Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • einseitig abstehendes beinDatum11.07.2015 08:30
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema einseitig abstehendes bein

    hy danke für deine tipps nein die fußfessel hab ich nich mehr dran hatte angst dem kleinen was zu brechen ! wegen dem handtuch das werde ich in zukunft auch so machen wir hatten das gefühl das es durch das zewa schlimmer gworden ist denn als wir ihn aus dem brüter raus geholt haben war eigentlich nix im gegensatz zu dem krätschbeinchen !!!! irgendwie sieht das komisch aus werde mal versuchen ein bild zu machen ABER er kann jetzt halbwegs aufrecht laufen !!!!! ich hab aber nicht das gefühl das er schmerzen hat auch nicht wenn ich das bein massiere !!!!

  • einseitig abstehendes beinDatum07.07.2015 15:42
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema einseitig abstehendes bein

    das küken ist 7 tage alt und hatte die fessel fast 2 tage dran wir waren der meinung das es besser is sah auch erstmal so aus leider verschlechtert es sich zunehmend jetzt is das bein ganz seitlich !!!!

  • einseitig abstehendes beinDatum07.07.2015 11:31
    Thema von wachtelmama im Forum Gesundheit

    hallo ihr lieben ich hab da ein gaaaaaanz großes problem wir haben wieder wachteln ausgebrütet leider mit einer schlechten quote durch schlechten versand nun hat eins der kleinen ein abstehendes bein das trotz fußfessel nicht besser ist ich wollte es noch nicht erlösen da ich hoffnung habe tipps von euch zu bekommen und dies auch die allerletzte option für mich ist !!!!!!!!!!!! ich hoffe auf schnelle antwort danke schon mal !!!!!

  • Legewachtel frisst Nacktschnecken Datum10.08.2014 15:43

    Glaubs mir kein schöner Anblick die würgen die nacktschnecken im ganzen runter sei froh das du's noch nich gesehn hast!!! Also ich bin echt froh das sie auch spinnen essen letztens saß da eine dicke fette drin bis sie zu weit runter kam und die wachtel se entdeckt hat !!! Hab jetzt auch rindenmulch drin hab das Gefühl sie mögen es lieber und halt vogelsand fürs gefieder!

  • Legewachtel frisst Nacktschnecken Datum06.08.2014 13:08

    ja das kenn ich 3 von meinen legewachteln warten immer sehnsüchtig an der tür auf weizen weil meine kids sie ab und an damit füttern !
    uhi hört sich nich gut an ich hoffe meine bekommen nix !!!!! leider können in der nacht die nacktschnecken rein ohne das wir was dagegen tun könn abgesehen davon sie regelmäßig abzusammeln !!!
    ja denk ich dran nich zu viel maden zu geben !

  • Ab wann Küken nach draußenDatum26.07.2014 10:48
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema Ab wann Küken nach draußen

    ja aber sowas von !!!!!

    selbst der von dem wir die eier zum brüten bekomm haben kann es nich fassen das beschäftigt ihn immer noch ! er hat selbst auch welche gebrütet und mehr hähne als hennen gehabt !!!

    ja wir rechnen damit aber wir wollen es ja mal nich beschreien ! jetzt sind wa sehr gespannt wieviele hennen wir dieses mal haben die küken sind mastwachteln und eine woche alt und es sind wieder 10 stück !!!

  • Legewachtel frisst Nacktschnecken Datum26.07.2014 07:35
    Thema von wachtelmama im Forum Ernährung

    hallo ihr ich bins mal wieder

    heut morgen war ich nochmal bei meinen wachteln um zu sehen ob alles klar ist da wir sie jetzt vergesellschaftet haben (was dank eures forums sehr sehr gut funktioniert hat )
    da sah ich wie eine von ihnen eine dicke nacktschnecke verspeißt hat und das vorm frühstück bä !!!
    ich wusste ja das sie gerne ameisen und mehlwürmer essen aber nacktschnecken ?
    vor allem lieben sie ja maden wenn welche vom angeln übrig bleiben sind sie glücklich aber nur die jungen !

  • gerstengrütze fütternDatum25.07.2014 16:48
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema gerstengrütze füttern

    ja das wäre super aber trotzdem danke das du mir geantwortet hast !!!

    die gerstengrütze hab ich von einem fleischer/metzger bekommen die is trocken ich bin mir auch sehr unsicher deswegen und die wird zb zur herstellung von grützwurst usw.hergenommen !!!

    ja ich wollt die nur als "leckerlie" geben sorry hatt ich vergessen dazu zu schreiben !

    vielleicht meldet sich ja noch wer wäre toll !!!

  • gerstengrütze fütternDatum25.07.2014 14:28
    Thema von wachtelmama im Forum Ernährung

    hallo ihr lieben ich hätte da eine frage über die suchfunktion habe ich leider nix dazu finden können vielleicht könnt ihr mir da helfen !!!

    ich habe einen beutel gerstengrütze geschenkt bekommen und wollte jetzt wissen ob ich das den wachteln füttern kann oder eher nich ????
    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

  • Ab wann Küken nach draußenDatum25.07.2014 11:31
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema Ab wann Küken nach draußen

    ihr werdet es nicht glauben von unseren 10 küken aus dieser brut sind es neun hennen und nur ein hahn !!!!!!!!!!!

    damit hätte ich niemals gerechnet !!!

  • Grünfutter / LeckerliesDatum16.06.2014 09:24
    Thema von wachtelmama im Forum Ernährung

    hallo ihr lieben ich möchte meinen großen wachteln zwischendurch gerne mal was gutes tun und ihnen "ein leckerlie" geben allerdings bin ich mir unsicher was genau ich ihnen geben kann !hab gelesen sie mögen recht gern brennessel? und was kann ich ihnen noch frisches rein tun ???
    und was kann ich meinen küken eventuell geben zusätzlich oder lieber nix dazu?

  • Ab wann Küken nach draußenDatum16.06.2014 08:40
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema Ab wann Küken nach draußen

    wieviel hähne es überhaupt sind und wer noch einen brauch !das is ja immer eher schwierig aber nich schlimm dann wird nochmal gebaut

  • Salmonellen / VorbeugenDatum15.06.2014 19:40
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema Salmonellen / Vorbeugen

    kann ich den oregano-thymian-salbei tee auch den küken geben und wenn ja ab welchem alter ???

  • Ab wann Küken nach draußenDatum15.06.2014 19:14
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema Ab wann Küken nach draußen

    was wir mit den hähnen machen wissen wir noch nicht da schauen wir noch !

  • Ab wann Küken nach draußenDatum15.06.2014 19:12
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema Ab wann Küken nach draußen

    ja sie sind vorbildlich unter der rotlichtlampe im haus !denen geht es supi hüpfen durch den stall und fressen mir die haare vom kopf !!
    selbst die 2 wo spreizbeine und die 2 die krumme zehen hatten !![[File:ss.jpg|none|auto]]

  • nur hennen im stallDatum15.06.2014 19:03
    Foren-Beitrag von wachtelmama im Thema nur hennen im stall

    also super toll danke für die schnelle antwort !!!!!

    zum alter eine ganz exakte antwort kann ich leider nich darauf geben, als wir die vier vor 3 wochen gekauft haben wurde uns nur gesagt das sie legereif sind als ich nach dem alter gefragt habe!zu meinem kükenbeitrag das sind küken aus unserer eigenen kunstbrut (das erste mal)!
    die "großen" gekauften sind in einem volier (3m x 1,5m)!
    die gejagte bild 1 wird auch immer nur von einer gejagt !soll ich eine von beiden raus nehmen oder gibt es da eine andere lösung![[File:pp.jpg|none|auto]][[File:hh.jpg|none|auto]][[File:gg.jpg|none|auto]]

    und sorry nochmal für den doppelpost habe noch keinerlei erfahrung mit foren!

  • Ab wann Küken nach draußenDatum15.06.2014 17:53
    Thema von wachtelmama im Forum Kükenaufzucht

    hallo wir haben zum ersten mal küken sind jetzt 5 und 6 tage alt ab wann sollen sie eigentlich raus zu den anderen hab gehört nach 4-5 wochen können sie raus ! stimmt das ???? und soll ich das tun solange noch zank zwischen unseren anderen großen hennen draußen herscht???

  • nur hennen im stallDatum15.06.2014 15:57
    Thema von wachtelmama im Forum Allgemeines Verhalten

    hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine frage ! wir haben uns vor einigen wochen lw(alles hennen) zugelegt und anfangs war eine recht scheu die restlichen recht zutraulich mittlerweile wird die scheue von einer regelrecht gejagt und sieht nich gut aus !jetzt meine frage was stimmt da nich oder was machen wir eventuell falsch?????

  • Freischaltung zum CommunitybereichDatum15.06.2014 15:22

    habe mich gerade angemeldet da euer forum sehr hilfreich für mich war/ist und hätte aber selbst fragen da wir zum ersten mal wachtelküken haben und noch absolute neulinge sind !!!
    wie kann ich das tun ? vielen lieben dank schon im vorraus !!! javascript:returnTag('')

Inhalte des Mitglieds wachtelmama
Beiträge: 20
Ort: ergoldsbach
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz