Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Einzelne Wachte im Tierheim AachenDatum28.11.2018 19:06

    Ach,das ist ja schön. Hoffentlich hat sie ein schönes Plätzchen gefunden.

  • Einzelne Wachte im Tierheim AachenDatum27.11.2018 16:05

    Das wäre ja prima,wenn es eine Henne wäre,würde sicher die Chancen erhöhen.

    Anita,das wäre ja super,wenn das klappen würde. Soll ich erstmal allgemein beim Tierheim anfragen,wie die Voraussetzungen für eine Vermittlung sind? Und ob er außen ist usw.

  • Einzelne Wachte im Tierheim AachenDatum26.11.2018 10:02
    Thema von Susanne Beckers im Forum Marktplatz

    Hallo,vor dem Tierheimtor würde eine Wachtel gefunden. Ich denke,es ist ein Hahn. Ich weiß,dass es sehr schwer werden wird,aber wüsste zufällig jemand einen Platz für ihn?
    https://tierheim-aachen.de/hammy/ Link funktioniert nicht, Grüße, Tara

  • Fragen zum VolierenbauDatum23.05.2018 13:51
    Foren-Beitrag von Susanne Beckers im Thema Fragen zum Volierenbau

    Könntest du mir mal ein Foto zeigen von deinem Stall?

  • Fragen zum VolierenbauDatum23.05.2018 07:50
    Foren-Beitrag von Susanne Beckers im Thema Fragen zum Volierenbau

    Danke für eure Antworten.
    Da werden wir wohl tatsächlich nochmal komplett umdenken müssen.Wenn wir an Stelle zwei regensicher überdachen,wird es denke ich für die Kaninchen zu dunkel.Und überhaupt ,so ganz optimal scheint es mir nicht.
    16mm Maschenweite ist bei Wachteln zuviel,oder?

  • Fragen zum VolierenbauDatum22.05.2018 11:01
    Foren-Beitrag von Susanne Beckers im Thema Fragen zum Volierenbau

    Sorry,ich nochmal.Ich kann leider nicht mehr editieren.
    Damit ihr keine Gedanken lesen müsst will ich etwas präziser werden.
    Bei der ersten Möglichkeit,50cm hoch. Da würde mich vor allem interessieren,ob die Wachteln da (vermutlich) eher in die andere Ecke des Geheges laufen,wenn man es von oben öffnet oder ob die eher raus flattern dann.Es würde mehrere "Türen" geben.
    Bei der zweiten Lösung kann das Gehege höher sein,es wäre uns aber zu brenzlig,oben ein regensicheres Dach zu machen. Unten ist es schon etwas windgeschützt,aber oben hätten wir Sorge,Dach oder ganzes Gehege "fliegt weg".Das heißt,der Stall und kleinere Unterstände wären der einzige Regenschutz. Würde das reichen?

  • Fragen zum VolierenbauDatum22.05.2018 07:59
    Thema von Susanne Beckers im Forum Außenhaltung

    Hallo:-),unsere Vollere muss noch gebaut werden und wir sind noch nicht mal wegen des Standorts sicher.
    Eine Stelle wäre nah am Haus,man könnte die Tiere (3-6 Legewachteln sollen es werden) dort gut vor der Witterung schützen.2-2,5qm wären da möglich.Dort liegen Gehwegplatten,für verschiedene Untergründe zum laufen (und bisschen scharren) würden wir aber sorgen.Dort wären allerdings nur 50cm Höhe möglich,von oben zu öffnen und wir würden dort eher mehrere kleinere Ställe untergebracht kriegen als einen großen Stall. Oder wäre ein beigestellter handelsüblicher Holzstall eine Option,wenn man auf Dinge wie Gitterabstand,Holzriegel usw. achtet?
    Die andere Stelle wäre etwas schwerer vor Witterung zu schützen,Marderschutz von unten würden wir wohl hin bekommen.Dann kämen noch paar Problemchen. Es ist neben dem Kaninchengehehe,und da müssen wir schon mal Schnee runter schippen im Winter usw.Dort könnte man wohl höher bauen.
    Ich weiß,die Entscheidung müssen wir selbst treffen,aber vielleicht haben wir ja irgendwo einen Denkfehler,Anfängerfehler,der eine Stelle gleich unmöglich macht...
    Aus der Kaninchenhaltung weiß ich,dass der so genannte "Hasendraht" nicht Raubtiersicher ist. Auf geeigneten Draht achten wir auf jeden Fall. Maschenweite 12mm ist ok,oder?
    Grüße,Susanne

  • Hallo aus AachenDatum21.05.2018 15:36
    Thema von Susanne Beckers im Forum ACHTUNG NEUE USER, BIT...

    Hallo,ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Wir haben schon einige Tiere hier und möchten (mein Mann und ich) Wachtelhaltung als gemeinsames "Projekt" angehen. Da wir beide noch nie Wachteln hatten,werden wir bestimmt eine Menge Fragen haben.
    Liebe Grüße
    Susanne

Inhalte des Mitglieds Susanne Beckers
Beiträge: 8
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz