Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Welcher Farbschlag ist das?Datum30.03.2018 13:18
    Thema von Philviknic im Forum Farbschläge

    Habe mir gemischte Bruteier gekauft. Jetzt bekommen die kleinen Federn und ich kann eigentlich die Farben zuordnen. Außer eines.

  • Wachtelhof ZierlingerDatum29.07.2016 13:45
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Wachtelhof Zierlinger

    hab zwar nicht gefragt, kann ich aber empfehlen! Haben schon Tiere und BE von dort!

  • Die Küken sind da!Datum24.03.2016 13:50
    Thema von Philviknic im Forum Naturbrut

    Hallo! Gestern sind unsere Küken geschlüpft. Auf sieben Eiern ist die Gute gesessen. Nach dem sechsten Küken hat sie samt den kleinen das Nest verlassen. Habe dann das letzte Ei herausgenommen und jetzt ist sie wieder mit ihren Kindern hineingewandert. Da ich ja die ganze zeit nicht ausmisten sollte hat sich so einiges angesammelt. Ab wann kann/darf ich denn wieder ausmisten und wie lange bleiben die Küken bei der Mutter?

  • FutterfrageDatum07.03.2016 09:39
    Thema von Philviknic im Forum Naturbrut

    Hab jetzt meiner Henne, die seit einigen Wochen im Häuschen sitzt, eine Abtrennung gemacht. Futter und Wasser gleich zum Häuschen gestellt damit sie nicht so weit hat. Die anderen sind jetzt etwas verwirrt aber das wird sich hoffentlich wieder geben. Meine Frage ist jetzt nur , welches Futter stelle ich dann rein wenn die Küken schlüpfen? Kükenfutter? Frisst das dann auch die Mutter? oder Beides? Hatte bis jetzt nur Kunstbrut!

  • Verhalten einer meiner HennenDatum29.02.2016 17:02
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Verhalten einer meiner Hennen

    Würde sie da nicht stur sitzen bleiben? Außerdem hab ich gelesen das Wachteln es nicht wollen wenn man etwas verändert da sie sonst mit dem brüten aufhören. Wir haben ausgemistet teilweise umgestellt aber sie gibt nicht auf. Ist das nicht untypisch?

  • Verhalten einer meiner HennenDatum29.02.2016 09:36
    Thema von Philviknic im Forum Allgemeines Verhalten

    Hi! Habe 18 Wachteln, im Sommer draußen, im Winter im umfunktioniertem Gartenhaus. Es ist eine super Gruppe da sich alle vertragen. Als Verstecke habe ich kleine Häuschen drinnen. Hier wird auch immer wieder geschrieben das das Legen mehr mit dem Licht als mit der Wärme zusammenhängt. Nun ja habe eine Wärmelampe für extrem kalte Tage jedoch kein zusätzliches Licht. Da die Eier nur für den Eigengebrauch sind ist es nicht so schlimm wenn mal keine Eier gelegt werden. Dachte ich jedenfalls. Habe aber trotzdem immer so um die 12 Eier. Das einzige was ich nicht verstehe ist das sich seit ein paar Wochen eine der Wachteln immer die Eier in einem der Häuschen sammelt und darauf sitzt. Wenn ich das Häuschen weghebe steht sie manchmal sofort auf und manchmal hebe ich sie weg. Dann rennt sie eine Runde im Stall um danach wieder im Haus platz zu nehmen.

  • 10 Küken sind geschlüpftDatum03.10.2015 13:53
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema 10 Küken sind geschlüpft

    Zeig euch mal neue Fotos!

  • 10 Küken sind geschlüpftDatum30.09.2015 16:28
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema 10 Küken sind geschlüpft

    Rotlicht war nur fürs Foto weg! Sonst haben sie Rotlicht! In einer Ecke ist die Wassertränke und in der anderen das Futter!
    Bruteier hatten wir von Falb Fee, Rotkopf, Tuxedo, Weiße, Gelbe und Silber. Also Zimt haben wir nicht genommen weil uns gesagt wurde das es besser ist wenn man die extra brütet und aufzieht wegen dem Licht!

  • 10 Küken sind geschlüpftDatum29.09.2015 18:29
    Thema von Philviknic im Forum Kükenaufzucht

    Mal schauen was das alles wird!

  • NaturbrutDatum02.08.2015 20:21
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Naturbrut

    Also ich habe einen Brüter für ca 25 Wachteleier! Habe beim ersten mal 9 Eier hinein gegeben! 8 sind geschlüpft, eines hat den schlupf nicht geschafft! Von den 8 geschlüpften sind eines am 4. Tag und eines später (Hitze) gestorben. von den übrigen 6 haben wir drei Hähne und drei Hennen!

  • Erste KükenDatum24.06.2015 15:56
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Erste Küken

    Hab mir das bild nochmal angeschaut! Das schaut auf dem Foto groß aus ist aber in Wirklichkeit so klein das da kaum ein Küken reinpasst!

  • Erste KükenDatum23.06.2015 21:45
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Erste Küken

    Da können sie nicht reinfallen! Sieht nur so aus!

  • Erste KükenDatum23.06.2015 10:44
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Erste Küken

    [[File:21.06.2015.jpg|none|auto]]Hier ein Bild von unseren Babys!

  • Erste KükenDatum22.06.2015 12:22
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Erste Küken

    Janoel 12

  • Erste KükenDatum22.06.2015 11:11
    Thema von Philviknic im Forum Kükenaufzucht

    Am Wochenende sind unsere ersten Küken geschlüpft! Da wir nur für uns Eier ausbrüten haben wir fürs erste nur neun Eier in den Brüter gelegt! Nachdem das erste Küken geschlüpft ist haben wir uns gefreut das es geklappt hat! Dachte mir das vielleicht drei Eier was werden! Und dann sind doch acht Küken geschlüpft!

  • Wachtel schreit!Datum10.06.2015 13:35
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Wachtel schreit!

    Ok Danke!

  • Wachtel schreit!Datum10.06.2015 06:45
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Wachtel schreit!

    Naja mein erster gedanke war das sie mich anschreit weil ich ihr das ei wegnehme! und das sie vielleicht brüten will!

  • Wachtel schreit!Datum09.06.2015 19:39
    Thema von Philviknic im Forum Allgemeines Verhalten

    Hab mal eine Frage! Habe jetzt paar mal beobachtet, das eine meiner Wachteldamen schreit! Wenn ich nachschauen gehe, liegt da immer ein Ei! Heute hat sie wieder geschrien und als ich rein ging und das Ei bzw die Eier geholt habe blieb die eine Dame vor mit stehen und hat mich "angeschrien"! Keine der anderen Damen macht das!

  • Geschlecht erkennen?Datum04.05.2015 17:57
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Geschlecht erkennen?

    Das war eigentlich so das sie selber Wachteln haben und diese nur für Eigenbedarf (Küche) brüten. Und da wir welche wollten und sich die Gelegenheit ergab haben wir welche bekommen! War ja auch ausgemacht das wenn es sich um ein oder mehrere Hähne handelt diese dann getauscht werden! Nur hat sich keiner der Hähne mit krähen bemerkbar gemacht und Eier kamen auch nicht! Also haben wir beschlossen uns Rat zu holen! Ich sag mal aller Anfang ins schwer! Und jeder hat mal angefangen!

  • Geschlecht erkennen?Datum04.05.2015 11:59
    Foren-Beitrag von Philviknic im Thema Geschlecht erkennen?

    Nein eigentlich nicht denn erstens wussten die es nicht und zweitens haben wir sie zurückgegeben! Also ist nicht so schlimm!

Inhalte des Mitglieds Philviknic
Beiträge: 23
Ort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz