Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neues ZuhauseDatum06.06.2018 18:44
    Thema von WachtelPit im Forum Voliere

    Meine 4 Wochen alten Wachteln erschnuppern heute ihr neues Heim.
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.
    Der Boden ist gepflastert und zur Eingewöhnung gibt's erstmal nur Streu.

  • Gerupfte Wachtel blutet leicht.....Datum16.09.2016 18:35

    Hallo,
    Eine meiner Wachteln ist am Rücken gerupft und blutet leicht. Was soll ich tun? Konnte nichts beobachten ob sie gepickt wird oder nicht. Habe 8 Hennen und einen Hahn und besitze sie seit Mai und bis vor 3 Tagen ging alles super.

  • Fotos von euren Volieren LWDatum11.06.2016 22:48
    Foren-Beitrag von WachtelPit im Thema Fotos von euren Volieren LW

    [[File:IMG_20160611_190414.jpg|none|auto]]Anfang Juli kommen unsere ersten wachteln und unsere voliere ist fast fertig

  • Voliereneinrichtung - Tipps und Tricks Datum23.03.2016 08:03

    Danke für die Infos. Mit der Wärme lampe werde ich es dann nochmal uberdenken. @tara: hast du Fotos von der Inneneinrichtung deiner voliere?

  • Voliereneinrichtung - Tipps und Tricks Datum22.03.2016 09:59

    Hallo alle zusammen,
    mein Name ist Peter und ich bin 30 Jahre alt.
    Da ich bald umziehe in ein kleines Häusschen mit Garten, will ich gerne anfangen Japanische Legewachteln zu halten. Einen Züchter des Vertrauens habe ich auch schon gefunden und mit dem Bau der Voliere habe ich auch schon begonnen (3x1m).
    Nun die Fragen:
    Wie viele Wachteln kann ich bzw. sollte ich be 3qm halten?
    Wie groß sollte ich das Häusschen machen, denn im Winter würde ich die Wachteln draußen halten und das Häusschen beheizen?
    Was für ein Draht verwende ich am besten, damit die Wachteln sicher sind?
    [[File:IMG_20160321_142943.jpg|none|auto]][[File:IMG_20160321_163318.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds WachtelPit
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz