: Kükenmehl, Kükenmehl & Körner oder nur Körner?
    4. Wie hoch muss das Abtrennbrett des Sandes sein oder soll ich den Sand in der Zeit einfach rausnehmen?
    5. Soll ich ihnen dann angangs auch Blaumohngeben oder nicht?

    Schon mal im Voraus Danke für die Antworten.

  • Unsere jungen NeuzugängeDatum08.04.2013 21:37
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Unsere jungen Neuzugänge

    Nach tasha's Meinung sind sie alle, oder zumindest die meisten, silber-wildfarben. Es ist nur eine dabei, die eher goldener ist, und eine dunklere silberne.

  • Unsere jungen NeuzugängeDatum08.04.2013 20:10
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Unsere jungen Neuzugänge

    Der Farn ist aus Plastik. Da können die nichts wegpicken, und schon garnichts giftiges. Danke, ich hoffe auch, dass sie uns sehr viel Freude bereiten werden, und wir von ihnen auch so bald wie möglich die ersten Eier bekommen. Aber da sie noch sehr jung sind, wird das noch dauern.

  • Unsere jungen NeuzugängeDatum08.04.2013 18:45
    Thema von Jessi im Forum Legewachtel-Fotogalerie

    So, hier seht ihr mal die Federknäule, die wir ja seit gestern haben. Sie haben sich schon ganz gut eingelebt, und fressen, scharren, schlafen, spänebaden, kuscheln... mit begeisterung in ihrem momentanen Heim. Hier seht ihr sie beim doof schauen und ihrer Lieblingbeschäftigung: Fressen.

    "Hey... Das Loch ist ja viel zu eng..."


    Ich versuche morgen dann mal, noch Bilder von ihnen zu machen, auf denen sie nicht fressen.

  • Farbschlagbestimmungsthread / LWDatum07.04.2013 20:04
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Farbschlagbestimmungsthread / LW

    Ok, dann weiss ich, dass sie fast alle silber-wildfarbig sind. Danke für die Hilfe

  • Althenne geht auf Junghenne...Datum07.04.2013 16:45
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Althenne geht auf Junghenne...

    Zwergwachteln sind monogam, man hält sie als Pärchen. Ich glaube darin liegt das Problem. Aber warte mal ab was die anderen sagen, da wir unsere Zwerge auch noch nicht so lange haben.

  • Farbschlagbestimmungsthread / LWDatum07.04.2013 15:55
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Farbschlagbestimmungsthread / LW

    Gut Danke.
    Und diese 3 Hübschen?

  • Farbschlagbestimmungsthread / LWDatum07.04.2013 13:08
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Farbschlagbestimmungsthread / LW

    Wir sind seit heute stolze Besitzer von 9 jungen silbernen Legewachteln geworden, da wir die Hälfte der Gruppe einem Bekannten gegeben haben, und uns dafür zur Blutauffrischung und für neue Farben, diese kleinen geholt haben. Jetzt möchten wir natürlich auch wissen, was das für Farbschläge sind. Ich mache mal nach und nach Fotos der Kleinen, und suche die raus, die sich abheben. Hier mal die Farbe, die die Meisten haben

    Ich weiss, das Bild ist nicht so gut, aber ich hoffe es geht.

  • Was habt ihr für Einstreu?Datum05.04.2013 23:09
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Was habt ihr für Einstreu?

    Ja, wenn soe das nicht so oft nutzen, ist er ganz gut, aber das mit dem Häufchen machen ( ein bisschen beschönigen) ist echt ein Problem, nachdem sie unseren schönen Rasen uriniert (ich weiss die können das nicht aber das Wortspiel ist immer so lustig ) haben, und den Mulch auch ziemlich schnell verdreckt haben, verwenden wir jetzt nur noch verschiedenste Hoblespäne (da gefällt ihnen das Staubbad immer so) oder auch mal ab und zu Mutterboden, den wir aufgelockert haben. Und das Sandbad darf ja nicht fehlen. Am besten probierst du es dann einfach aus, manchen gefällts, manchen wiederum nicht.

  • Was habt ihr für Einstreu?Datum05.04.2013 16:42
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Was habt ihr für Einstreu?

    Ich hatte Rindenmulch auch schonmal, aber der ist nicht so gut, weil er einfach nicht getrocknet ist, und die Wachteln deswegen immer nasse Füsschen hatten. Auch aber weil er die Häufchen nicht wirklich aufsaugt, die treten sich total rein, und man muss ihn ja auch entsorgen, und das ist auch gar nicht so leicht. Vielleicht hat ja jemand mit Mulch gute Erfahrungen gemacht, ich werde ihn aber jedenfalls nicht nochmal nehmen.

  • Mexikowachtel-Hahn sehr laut!Datum02.04.2013 12:43
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Mexikowachtel-Hahn sehr laut!

    Damit muss man leben. Unsere Zwergwachteln, die ja momentan in meinem Zimmer stehen, schreien auch mal mitten in der Nacht öfter hintereinander, da wacht man zwar auf und ist genervt, aber sie sind zu süss um sie wegen ihrem rufen wegzugeben. Und es sind ja schliesslich auch nur Tiere.

  • Ich habe wieder Eier!Datum25.03.2013 10:31
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Ich habe wieder Eier!

    Wir hatten auch schon ein paar Eier, aber jetzt hat es wieder geschneit.

  • Ich zeichne eure Lieblinge :)Datum23.03.2013 13:33
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Ich zeichne eure Lieblinge :)

    Uuh, da freue ich mich schon drauf.

  • Ich zeichne eure Lieblinge :)Datum23.03.2013 11:53
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Ich zeichne eure Lieblinge :)

    Ich wünsche dir auch gute Besserung. Aber das Bild sieht echt toll aus, respekt.

  • Brüten glaube ich eher nicht, da Legewachteln ziemlich selten brüten, aber die Legenester können sich durchaus sehen lassen

  • Dann ist ja gut
    Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deinen Wachtelis und deinen Eiern

  • Wird das Wasser da nicht verschmutzt? Ich würde es auch auf einen Stein stellen, weil sie sonst beim Scharren allen möglichen Dreck reinschleudern.

  • Bei ums schneit es zwar ab und zu, aber der Schnee bleibt nicht liegen. Wir haben teilweise von 14 Grad.

  • Bei uns ist das Wetter zwar ganz ok, aber wir füttern trotzdem eigentlich das ganze Jahr, im Sommer halt nur in kleinen Mengen. Jetzt im Moment sind die Vögel aber uch bei den mässigen Temperaturen immer fleissig am Fressen, und wir werden auch weiterhin das Beste tun, um sie über den Winter zu bringen. Vor ein paar Jahren haben wir auch für den Landesbund für Vogelschutz gesammelt, und da lege ich auch immer noch was drauf.

  • Bau einer DoppelvoliereDatum18.03.2013 13:17
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Bau einer Doppelvoliere

    Ich schau mal was ich machen kann, vielleicht finde ich noch irgendwo so ein Polster oder vielleicht bringt meine Mutter mal eins von der Arbeit mit. Ich weiss das mit dem Holzstück ist nicht gerade ideal, aber ich versuche es zu verbessern.

Inhalte des Mitglieds Jessi
Beiträge: 539
Geschlecht: weiblich
Seite 4 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz