Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Legekorn wird nicht mehr gemochtDatum27.02.2019 11:24
    Thema von Nina&Nils im Forum Ernährung

    Hallo!
    Wir haben unsere Wachtel seit letztem Juli. Sie haben mit 9/10 Wochen angefangen zu legen und machen seit Mitte Oktober eine Legepause. Nun ist es so, dass sie das Legemehl (Pellets) gar nicht mehr anrühren. Ich füttere aus dem Wachtelshop die Pellets, erst die Kleinen, jetzt hab ich die 3mm-Variante ausprobiert. Dazu gibt es den Körnermix mit Mais, Weizen.. das lieben sie. Außerdem hin und wieder dazu etwas Mohn oder Hirse und Grit. Kann ich, um sie wieder dran zu gewöhnen, mal eine Woche nur die Pellets geben? Das sie das fressen müssen? Oder hungern sie dann zu doll? 🤗 Fänd es schade, wenn die Eiproduktion deswegen im Frühjahr nur schleppend wenn überhaupt beginnt..
    LG Nina

  • Hallo! Ich bin neu hier :-)Datum29.05.2018 17:38
    Foren-Beitrag von Nina&Nils im Thema Hallo! Ich bin neu hier :-)

    Danke an alle für die nette Aufnahme!

  • Hallo! Ich bin neu hier :-)Datum29.05.2018 17:37
    Foren-Beitrag von Nina&Nils im Thema Hallo! Ich bin neu hier :-)

    Danke Rolfy für die Info!
    Zum Glück ist es keine richtige Allergie (Bluttest negativ) sondern eher eine Unverträglichkeit.
    Sie kriegt zur Zeit keine reines Ei, nur das was in Lebensmitteln halt drin ist.
    Von daher denke ich ist das eine gute Alternative. Vielleicht muss sie sich dann nicht mehr in den Ellenbeugen kratzten..

  • Hallo! Ich bin neu hier :-)Datum27.05.2018 22:02
    Thema von Nina&Nils im Forum ACHTUNG NEUE USER, BIT...

    Hallo!

    Ich heiße Nina, bin verheiratet, wir haben zwei Kinder und einen riesigen Garten... und daher auch Platz für ein paar Wachteln.
    Wir haben uns bei unseren Nachbarn um die Wachteln gekümmert während sie im Urlaub waren. Da meine Kinder ganz fasziniert sind von den kleinen Hühnchen und auch das Eiersuchen so toll finden, haben wir uns dazu entschlossen es auch zu probieren. Mein Mann wollte gerne Hühner..aber die sind mir zu groß . Dann hab ich gelesen, dass man selbst bei einer Hühnereiweißallergie Wachteleier essen kann. Das hat mich total begeistert, weil unsere Tochter auf Hühnerei und Milcheiweiß reagiert.
    Stand der Dinge ist, dass das Häuschen nun fast fertig gebaut ist und ganz hübsch in taubenblau und grau gestrichen ist. Das Außengehege wird nun in Angriff genommen und parallel besorge ich das Zubehör.
    Kommt jemand aus der Region (PLZ) 38? Wir werden wohl ein paar Hennen bei Auetal bestellen. Hört sich denke ich gut an. Gibt es Erfahrungen zu dem Züchter?

    Ich freu mich auf Austausch, LG Nina

Inhalte des Mitglieds Nina&Nils
Beiträge: 4
Ort: Gifhorn
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz