Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lieblingsort? Im Wassernapf!Datum13.05.2013 21:58
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Lieblingsort? Im Wassernapf!

    Ich glaube 1 Liter, also wir haben 2, aber bei einer ist der Teller unten so locker, dass es eine Überflutung gibt, wenn man sie aufhängt.

  • Lieblingsort? Im Wassernapf!Datum13.05.2013 21:49
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Lieblingsort? Im Wassernapf!

    Das ist zu umständlich, da brauch ich ja nen Kübel dazu.

  • Lieblingsort? Im Wassernapf!Datum13.05.2013 21:45
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Lieblingsort? Im Wassernapf!

    Naja wir haben auch beides aber naja die Stülptränke ist irgendwie lästig weilich mir beim umdrehen auch immer Die Hälfte über die Hose kippe...

  • BoxenstallDatum13.05.2013 21:39
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Naja Matze, da bin ich froh, dass wir nicht schlachten 😉, aber so eine Ente wäre schon mal wieder was feines xD Nein der ist viel zu niedlich zum schlachten❤.

    Und die Nachfrage nach Wachteln wird auch bald wieder nachlassen, der Markt bei uns in der Gegen ist total überschwemmt, die werfen einem Hennen teilweise für 3 euro nach, erst die süssen Kükis haben wollen und dann nicht wissen wohin damit.

  • BoxenstallDatum13.05.2013 21:33
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Naja da hast du auch wieder recht Nelje, da würden sich die Bretter vor lauter Wachteln biegen.

  • BoxenstallDatum13.05.2013 21:24
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Da ist man ja nur am Wachteln essen, und die erstmal auf eine ungefähre Schlachtgrösse bringen, dann rupfen und ausnehmen, das ist seeehr viel arbeit.

  • BoxenstallDatum13.05.2013 21:21
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Nur mit Verkauf diese Masse an Hähnen loswerden wird schwer, selbst wenn auch viele schöne Tiere dabeisein werden.

  • Lieblingsort? Im Wassernapf!Datum13.05.2013 21:15
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Lieblingsort? Im Wassernapf!

    Ich finde es mit Schalen auch praktischer - schnell mit den Wasserschlauch saubermachen und fertig, wobei die Stülptränken schon nicht ganz sooo schnell gehen und bei uns werden sie sogar aufgehängt ziemlich schnell verschmutzt.

  • Lieblingsort? Im Wassernapf!Datum13.05.2013 20:20
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Lieblingsort? Im Wassernapf!

    Ist bei uns auch immer so. Wir haben auch einen Napf im unüberdacgten Teil der Voli, und wenn es in strömen regnet, dann stehen sie alle im Napf, und wundern sich, wieso sie nass werden. 😜

  • BoxenstallDatum13.05.2013 20:18
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Das habe ich ja gesagt Tasha. Und ich meine, dass würde sogar ich schaffen, sodass es einigermassen schön aussieht.

  • BoxenstallDatum13.05.2013 20:03
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Wieso schneidest du nicht einfach mit der Stichsäge in jede Box einen kleinen Durchgang in den anderen Stall rein? Er wird so ja nich gleich zerschnipfelt, du kannst ja die Stüche aufheben und irgendwann mal wieder hinmachen.

  • LW NeuzugängeDatum12.05.2013 18:13
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema LW Neuzugänge

    Bei uns war das Gift die beste Lösung, ein positiver Nebeneffekt war gleich das verschwinden der Mäuse. Mir ging es damals auch immer so schlecht, jede früh auf dem Weg zur Voli nur gedacht »bitte keine Toten...« und das ist ja auch nicht schön. Was für ein Gift hast du denn?

  • LW NeuzugängeDatum12.05.2013 17:54
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema LW Neuzugänge

    Ich würde aber trotzdem die zuzementierten Löcher mal beobachten, wenn sie hungrig sind knabbern sie das sogar weg, das haben sie bei uns auch teilweise gemacht, aber du schaffts das schon.
    Dass sie kleiner sind, muss ichts heissen, unsere alten sind auch um einiges grösser als die kleinen, aber die sind eigentlich auch um die 5 Monate, naja kommt auch immer drauf an, wie sie vorher gehalten wurden.

  • LW NeuzugängeDatum12.05.2013 17:27
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema LW Neuzugänge

    Also bei uns war es ja so, dass die Ratten immer an das Futter der Wachteln gegangen sind, indem sie sich in die Voli gebuddelt haben, und als die Wachteln dann im Herbst nur noch im Stall waren, haben sie die Wachteln rausgeholt. Zum Glück gibt es Rattengift und Fallen, sonst hätten sie alle gefressen, und ich hätte tatenlos zusehen müssen…. Die quetschen sich teilweise durch 1 cm grosse Schlitze, aber zum Glück haben uns seitdem keine mehr besucht.
    Ich hoffe bei dir war es ebenfalls jetzt der einzige Angriff

  • BoxenstallDatum12.05.2013 09:46
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Ja ich weiss, dass er keine 8 Tiere halten will, so ist es auch schon viel besser. Leute mit Erfahrung können aber einfach besser einschätzen, ob weniger Platz zu Verhaltensauffälligkeiten führt..klar ist diese Grösse auch nicht ideal, aber da ist ein Tier mehr oder weniger teilweise ausschlaggebend.

    Aber mal ein anderer Aspekt. Wie viele der Ställe werden dann belegt sein? Man braucht ja immer für unvorhergesehenes ein oder zwei Boxen frei, wenn ein Tier verletzt ist, sie sich nicht vertragen....

  • BoxenstallDatum12.05.2013 09:10
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Nur sollte man, wenn man das schon zitiert, auch beachten, dass bei ~unsere Wachteln~ die Stallbesetzung steht und diesen Angaben nach sind lediglich in einem Stall 5 Tiere, in anderen nur 4 und in einem die Küken. Und sie hat ja schon mehr Erfahrung, im Gegensatz zu dir.

  • BoxenstallDatum11.05.2013 21:34
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Boxenstall

    Was erwartest du? Wenn man was in ein Forum stellt, dann muss man damit rechnen, dass man auch antworten bekommt, die man nicht bekommen will. Und in diesem Fall ist es schon übertrieben, ohne Vorkenntnisse einfach mal so zig Küken auszubrüten und zu sagen, dass man sich das Ziel setzt, reinerbig zu züchten. Man sollte erstmal klein anfangen...

  • Unsere erste Brut :)Datum29.04.2013 17:54
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Unsere erste Brut :)

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich wusste nicht genau wann sie sich gesetzt hat, weil sie immer mal eine halbe bis volle Stunde gesessen ist und das wars auch schon wieder, so wusste ich nicht, ab wann man zählen muss. Extraboxen haben wir, zwei mal jeweils 1 qm Boxen, die man aber auch als eine benutzen kann. Neue Besitzer hätten wir auch gehabt, die sich gerne, wenn die Küken die erste Zeit überstanden hätten, dazu entschieden hätten, von uns welche zu nehmen. Naja ich hoffe, dass die nächste Brut erfolgreicher wird, aber im Moment läuft das mit der Brut bei uns irgendwie nicht, bei den Tauben scheitert auch eine Brut nach der anderen...

  • Unsere erste Brut :)Datum29.04.2013 14:05
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Unsere erste Brut :)

    Nein sie ist glaube ich aufgestanden, weil sie gemerkt hat, dass nichts mehr schlüpft. Ich habe ein aufgepicktes Ei von den Bruteiern gefunden, und ich glaube, sie haben so "getestet" ob etwas entwickelt ist. Ich weiss aber nicht genau, wie alt der Hahn ist, da uns der Verkäufer kein Alter nennen konnte. Der Hahn hat die Henne zwar getreten, aber ich glaube, er ost noch nicht geschlechtsreif.

  • Unsere erste Brut :)Datum27.04.2013 14:05
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Unsere erste Brut :)

    So danke für die Antworten, aber leider habe ich gestern gesehen, dass die Henne aufgestanden ist. Ich habe dann gleich die Eier geschiert und von 6 Eiern waren 5 unbefruchtet und 1 ist während der Brut abgestorben. Das ist echt schade, aber ich hoffe sie brüten bald nochmal.

Inhalte des Mitglieds Jessi
Beiträge: 539
Geschlecht: weiblich
Seite 3 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 15 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz