Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hilfe! Henne verletzt ihre KükenDatum15.08.2017 20:00
    Foren-Beitrag von caro im Thema Hilfe! Henne verletzt ihre Küken

    HAllO!
    Ja die beiden Zwergwachteln leben alleine in einer 3m langen und 1m breiten zimmervoliere. Eigentlich sollten sie keinerlei Stress haben. Das Pärchen ist auch ganz harmonisch und ruhig miteinander, soll heißen,- auch der Hahn belästigt nicht die ganze Zeit die Henne sondern ist ganz ausgeglichen.
    Ich lasse sie nun wohl getrennt....ich hätte nur gerne verstanden was da los ist und es tut mir unendlich leid, dass es "auf natürlichem Wege" so wie es begonnen hat nicht weitergeht.
    Danke für die Antwort!!

  • Hilfe! Henne verletzt ihre KükenDatum15.08.2017 13:32
    Thema von caro im Forum Naturbrut

    Hilfe!
    Jetzt hatte ich mich so gefreut über meinen ersten Zuchterfolg! Sechs muntere süße Wachtelkinder, in Naturbrut, beide Elternteile kümmern sich liebevoll und harmonisch um die Kleinen,- hocken mteinander auf den Küken....alles toll....eine Woche lang! Und plötzlich beginnt die Henne die Küken durch die Luft zu schleudern, pickt und hackt sie, verletzt sie...als wolle sie sie töten,-und kurz darauf hockt sie wieder ganz ruhig drauf und ist eine gute Glucke. Jetzt habe ich die Eltern von den Küken getrennt und die KLeinen sitzen unter der Wäremlampe und rufen nach den Eltern. Auch die Eltern suchen wie verrückt nach IHnen .Insgesamt habe ich es nun noch 3 mal versucht und die Henne geht immer wieder auf die Küken (keine Bestimmten) los, und hockt dann aber auch wieder ganz ruhig auf die Kleinen drauf. WAS mache ich jetzt? Kommen sie Kleinen in dem Fall schon ohne die Eltern aus? Und warum ist die Henne plötzlich so aggeressiv (nicht auf den Hahn)? Ich habe bisher gedacht, dass nur die Hähne aggressiv auf die Küken reagieren könnten? Meiner ist aber ganz brav.
    Wer weiß Rat?

Inhalte des Mitglieds caro
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz