Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wachtelstall für 5-6 WchtelnDatum14.03.2019 08:48
    Thema von Barracuda81 im Forum Außenhaltung

    Liebe Wachtelexperten,

    ich bin neu auf dem Gebiet der Wachteln und suche ein passendes Gehege für den Außenbereich. Nachdem wir jahrelang Sperlingspapageien mit Freiflug im Haus hatten, wollen wir jetzt möglichst alle "neuen" Tierchen nach draußen quartieren. Dieses Jahr wollten wir uns aus diesem Grund 5-6 Wachteln zulegen. Bis jetzt diskutieren wir daheim noch über Größe und Aufstellplatz. Der letzte Vorschlag lief auf den folgenden Stall hinhaus:

    Link gelöscht

    Ich denke im Sommer können wir da noch ein bissel Auslauf anbauen. Sorgen macht mir eher der Winter/schlecht Wetter. Würde zunächst mal das Gehege überdachen und ggf. Seitenwände hinzufügen. Zudem würde ich alle Schlitze in dem Häuschen dicht machen. Bei extremen Wetterverhältnissen könnten wir die Wachteln auch noch rein holen, aber vorgesehen ist dies erstmal nicht.

    Aber zur eigentlichen Frage zurück: Denkt ihr das der Käfig für 5-6 Legewachteln ausreicht? Bzw. ob es Gegenvorschläge gibt oder was man ggf. noch am Käfig ändern sollte.

Inhalte des Mitglieds Barracuda81
Beiträge: 1
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz