Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Dringent unterernährtes kükenDatum30.07.2017 10:34
    Foren-Beitrag von Sorahe Gam im Thema Dringent unterernährtes küken

    Ach ja hätte es nur rumgelegen und gejammert währe hätte ich wohl kaum solange gewartet ist so zimlich das aktivste unter den küken kommt auch immer zu meiner hand wenn ich sie reinstrecke ^^ es scheint weder schmerzen noch sonst was zu haben ist einfach um längen kleiner vieleicht hatt es auch ne wachstumsstörung dachte solang es fröhlich rum läuft lass ich es am leben es hatt auch die angewohnheit sich unter ein anderes küken zu drücken um zu schlafen und das küken sterben können under fehler haben können ist mir auch klar , dachte nur das man vieleicht was tun kann in diesem fall oder zumindest das wissen was falsch an dem küken sein könnte hatte sowas noch nie.

  • Dringent unterernährtes kükenDatum30.07.2017 10:19
    Foren-Beitrag von Sorahe Gam im Thema Dringent unterernährtes küken

    Hey Es hat weder nen kreu schnabel noch fehlen im Augen währe das so gewesen hätte ich es wohl schon erlöst ^^ es pipst laut wenn es was zu essen will. Hab während und vor der Brut eigendlich alles gelesen was man konnte und temperatur luftfeutigkeit und wendung streng kontrolliert, hatte auch 2 die gestorben sind, weil sie nicht von selbt aus dem Ei i kamen. Das küken trinkt selbst. Und mein nachbar Bauer hatte mal Propleme das plötzlich alle hühner sein futter verweigerten dachte es wer sowas. Naja ich werd mall schaun was es heute macht und sonst wohl wircklich erlösen

  • Dringent unterernährtes kükenDatum29.07.2017 23:21
    Thema von Sorahe Gam im Forum Kükenaufzucht

    Ich erfreue mich an 12 "frisch" geschlüpften wachtel jetzt 4 tage alt, allle sind gesund und munter, naja ein küken ist jedoch noch genau so grosswie am schlupf tag während die andern schon viel grösser geworden sind hab ihn etwas hardgekochtes Ei eingeflösst, selbt scheint es nicht gross zu fressen hat jemand ne idee was man machen könnte ? Hab auch versucht ihm wachtelkükenfutter einzuflössen hat aber nicht geklappt mhh? Danke schon mal für die antwort

  • 1 wachtelküken unterernährtDatum29.07.2017 21:39
    Thema von Sorahe Gam im Forum Kunstbrut

    Ich habe seit Mittwoch 12 süsse wachtelküken habe diese aus unseren eiern mit einem motorbrüter ausgebrütet. Nun die 11 anderen sind putz munter und schon richtig gewachsen nur eines war von anfang an schon klein ist kein stück gewachsen. Mach mir sorgen hab sie mit wachtelküken futter 27% rohprotein und gekochtem ei gefüttert. Hab dem kleinen mal per hand etwas ei eingeflösst. Die körner scheint es nicht anzurühren was soll ich tun?

Inhalte des Mitglieds Sorahe Gam
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz