Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Henne oder HahnDatum26.10.2016 19:22
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Henne oder Hahn

    Vielen dank für eure Antworten. Ich werde sie mir morgen nochmals genau anschauen. Wenn ich es nicht rausfinde werden sie wohl den winter bei mir verbringen bis ich sie mit gutem gewissen als hahn oder henne verkaufen kann

  • Henne oder HahnDatum25.10.2016 13:17
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Henne oder Hahn

    Gekräht hat auch noch keine und auch sonst sehe ich bei keiner das sie sich verhält wie ein Hahn.

  • Henne oder HahnDatum25.10.2016 13:15
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Henne oder Hahn

    Nein sie legen keine Eier, aber das liegt daran das sie bei mir draussen leben ohne zusätzliches licht.
    Ich habe graue, isabellfarbene und rotkopf bei denen sieht man es ja an dem Gefieder an ob henne oder hahn. Es geht mir vorallem um die hellen von denen ich ein Foto angefügt habe bei meiner Frage.

  • Henne oder HahnDatum24.10.2016 19:45
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Henne oder Hahn

    Am mittwoch werden sie 9 Wochen alt. Es schäumen aber gar keine auch diese nicht bei denen man es an der Färbung erkennt.

  • Henne oder HahnDatum24.10.2016 18:22
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Henne oder Hahn

    hier die Bilder

  • Henne oder HahnDatum24.10.2016 18:20
    Thema von wachtis im Forum Farbschläge

    Hallo, mir sind aus Naturbrut 16 buntgemischte Küken geschlüpft. Bei einigen Farben habe ich nun mühe raus zu finden ob Henne oder Hahn. Könnt ihr mir da helfen?
    Kann es sein das Hähne im Winter nicht schäumen?

  • NaturbrutDatum24.08.2016 20:32
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Das mit dem schwimmtest hat sich wohl erledigt, es wuseln mindestens 10 kleine Hummeln rum und 10 Eier sind noch geschlossen. 5 habe ich aussortiert die waren alle abgestorben oder unbefruchtet. Also hatte sie mindestens 25 Eier die sie bebrütet hat. Morgen zähle ich dann mal durch.

  • NaturbrutDatum23.08.2016 19:27
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Nun ist der 18. Tag vorbei und noch immer ist nichts passiert. Wie lange würdet ihr die Henne sitzen lassen? Sie sieht ziemlich mitgenommen und traurig aus. Würdet ihr die Schwimmprobe machen oder könnte ich damit den lebenden Küken schaden?

  • NaturbrutDatum21.08.2016 11:22
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Sie rennt ganz nervös durch den Stall. So ca ne minute. Dann geht sie zurück und 5 min später rennt sie wieder los.

  • NaturbrutDatum21.08.2016 11:07
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Die Küken müssten heute oder morgen schlüpfen, doch die Henne steht nun ständig auf unt rennt umher. Ist das normal? Ist das ein Zeichen das sich in den Eiern was tut?

  • NaturbrutDatum19.08.2016 13:16
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Die neugier hatte mir heute keine ruhe gelassen habe mich desshalb dazu entschieden ein Ei zu schieren. Und tatsächlich bewegte sich ein Küken im Ei 😆 Sie sitzt nun schon seit ca 13 oder 14 Tagen also muss ich ja nicht mehr allzu lange darauf warten. Nur habe ich heute festgestellt das sie auf noch mehr Eiern sitzt als ich dachte.

  • NaturbrutDatum18.08.2016 20:07
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Eher wie geh weg, wollte ihr ein Wurm geben den hat sie erstaunlicherweise nicht genommen

  • NaturbrutDatum18.08.2016 12:43
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Sie pickt ganz sanft auf meine Hand. Sie ist eigentlich auch recht zahm. Aber ich getraue mich nicht all zu nahe zu gehen weil ich sie brüten lassen will. Die anderen drei rennen vom Nest weg sobald ich mit mehlwürmen den Stall betrete was ich jeden abend mache. Ich kann die anderen drei aber nicht separieren da dann der ganze Stall irgendwie abgetrennt wäre. Dann müsste ich die restlichen 13 umplazieren damit sich diese noch bewegen können

  • NaturbrutDatum17.08.2016 20:52
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Es sind alles Legewachteln

  • NaturbrutDatum17.08.2016 20:00
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Schadet es einer Henne wenn sie brüten will und ich ihr die Eier weg nehme? Jetzt habe ich nochmals 3 Hennen mit 5, 7, und 8 Eiern die brüten wollen. Aber ich denke eine mit 16+ Eiern reicht völlig. Auf der einen Seite freut es mich das sie so schön brüten wollen aber auf die andere Seite wenn ich dann so viele Hennen separieren muss und dann 4 Stück mit Küken das gibt dann wohl ganz schön arbeit. Ich möchte ihnen aber auch nicht den Bruttrieb abgewöhnen nächstes Jahr dürfen sie dann wieder brüten.

  • NaturbrutDatum16.08.2016 19:12
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Ah sorry habe nicht bemerkt das ich im zwergwachtelbereich bin.

  • NaturbrutDatum16.08.2016 12:52
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Ich habe ein Bild angefügt, sie macht sich richtig schön breit und füllt das ganze Nest aus. Und ich denke wenn es so wäre das sie zu klein ist wäre es eh schon zu spät um Eier raus zu nehmen. Da sie schon seit mindestens 10 Tagen brütet.

  • NaturbrutDatum16.08.2016 12:37
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Es ist eine legewachtel. Diese befürchtung hatte ich auch aber es sind alle Eier bedeckt. Das Nest ist eine aufgestellte Heuröhre somit bleibt die wärme etwas zusammen. Ich will ihr da nicht dazwischen funken. Ich denke sie wäre nicht Glücklich wenn ich ihr welche weg nehme. Ich denke ich lasse ihr alle Eier, wenns was gibt ist es super und sonst schade aber ich denke die Natur regelt das schon.

  • NaturbrutDatum15.08.2016 17:38
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Wisst ihr ob die Glucke bemerkt das sich was tut im Ei? Also wirft sie unbefruchtete Eier raus? Oder hört sie gar auf zu brüten wenn sie merkt das es nichts wird?

  • NaturbrutDatum10.08.2016 20:39
    Foren-Beitrag von wachtis im Thema Naturbrut

    Aber eine Nestkontrolle würdet ihr auch nicht machen oder?

Inhalte des Mitglieds wachtis
Beiträge: 82
Ort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz