Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • is ja wirklich sehr schön und hat ja Stellenweise schon fast was von einem Zen Garten

    ich frage mich wie es ums sauber halten steht
    denn damit das so schön bleibt wird man ja täglich auf allen vieren da rumackern müssen oder ?

  • Fotos von euren Volieren LWDatum08.07.2017 11:36
    Foren-Beitrag von jab2 im Thema Fotos von euren Volieren LW

    also die blonde Wachtel mit den Rosa Füssen schaut so als wäre ihr das Sandbad zu klein


    ne nur Spaß , sieht alles sehr schön aus was man so wahrnehmen kann

  • Tränke wie gründlich reinigen?Datum30.06.2017 04:44
    Foren-Beitrag von jab2 im Thema Tränke wie gründlich reinigen?

    Ach niemals Hansen
    Wachteln genießen in freier Wildbahn nur kristallklare Wässerchen der höchsten Güte aus von Elfen bewachten und Satyren besungenen Waldquellen die so tief verborgen liegen das sie ansonsten nur noch Einhörner finden und das Wasser das da austritt ist das letzte mal zu Vorbiblischen Zeiten vom Himmel gefallen



    Mann könnte natürlich auch Gletscherwasser einfliegen lassen

  • Tränke wie gründlich reinigen?Datum29.06.2017 12:10
    Foren-Beitrag von jab2 im Thema Tränke wie gründlich reinigen?

    Also für den Frostschutz könnten sich auch Heizkabel für Terrarienbedarf mit ner Zeitschaltuhrfür ne Nippeltränke eignen .
    Die sind Wasserfest und die könnte man einfach mit in die Tränke direkt ins Wasser legen.
    Müsste eigentlich gut funktionieren !?

    @ Lupinchen
    Sorry auf die Rubrik hatte ich nicht geachtet , mein Fehler
    Klar bei Küken ist das ne ganz andere Nummer

  • Tränke wie gründlich reinigen?Datum28.06.2017 17:36
    Foren-Beitrag von jab2 im Thema Tränke wie gründlich reinigen?

    gut formuliert
    ich mache selbst meinen eigenen Kaffeebecher nichtmal täglich sauber.
    Dennoch möchte ich immer frisches Wasser für meinen Kaffee aber ``5x am Tag irgendwas mit Spüli auswaschen ???``

    Neben der Frage der Hygiene ist es auch Ökologisch wahrscheinlich eher Nonsens ,
    die Frage ist was passiert da das eine ``fünfmalige Grundreinigen mit Reinigungsmittel`` pro Tag nötig wäre

    steht die Tränke zu tief das sie laufend mit Kot konterminiert wird oder wo ist das Problem ?

  • Tränke wie gründlich reinigen?Datum28.06.2017 14:32
    Foren-Beitrag von jab2 im Thema Tränke wie gründlich reinigen?

    also 5x am Tag Tränke auswaschen wäre mir bei weitem zuviel des guten
    ich denke jeden Tag frisches Wasser ist Pflicht sowie eine anständig saubere Tränke aber man muss es auch nicht übertreiben und statt Spüli etc würde ich lieber wenn nötig gründlich schruppen, mal mit Essig durchwischen und spülen und ab und an nen Spritzer Apfelessig zur Vorsorge gegen Algenbildung mit ins Trinkwasser geben !

    Zudem empfielt es sich gerade lichtdurchlässige Kunstofftränken möglichst nicht in direkte Sonneneinstrahlung zu stellen denn genau dadurch spießen die Algen enorm schnell!

    Sauberkeit ist wichtig aber ``Laborreinheit`` muss nun auch nicht sein!

    Wer den ganzen Tag ``mit Sagrotan durch die Bude flitzt`` macht am Ende vielleicht auch mehr kaputt als heile !?

  • Fotos von euren Volieren LWDatum28.06.2017 14:13
    Foren-Beitrag von jab2 im Thema Fotos von euren Volieren LW

    also ich sehe auf dem vergrößerten Foto auch ganz klar verdrillte 6eck-strukturen ,
    sieht aus wie `` Hasendraht``
    Aber unabhängig davon würde ich so wie die Voliere da steht nicht nur unbedingt das Dach schließen sondern dazu noch mindestens eine Seite, das sieht dort alles sehr frei drumherum aus und der Wind wird da ab und an sehr zackig wehen !
    Ist nur so sein Gedanke aber aus Wetterschutzgründen würde ich bei Wachteln wohl immer neben dem Dach auch eine oder besser zwei Seitenwände komplett schließen denn so wirds auch von der Seite naß und es wird immer ziehen in dem Teil.

    Ich bin aber auch Laie was sagen die Experten hier dazu ?

Inhalte des Mitglieds jab2
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz