Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Stroh im Außenstall ist klammDatum24.11.2018 09:18
    Foren-Beitrag von Pheasant im Thema Stroh im Außenstall ist klamm

    Mit Heu habe ich auch bessere Erfahrungen gemacht. Das Stroh verwenden sie nur als Bettmaterial im Nest, ins Heu kuscheln sie sich richtig rein.

  • Volieren reinigungDatum16.11.2018 09:19
    Foren-Beitrag von Pheasant im Thema Volieren reinigung

    Hallo Witti, hast Du vielleicht Bilder?

  • Volieren reinigungDatum14.11.2018 18:07
    Foren-Beitrag von Pheasant im Thema Volieren reinigung

    Zitat von Tara im Beitrag #4
    Die Voliere sollte regensicher sein, das ist sonst ein fieser Nährboden für Bakterien.


    Auf jeden Fall...gibt ansonsten eine Riesensauerei.

  • Volieren reinigungDatum14.11.2018 17:45
    Foren-Beitrag von Pheasant im Thema Volieren reinigung

    Mein Stall ist auch von unten gesichert, darüber kommt eine Mischung aus Hanfeinstreu und Pinienrinde. Ich streue relativ dick ein, dann erwische ich bei der Reinigung zu 95%. Verdichtete Erde werden sie Dir aufscharren. Die Überlegung hatte ich auch, dann allerdings wieder verworfen. Mach doch eine Art Erd"bad", also anstatt Sand mit feiner Erde auffüllen, hier können sie Scharren, baden etc. und die Reinigung wird für Dich einfacher. Hoffe ich habe das Richtig verstanden, oder wolltest Du einen Teil der Voliere mit verdichteter Erde herrichten, damit die bei Regen auch nass werden kann? Dann wird Dir wohl zum Zusammenkehren der Verschmutzungen wohl ein kleiner (Kinder-)Laubrechen entgegenkommen, aber auch hier wirst Du nicht immer alles zu 100% erwischen.

  • Überwintern der WachtelnDatum14.11.2018 17:39
    Foren-Beitrag von Pheasant im Thema Überwintern der Wachteln

    Solange der Stall oder die Voliere Wetterfest ist, einfach bei tieferen Temperaturen ordentlich mit Heu und Stroh auspolstern. Da können sich die Mädels (und Jungs) schön einkuscheln. Allerdings ist wichtig, dass die Wachteln die Aussenhaltung schon gewohnt sind. Meine sind ganzjährig draussen, und konnten ein gescheites Wintergefieder bilden.

  • Kunstbrut Jan.2018 BilderDatum01.05.2018 15:11
    Foren-Beitrag von Pheasant im Thema Kunstbrut Jan.2018 Bilder

    Hallo Hansen! Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht dazu!

Inhalte des Mitglieds Pheasant
Beiträge: 35
Geschlecht: weiblich
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz