Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Küken farbschlagDatum24.10.2015 12:13
    Thema von Angel35 im Forum Bekannte Farbschläge

    Also jetzt mal nur ne kleine frage:

    Wie kann man Gold/Goldsprenkel Küken von Perlfee Küken unterscheiden?

    Die sind ja beide "Blond" mit streifen von daher konnte ich das immer erst dann sehen wenn sie federn gekriegt haben.


    Würde mich sehr über antworten freuen

  • Unterentwickeltes Küken?Datum20.10.2015 14:45
    Foren-Beitrag von Angel35 im Thema Unterentwickeltes Küken?

    Um auf deinen fragen einzugehen:

    Ich habe den Halbautomatischen Mini-Brüter :Brutmaschine Inkubator Janoel 10.

    Und da er wie gesagt Halbautomatisch ist muss ich die Eier Manuel per Hand wenden.

    Das ist jetzt meine 6. Brut und ich habe mit dieser Methode wirklich noch nie Verluste gemacht.

    Warum ich die Eier schiere? Ganz einfach, da ich einen nur einen kleinen Brüter habe sortiere ich die unbefruchteten Eier aus damit mehr platz im Brüter ist

    Außerdem achte ich gerade weil ich die Eier Manuel wenden muss sehr stark auf die Hygiene.

    Z.b. habe ich bei meiner letzten brut 24 Eier von Einen guten Züchter bestellt, von 24 Eiern waren 21 befruchtet und 19 Küken Sind gesund und munter aufgewachsen.


    Auf alle fälle noch ein danke für eure Antworten.

  • Unterentwickeltes Küken?Datum17.10.2015 23:52
    Foren-Beitrag von Angel35 im Thema Unterentwickeltes Küken?

    Als ich die Eier bei denen ich mir nicht sicher war geschiert habe, hätte ich den Brüter sowieso öffnen müssen um die eier zu wenden.
    Außerdem schadet es den Eiern nicht wen sie kurze zeit etwas kühlen im gegenteil sogar, das simuliert das verlassen des Nestes einer Henne und stärk auch das Immunsystem der kleinen.
    Das ist nicht meine Erste Brut, mit dem kurzzeitigen öffnen des Brüters habe ich noch nie Verluste gemacht, nur wundert es mich mit dem Küken das sich nicht weiter entwickelt da mir das bei all meinen Bruten noch nie vorgekommen ist.

  • Unterentwickeltes Küken?Datum17.10.2015 18:09
    Foren-Beitrag von Angel35 im Thema Unterentwickeltes Küken?

    Ich habe nicht alle Eier geschiert, nur drei stück, bei diesen eiern war ich mir nicht sicher ob sie befruchtet waren.
    Bei den Eiern ist auch dass das sich scheinbar nicht entwickelt, die anderen haben sich als unbefruchtet rausgestellt.
    Die restlichen schiere ich morgen nochmal zur Kontrolle.
    Danke für die Antwort

  • Unterentwickeltes Küken?Datum17.10.2015 14:53
    Thema von Angel35 im Forum Kunstbrut

    Also hallo erstmal, vorweg wollte ich noch sagen das ich mich gerade erst im Forum Angemeldet habe und mich noch nicht so gut auskenne.

    So jetzt zum Thema: Ich weiß dass es schon eig. zu spät zum bruten ist aber wir haben überraschend Bruteier von bekannten bekommen.
    Die Sache ist dass mir beim schieren aufgefallen ist das ein Küken mit der Entwicklung nachhängt, die Eier habe ich vom 8. bis zum 12. tag geschiert.
    Die Eier die definitiv unbefruchtet waren habe ich aussortiert, die restlichen Eier habe ich täglich geschiert, diese Entwickeln sich Prächtig man kann die adern erkennen und sie füllen schon das ganze ei aus.
    Das eine Ei jedoch ist nur halb ausgefüllt trotzdem sieht man eindeutig die Luftblase und die Adern die vom Küken weglaufen, weiß jemand was mit diesem Ei nicht stimmen könnte?

    (heute ist der 13. tag)
    MFG Angel

Inhalte des Mitglieds Angel35
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz