Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo! Ich meinte ca 30 Stunden nach dem das erste geschlüpft war,das war dann der 19. Tag. Wie gesagt,ich hatte nicht direkt Zeit mich um die Eier und das Säubern zu kümmern und wollte das dann am nächsten Tag machen. Also war der Brüter bis zum 20.Tag noch an und bis zum 21. aus mit den Eiern drin

  • Verschieben meinte ich

  • Ich merke gerade, dass ich im falschen Forum bin. Das sollte zu den Legewachteln. Kann das verschiedene?

  • Thema von Sommerblume77 im Forum Kunstbrut & Kükenaufzucht

    Hallo zusammen !
    Ich bin relativ neu in der Wachtelhaltung. Vor kurzem hatte ich meine 2.Brut. Von 12 Bruteiern sind 7 geschlüpft. Ich hab diese nach ca 11/2 Tagen raus genommen und die übrigen Eier nochmal eingesprüht und den Brüter nochmal an gemacht. Wahrscheinlich war ich da etwas zu schnell, aber jedenfalls ist dann die nächsten 24 Stunden nichts passiert. Deshalb hab ich den Brüter ausgeschaltet und weil so viel los war den Deckel lose drauf gelegt. Als ich am nächsten Tag alles reinigen wollte piepste es im Brüter. Da war tatsächlich noch ein Küken geschlüpft obwohl der Brüter aus war und die Wasserbehälter draußen! Ist das schon mal jemanden passiert? Ich fand das echt irgendwie verrückt! Das Küken hat es dann geschafft zu sitzen, nachdem ich es nochmal in der Wärme gelassen hatte, aber da es nicht laufen konnte, hab ich es erlöst. Bin gespannt ob so was doch öfter passiert!

Inhalte des Mitglieds Sommerblume77
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz