Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo

    Ich kenne mich jetzt mit Schopfwachteln nicht aus aber zum Theme Schleuse kann ich was sagen...bei den Finken oder wie in meinem Fall Kanarien geht es auch ohne, obwohl es eigentlich besser wäre! Vor meiner Zutrittstür zur Voliere hängt ein dreiteiliges Fliegengitter und es gibt keine Probleme
    Auch brauchst du die Finken, oder die Flugvögel für die du dich entscheidest, abends nicht in den frostsicheren Stall zu jagen...wenn ihnen kalt ist gehen sie von alleine da rein( Erfahrungsgemäss )Hauptsache sie haben jederzeit freien Zugang!

  • Außenvoliere Datum05.11.2014 20:30
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Außenvoliere

    Du meine Güte....das weiss ich doch mittlerweile selbst! Das war nur mal eine "nette" Antwort auf diese dauernden Spitzen!!
    Aber jetzt mal zur Beruhigung...es ist ja etwas Zeit seit meiner Erklärung zu diesem Thema und wie das alles zusammen hängt vergangen! Ich habe mittlerweile einen Hahn für die zweite Henne bekommen und die Voliere ist abgeteilt und jedes Paar hat ca. 5 qm zur Verfügung!
    Aber nun gut...hat eben nicht jeder Verständniss für Anfänger und ihre manchmal besondere Situation!

  • Außenvoliere Datum05.11.2014 20:08
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Außenvoliere

    Zitat von Tara im Beitrag #11
    "Ein kleines Häuschen" und die "ich weiß, blöde Konstellation". Meinst Du, die gehen da zu dritt rein? Glaube ich nicht.


    Ob du es nun glaubst oder nicht, die "blöde Konstellation" geht friedlich in das "Eine kleine Häuschen" Ein Wunder der Natur

  • Außenvoliere Datum04.11.2014 17:50
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Außenvoliere

    Meine Voliere mache ich jetzt auch so langsam winterdicht! Ich habe auch ein gut isolierten Schutzraum aber da können nur die Kanarien reinfliegen.Den Zwergen habe ich ein kleines isoliertes Häuschen gebaut und reingestellt.Die gesammte Voliere ist nur von der Vorderseite offen und dafür habe ich mir Doppelstegplatten besorgt. Wenn alle 4 Seiten zu sind dann kühlt der Innenraum nicht so schnell aus.Wenns dann zu kalt wird kommt ein Frostwächter rein der bei Bedarf anspringt!

  • Ringgrösse für ZwergwachtelnDatum28.10.2014 21:22
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Ringgrösse für Zwergwachteln

    Aha...danke dir

  • Ringgrösse für ZwergwachtelnDatum28.10.2014 20:39
    Thema von Khimri im Forum Was sonst nirgends hin...

    Hallo

    Bald müssen wieder die Ringe für meine Kanarien beim DKB bestellt werden.Da ich für alle Eventualitäten gerüstet sein will, falls meine Zwerge auch Küken bekommen und sie dann auch Ringe bekommen sollen,will ich schon einmal Ringe mitbestellen! Weiss hier jemand auf Anhieb welche Ringgrösse ich für chinesische Zwergwachteln brauche??

  • Wohin mit Familie nach Schlupf?Datum28.10.2014 19:09
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Wohin mit Familie nach Schlupf?

    Explodierte Eier kenne ich von Hühnereiern aus dem Brutkasten! So ein Gestank und wenn einem alles dann noch engegen spritzt...

  • Aufgepickte EierDatum15.10.2014 21:35
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Aufgepickte Eier

    @ Sandmann

    So besser?

  • Aufgepickte EierDatum15.10.2014 18:07
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Aufgepickte Eier

    Jetzt ehrlich????ihhhhhh

  • Grünfutter, Obst, Gemüse ???Datum07.10.2014 19:35
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Grünfutter, Obst, Gemüse ???

    Jo stimmt! Sorry

  • Grünfutter, Obst, Gemüse ???Datum06.10.2014 20:12
    Foren-Beitrag von Khimri im Thema Grünfutter, Obst, Gemüse ???

    Ich habe meine ZW erst ein paar Tage und habe heute Petersilie aus dem Garten reingelegt...sie sind wie die Wilden darüber hergefallen Sah witzig aus

  • Ja das stimmt Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf so einen Gedanken nie gekommen wäre

  • Oi...gerade auf das gelbe Stück vom Ei sind die Piepse wild

Inhalte des Mitglieds Khimri
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz