Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wachteln legen immer schlechterDatum12.08.2012 17:53
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    wir haben sie heute umgesetzt wegen den rebhühnern und jetzt legen schon wieder welche. wir haben jetzt nur mal grob eingerichtet weil die rebhühner immer rumgeflattert sind

  • Wachteln legen immer schlechterDatum12.08.2012 16:54
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    also irgendwie funktioniert des ned ... naja ziemlich unscharf

  • Wachteln legen immer schlechterDatum12.08.2012 16:36
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Voliere, Rebhühner und Stall

  • Wachteln legen immer schlechterDatum12.08.2012 16:33
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Yay heute erstes Ei seit langem. Der Stall ist halt nicht gerade groß, sie fühlen sich trotzdem pudelwohl. Anbei unser Stall + Voliere, die jetzt aber den Rebhühnern gehört.

  • Wachteln legen immer schlechterDatum12.08.2012 11:19
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Also rein kann nichts. Gestern war es aber komisch. Wir haben uns spontan 2 junge Rebhühner gekauft, und weil wir keinen eigenen Stall für sie hatten, haben wir sie als Notlösung zu den Wachteln getan. Die Rebhühner sind total aufgedreht und sind immer rumgeflattert, aber Nachts sind sie ganz ruhig gewesen, auch die Wachteln. Keine einzige ist hochgeflattert. Wir haben gerade eben den neuen Stall für die Wachteln fertiggemacht und setzen sie später um. Hoffentlich sind sie dann da ruhiger.

  • Wachteln legen immer schlechterDatum11.08.2012 22:05
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Die Wachtel haben ja einen Stall indem eine kleine Höhle mit Heu steht und das Gehege. Im Gehege sind viele Tannenbäume und ein kleines Holzdach. Sie haben aber eh immer überall hingelegt, meistens in eine Ecke am Zaun.

  • Wachteln legen immer schlechterDatum11.08.2012 20:29
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Es sind schon Hennen, sie haben ja eine ganze Zeit gelegt, so 9-10 Eier pro Tag. Vielleicht legen sie nicht mehr, weil sie nachts immer hochflattern und unruhig sind. Aber man kann sie ja nicht jeden Tag wieder einsperren.

  • Wachteln legen immer schlechterDatum11.08.2012 20:12
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Doch doch, der 10 Wochen alte Hahn schon, er ist auch recht hartnäkig wenn eine mal nicht will

  • Wachteln legen immer schlechterDatum11.08.2012 15:50
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Die Legewachteln und der eine Gockel sind 10 Wochen, die 2 anderen 6 Wochen und der neue Gockel auch 6 Wochen. Aber er ist halt noch voll klein, fast nur halb so groß wie die Großen.

  • Wachteln legen immer schlechterDatum11.08.2012 12:06
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Treten? Wenn das mit dem Fuß gemeint ist nein. Er ist halt noch recht jung.

  • BrutmaschineDatum11.08.2012 11:20
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Brutmaschine

    wir haben auch eine BRUJA 400 gekauft. Sie ist heute angekommen. Die Einstellungen mit dem Stellrad sind naja nicht so einfach aber bei mir hats geklappt. Bei dem digitalen dürfte es da viel besser gehen.
    Bei den Brütern aus Ebay muss man aufpassen, denn es sind Nachbauten von dem Brüter von BRUJA. Deswegen lieber mehr zahlen als so was aus China zu kaufen.

  • Wachteln legen immer schlechterDatum11.08.2012 11:10
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Der Hahn ist eigentlich ganz ruhig, sitz immer im Schatten und schläft oder badet Sand. Oder er setzt sich in den Stall ins Heu oder sucht sich einfach Futter. Und der andere ist fast genauso, nur kennt er die Hennen, sind ja vom gleichen Züchter.

  • Wachteln legen immer schlechterDatum10.08.2012 22:29
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    und wie erkennt man das dann?

  • Wachteln legen immer schlechterDatum10.08.2012 22:19
    Foren-Beitrag von Jessi im Thema Wachteln legen immer schlechter

    Hi.
    Das Legemehl is vom Beweka Kraftfutterwerk ka wo das ist. Und wir haben noch gröberes Legemehl da ist der Sack leider schon im Müll. Es ist schon richtiges Legemehl man muss es halt mit Wachtelfutter mischen. Und ich füttere es ja schon jeden Tag. Und ich mische dazu noch bisschen Muschelgrit und ab und zu Eierschalen. Mit dem Ungeziefer muss ich morgen mal schaun hab aber eigentlich beim anschauen nie was gesehen. Die baden auch immer fleißig im Sand, das vertreibt die Insekten auch ein bisschen soviel ich weiß. Naja mal abwarten

  • Wachteln legen immer schlechterDatum10.08.2012 21:51
    Thema von Jessi im Forum Was sonst nirgends hin...

    Hallo.
    Wir haben uns vor ca. einem Monat 10 Legewachteln und einen Hahn gekauft. Sie haben dann auch gleich am ersten Tag gelegt. Dann haben wir vor ca. 2 Wochen noch 2 junge Wachteln und einen jungen Hahn gekauft. Als erstes haben sie ziemlich gut gelegt, dann eine Zeit garnicht, dann haben 3 Wachteln vereinzelt gelegt und jetzt wieder garkeine. Wir halten sie in einer großen Voliere mit einem kleinen Gartenhaus als Stall. Wir füttern Legemehl gemixt mit Wachtelfutter. Sie sind eigentlich ziemlich ruhig. Eine hat sogar ein Nest gebaut, aber leider nicht gebrütet. Sie hat immer nur Eier "gesammelt". Ihnen geht es also gut, aber sie legen einfach nicht mehr. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Inhalte des Mitglieds Jessi
Beiträge: 539
Geschlecht: weiblich
Seite 15 von 15 « Seite 1 10 11 12 13 14 15 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz