Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Willy im Forum Naturbrut

    Servus,
    ich habe seit letztem Herbst wieder 2 Paar Zwergwachteln.
    Ein Paar brütet dieses Jahr schon zum dritten mal.
    Ich war bis heute morgen guter Dinge, da morgen schon der 14. Bruttag angebrochen wäre.
    Aber wie schon die letzten Male ist die Henne wieder aufgestanden :(.
    Die Voliere ist 10m2 groß, als Nachbarn dienen ein Paar Magellanzeisig und Stieglitze.
    Ich habe auch schon probiert während der Brut den Hahn umzusiedeln...aber auch dann ist sie aufgestanden um den Hahn zu suchen.
    Gefüttert wird während der Brutzeit normales Exotenfutter und ein wenig Waldvogelfutter welches die anderen Vögel nicht annahmen.
    Die Henne saß jedes Mal auf 8-14 Eiern, wo 95% befruchtet waren.
    Habt ihr noch Ideen??

    Viele Grüße
    Willy

  • Europäische FeldwachtelDatum17.07.2014 00:40
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Europäische Feldwachtel

    Ja klar gerne. ;-)

  • Europäische FeldwachtelDatum16.07.2014 20:00
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Europäische Feldwachtel

    Vielen Dank Coturnix,
    das Lob kann ich nur zurückgeben. Deine Tiere und deine Anlagen sind Traumhaft.
    Gerne würde ich von dir Feldwachteln zur Blutauffrischung hinzuholen (Kauf oder Tausch) aber Osnabrück is auch nicht gerade der nächste Weg :)

  • Europäische FeldwachtelDatum16.07.2014 19:42
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Europäische Feldwachtel

    [[File:P1010073.JPG|none|auto]][[File:P1010074.JPG|none|auto]][[File:P1010068.JPG|none|auto]][[File:P1010063.JPG|none|auto]][[File:P1010064.JPG|none|auto]]Servus Wachtelgemeinde,[[File:P1010062.JPG|none|auto]]
    Ich habe heute mal wieder Bilder gemacht von den Feldwachteln...Die Bilder zeigen meine Beiden Zuchthähne, das erneute Gelge des Paares und einen Teil der Jungtiere....die Jungtiere haben sich gut entwickelt.....ich wäre auch an einem Tausch interessiert um Blutfremde Paare zusammenstellen zu können.

    LG

  • Europäische FeldwachtelDatum01.06.2014 19:22
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Europäische Feldwachtel

    Seit gestern wuseln 7 Küken in der Voliere rum.[[File:IMG-20140601-WA0003.jpg]][[File:IMG-20140601-WA0000.jpg]][[File:IMG-20140601-WA0002.jpg]]

    Den Hahn musste ich währen der Brut wegsperren...er hätte die Henne nicht brüten lassen

  • Europäische FeldwachtelDatum04.05.2014 21:08
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Europäische Feldwachtel

    Hallo Kirsten und Coturnix,

    ich habe wieder News von meinen 2.2 Feldwachteln zu berichten.

    Ein Pärchen hat eine 2x2m Aussenvoliere bezogen, welche dicht mit Kiefernzweigen bestückt wurde.
    Es wurde eine Kuhle gescharrt und darin 6 Eier gelegt....welche seit heute bebrütet werden.

    Das zweite Pärchen ist in der 4x2m Voliere geblieben und hat auch schon 4 Eier in einer gescharrten Kuhle gelegt...ich bin schon gespannt :)

    Ich werde in der nächsten Zeit bessere Bilder machen

    LG Willy

  • Europäische FeldwachtelDatum19.01.2014 14:08
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Europäische Feldwachtel

    Hallo Coturnix,

    ich habe hier leider nur 2 mit dem Handy geknipste Bilder.

    Ich gehe davon aus, das es sich um "reine" Tiere handelt (Wachtelschlag pickwerwick und rotbraune Augen)

    ich werde in den nächsten Tagen bessere Bilder nachreichen.

    Gut zu wissen das sich noch jemand dieser Art annimmt.

    Lg Willy[[File:2014-01-19 12.46.25.jpg|none|auto]][[File:2014-01-19 12.48.04.jpg|none|auto]]

  • Europäische FeldwachtelDatum19.01.2014 13:12
    Thema von Willy im Forum Sonstige Wachtelarten

    Servus Wachtelfreunde,

    ich hab mir heute bei einem Zuchtkollegen 2 Paar Europäische Feldwachteln geholt.
    Mich interessiert diese Art schon lange und ich werde euch auf dem laufenden halte.
    was die Haltung und Zucht angeht.
    Im Moment haben beide Paare eine 4x2m Voliere bezogen...ab dem Frühjahr werde ich die Paare trennen.

    mfg Willy

  • Harlekins Datum30.10.2012 21:11
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Harlekins

    Ich habe meine seit Mai. Und seit Juli flitzen sie auch in der AV
    rum. Sie hatten bei mir bis jetzt noch keine Anstalten gemacht
    zu brüten.....doch seit einer Woche legt die Henne in det
    AV ein kleines Nest an. Aber ein Ei hat sie bei mir seit Mai
    noch keines gelegt...vlt nächstes Jahr.Viel Glück

  • Harlekins Datum30.10.2012 20:11
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Harlekins

    [[File:P1000726(1).JPG|none|auto]]Hier sind meine beiden...[[File:P1000729(1).JPG|none|auto]][[File:P1000727(1).JPG|none|auto]]

  • Harlekins Datum25.10.2012 12:59
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Harlekins

    huhu,

    Glückwunsch zu dem schönen Pärchen.
    Die habens aber schön bei dir *schmacht*
    ich habe mein Paar auch in einer Aussenvoliere...die kleinen werden
    trotz einer großen Voliere recht zutraulich...viel Erfolg Lg

  • Haltung von RegenwachtelnDatum22.07.2012 10:20
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Haltung von Regenwachteln

    Hallo Susanne,

    ich lass dir mal nen Link da ;)

    http://www.siggiswachtelzucht.de/

    er hält m.W. Regenwachteln.

    Habe von Ihm ein Pärchen Harlekins.

    Grüße Willy

  • Hallo,

    so nun höre ich schon 2 Wachtelhähne krähen.

    Aber nur noch in der Dämmerung bzw. auch die ganze Nacht hindurch.

  • Thema von Willy im Forum Sonstige Wachtelarten

    Hallo Wachtelgemeinde,

    Ich wohne im schönen Oberbayern direkt am Waldrand.

    Und höre nun seit geraumer Zeit den ganzen Tag über den Ruf eines wohl einsamen Feldwachtel Hahnes ("Pick-perwick")

    Ich hätte gedacht diese Wachteln sind bei uns so gut wie ausgestorben?!

    Umso faszinierender finde ich diese Begegnung :)

    Ich hoffe für ihn er findet noch sein Weibchen.

    Gruß Willy

  • GartenvoliereDatum08.02.2010 21:02
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Gartenvoliere

    hmm ja echt schade was dir passiert ist
    ich hab mit dir gelitten!!

    Ich habe mir die Woche für mein Voli 25m Verzinkten 10mm Draht bestellt und für die innenseite 12.5mm Plastikdraht, weil alles doppelt mit verzinktem Draht zu bespannen geht bei mir zu sehr auf den Geldbeutel

    Rundherum werde ich betonplatten quer in den Boden versenken und das ganze mit Draht absichern.

    Und dann hoff ich doch das ich auch sicher bin gegen unsere felligen "Freunde"

    Greez Willy

  • GartenvoliereDatum08.02.2010 20:05
    Foren-Beitrag von Willy im Thema Gartenvoliere

    Hey,

    naja aber Habicht und Co. kommt normalerweise nicht in die Gartenvoliere

    Lg vom Willy

Inhalte des Mitglieds Willy
Beiträge: 37
Ort: 82380 Peißenberg
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz