Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Voliereneinrichtung - Tipps und Tricks Datum13.02.2016 17:57

    da lebt meine also nun

    hoffe sie hat sich weiterhin gut eingelebt

    gruß alex

  • henne wildfarbenDatum05.02.2016 16:24
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema henne wildfarben

    so nu ist sie auf der reise nach dorsten...

  • meine kleinenDatum04.02.2016 17:02
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    ich glaub die haben spaß :-) mitm neuen einstreu

    2 aktuelle fotos:|addpics|2i9-j-cf01.jpg,2i9-k-3564.jpg|/addpics|

  • henne wildfarbenDatum02.02.2016 10:34
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema henne wildfarben

    ca 8-10 grad

  • henne wildfarbenDatum31.01.2016 20:28
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema henne wildfarben

    kann ich machen das handy macht scheiß bilder
    aber da sie bisher innen gehalten wird und eier legt denke ich das es wohl kein hahn is :-)

    edit : https://addpics.com/i/2i9-i-815c.jpg|addpics|2i9-i-815c.jpg|/addpics|

  • henne wildfarbenDatum31.01.2016 18:41
    Thema von Alexander im Forum Biete Legewachteln ode...

    wildfarbene 12 wochen alte henne abzugeben da sie sich als einzige nicht mit dem neuen hahn versteht
    hier die ebay kleinanzeige mit bild: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...035607-243-1959

    gruß alex

  • meine kleinenDatum31.01.2016 13:07
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    hi

    der neue ist ein tene und hat sich bisher gut eingelebt!!!

    gruß|addpics|2i9-f-d59b.jpg,2i9-g-dd14.jpg,2i9-h-fb79.jpg|/addpics|

  • meine kleinenDatum28.01.2016 20:03
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    hi

    allen gehts bestens
    am sonntag wird der hahn en paar dörfer weiter gegen nen anderen getauscht um inzucht direkt vorzubeugen

    |addpics|2i9-e-89ee.jpg|/addpics|

  • meine kleinenDatum21.12.2015 18:18
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    abend

    also das mit den nur teilweise sichtbaren bildern is schon komisch ... ich kannse sowohl aufm rechner als auch aufm handy sehen

    hier mal ein aktueller einblick, hoffe alle könnens diesmal sehen :-)
    allen tierchen gehts bestens
    muss aber denke ich meine einschätzung zum geschlecht korrigieren... scheint sich 50/50 auszugehen
    und ich muß dringend nen stein unter futter und wasser stellen, jedesmal wenn ich von der arbeit komme sind die voller einstreu wie aufm bild

    edit: nachtrag für mich selber und alle die nich nachrechnen wollen: 5 wochen alt|addpics|2i9-b-c7b4.jpg,2i9-c-d6c2.jpg,2i9-d-c4ea.jpg|/addpics|

  • meine kleinenDatum11.12.2015 13:28
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    hallo

    dank tatkräftiger unterstützung haben die nun garnicht mehr kleinen endlich ein neues zuhause bekommen
    grundfläche ist 1,05m mal 1,7m
    hier mal ein schnelles bild

    |addpics|2i9-a-47c0.jpg|/addpics|

  • meine kleinenDatum06.12.2015 13:12
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    juhu ich komme ende nächster woche zur ambulanten weiterbehandlung raus :-)
    damit is dann doch wieder gut für die kleinen gesorgt
    ich werd euch aufm laufenden halten

    gruß alex

  • meine kleinenDatum02.12.2015 19:57
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    wegen en paar nachfragen ...den brüter gits NICHT dazu
    und sind an ca 12-14° gewöhnt ...

  • meine kleinenDatum02.12.2015 19:23
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    hallo

    dies ist ein notruf meiner 6 kleinen (wenn ich es als noch leie richtig beurteile alles weiber)
    ich muß für mindestens 2 eher 4 monate ins krankenhaus
    ich kann von meiner vertretung ab morgen ... ein bioabsolvent ... also fachkundig nicht verlangen die käfige umzubauen :-(
    von daher finde ich die haltung über diese lange zeit nicht artgerecht und würde die kleinen in gute hände abgeben
    zur not gibts auch 10kg legekorn, 5kg körnermix und den rest vom kükenspezial vom wachtelshop dazu ...
    standort ist mönchengladbach
    auch tipps zu geflügelvereinen oder ähnlichem sind gern gesehen

    da ich schon morgen rein muß am besten unter
    null-eins-fünf-zwei-drei-drei-sechs-null-sieben-drei-drei-acht

    gruß alex

    edit habe im zentrale-forum keinen account bitte auch dort teilen falls möglich ... danke
    edit 2: habe mich grad mal bei ebay-kleinanzeigen durchgeklickt .. sagt mir nich zu
    ihr könnt meine telnr. aber gerne an "ordentliche" bekannte weitergeben

  • ein paar Bilder von heute :)Datum29.11.2015 13:04
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema ein paar Bilder von heute :)

    die sittiche shen ja mal cool aus ...
    zur gechlechterfrage kann ich dir nix sagen tue mich da selber noch schwer

    gruß alex

  • Bald gehts los ! Datum26.11.2015 21:30
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema Bald gehts los !

    abend

    haben da wohl den gleichen brüter
    meiner stand ohne isolierung bei ca 12 grad umgebungstemperatur ohne probleme
    und wie in meinem thema schon erwähnt hab ich zum schlupf die luftfeuchte mit nem schwamm erhöht hatte ich nur vergessen zu erwähnen


    gruß

  • meine kleinenDatum26.11.2015 21:24
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    abend

    natürlich habe ich die luftfeuchte am ende mit nem schwamm erhöht ... hab ich vergessen zu beschreiben
    zur temperatur ... hab im netz hoch und runter gesucht und nur die von dir erwähnte seite sagt 37,6 alle andren die mir in errinerung geblieben sind 37,8

    gruß alex

  • meine kleinenDatum25.11.2015 20:04
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    hab eben mal in nem anderen thema das geschrieben:

    "was für ben incubator haste denn?
    also bei meinem janoel12 stand auch was von 100ml ... hab dann aber auch wegen den 3tagen nich öffnen ca 200ml eingefüllt
    dann jeden tag ca ein schnapsglas nachgekippt und 3 tage vorm schlupf diese wende horde rausgenommem
    so hat alles wunderbar geklappt (7 von 10 eiern ohne hilfe geschlüpft) nur leider ein küken ca 1 stunde nachm schlupf verstorben war wohl zu schwach
    temperatut hatte ich 37,8 eingestellt und dann 3 tage vorm termin auf 37,5 reduziert

    gruß alex"

    kopiere das der vollständigkeit halber mal hier rein damit zukünftige leser komplett im bilde sind

    da ich den titel nich ändern kann hier mal die bitte an nen mod:
    bitte umbenennen in : meine kleinen, kunstbrut wildfarben und aufzucht
    so können dann in zukunft suchende auch was damit anfangen

    gruß alex

  • Bald gehts los ! Datum25.11.2015 19:53
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema Bald gehts los !

    was für nen incubator haste denn?
    also bei meinem janoel12 stand auch was von 100ml ... hab dann aber auch wegen den 3tagen nich öffnen ca 200ml eingefüllt
    dann jeden tag ca ein schnapsglas nachgekippt und 3 tage vorm schlupf diese wende horde rausgenommem
    so hat alles wunderbar geklappt (7 von 10 eiern ohne hilfe geschlüpft) nur leider ein küken ca 1 stunde nachm schlupf verstorben war wohl zu schwach
    temperatut hatte ich 37,8 eingestellt und dann 3 tage vorm termin auf 37,5 reduziert

    gruß alex

  • meine kleinenDatum25.11.2015 19:31
    Foren-Beitrag von Alexander im Thema meine kleinen

    jo sind echt putzig und können mittlerweile erstaunlich weit flattern ... eben beim saubermachen hat eine erstmal nen kleinen freigang gemacht :-)
    hier mal en paar bilder von grad eben, sie kriegen immer mehr federn

    edit: grad beim angucken aufm rechner is mir aufgefallen das handy macht echt schlechte bilder
    werd mal die cam suchen damits beim nächsten mal besser wird|addpics|2i9-8-d6b6.jpeg,2i9-9-d3d6.jpeg|/addpics|

  • meine kleinenDatum20.11.2015 22:09
    Thema von Alexander im Forum Kükenaufzucht

    hallo
    bin neu hier und wollte euch eigentlich en paar bilder meiner 6 knapp eine woche alten kleinen zeigen
    aber wenn ich das richtig sehe kann ich hier nur links einfügen ... wo lädt man denn die bilder am besten hoch?

    gruß alex

    edit : eben wohl übersehen ... jetzt gibts auch bilder :-)
    futter is vom wachtel-shop und untergebracht sindse in nem kleintierstall ... 2 weitere ställe habe ich schon so das sie ab demnächst ca 1.5m'2 zur verfügung haben werde die ställe mit "holzbrücken" verbinden und mit ästen steinen etc einrichten|addpics|2i9-1-245d.jpeg,2i9-2-f3b0.jpeg,2i9-3-bdb2.jpeg,2i9-4-6a2d.jpeg,2i9-5-e571.jpeg,2i9-6-638a.jpeg,2i9-7-dfd6.jpeg|/addpics|

Inhalte des Mitglieds Alexander
Beiträge: 20
Ort: Mönchengladbach
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz