Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zwergwachtel Hahn in 522**Datum06.06.2015 16:22
    Thema von ne1991le im Forum Biete Zwergwachteln od...

    Hallo,
    aus traurigem Anlass suche ich für mein Zwergwachtel Hähnchen ein schönes neues Zuhause.
    leider ist seine Partnerin verstorben, der Besuch bei einem Tierarzt hat nichts ergeben, keine Legenot, gar nichts.
    Eben lag sie tot da.
    Da ich mit der Zwergwachtelhaltung aufhören wollte, wenn nur noch ein Tier über ist kommt ein neuer Partner nicht für mich in Frage.
    Das Hähnchen ist wildfarben geperlt, stammt aus einer Naturbrut und ist am 1. Mai 2014 bei mir geschlüpft.

    Da bei seinen Eltern scheinbar irgendwie irgendwann einmal Inzucht im Spiel war, sollte davon abgesehen werden, von Ihm befruchtete Eier ausbrüten zu lassen. Er hat nichttp:// die volle Anzahl an Zehen und ist auch sonst ein ziemlicher Mickerling, aber das ist nur die Optik, sonst ist er sehr fit.
    Ansonsten ist noch zu sagen, dass er SEHR potent ist, ich sehe schon von Mehlwürmern und anderen Nahrungsmitteln ab,welche die Triebigkeit erhöhen, dennoch ist er der Meinung immer wieder zu treten, die neue Partnerin sollte also nicht allzu zimperlich sein ;-)

    Ich bin gerne bereit bis 100km zu fahren (komme aus Eschweiler), ansonsten kann er gerne abgeholt werden.

    Eine Schutzgebühr von 5€ erhebe ich, da ich nicht möchte, dass Herr Hahn als Schlangenfutter (oder als Futter für sonstige Tiere) endet.

    Kontakt Bitte per PN

  • Naja Mutter und Vater waren nicht verwandt. Aber ob bei der Mama Inzucht im Spiel war, weiß ich nicht.


    Jedenfalls werden Eier -wenn es dann welche gibt akribisch weggenommen und an die Wildnis verfüttert....

    Dennoch finde ich, ist mein Hähnchen sehr hübsch geworden (wenn man mal bedenkt wie geierhaft er vor ein paar Wochen noch aussah )

  • Habs mit viel still halten geschafft, neue Bilder zu machen.

    Jetzt ist mir mal aufgefallen, was mein Hähnchen doch für ein Winzling ist .

    Eins steht fest: von seinen Geschwistern sind 2 gestorben, er ist ein Knirps. .. Hühnchen und Hähnchen werden NIEMALS bewusst und gewollt Eltern...

    Aber zu den Bildern ;-)

    Sind die 2 nicht süß ;-)





    Körperpflege mit Wachtel-Fu Einlagen










    Sorry dass ihr wieder eure Köpfe drehen müsst :/

  • Süß ist das , ja .
    Aber warum macht er das? Hab das bei ihm noch nie gesehen, auch bei seinem Papa nicht.
    Ist das wie bei einer brütend endlich henne strecken und lösen ? Oder wirklich wohlfühlen/freude?

  • Doch...ich glaube...diesmal habe ich alles richtig gemacht.

    Mein Hähnchen kräht nur noch morgens 2 x ansonsten hält er (endlich) den Schnabel

    Frau hühnchen taut auch auf, reckt und streckt sich um alles zu beobachten.

    Herr Hahn macht lustige luftsprünge (hat was von einer brütend henne die mal vom Nest aufsteht zum strecken ....ich nenne ihn liebevoll "gefiederten springbock").

    Überall habe ich ja Hirsekolben und so mit eingesteckt, da buddeln beide drin rum.

    Richtig gekracht hat es zwischen den beiden noch nicht. Aber ich bin sicher das kommt noch , pünktchen ist ja noch ein halbes Kind, die weiß ja noch gar nicht, dass sie Chef-anrechte hat

  • Sodele ;-)

    Neue Bilder, nicht die besten, musste teilweise starkt bearbeiten, damit man nicht nur schatten erkennt, aber naja ^^

    Herr Anton Hahn


    Frau Pünktchen Hühnchen


    Und Herr Anton Hahn mit seiner Frau Pünktchen Hühnchen

  • Naja, ein klein wenig chaotisch im Moment, aber ich möchte da nicht großartig rumkramen.
    Außer futter/Wasser tu ich da Grade gar nichts dran, die kleine soll sich ja ersteinmal eingewöhnen bevor ich da Terror mache

  • Hier schon mal zwei Bilder von Frau pünktchen hühnchen

    Entschuldigt Bitte die Qualität :/ aber ich musste durch den Voliere Draht ranzoomen ....






    Und hier noch ein paar Einrichtungsbilder










    Edit: na mal schauen ob der noch zum Gentleman mutiert :D

    Und warum die Bilder immer auf der Seite liegen...keine ahnung, aber verdreht euch ruhig ein bisschen

  • Thema von ne1991le im Forum Zwergwachtel-Fotogalerie

    So jetzt wo die beiden definitiv bei mir bleiben und auch Mama sich damit angefreundet hat, dass ich nicht gewillt bin die beiden her zu geben, kann ich ja brav Bilder einstellen :P

    Die Namen sind...Naja komisch :D... ein Mix aus Mamas wünschen und meinen Wünschen ;)

    Anton War sehr begeistert von Pünktchen, hat um sie gebuhlt wie ein blöder. ...

    Nur das mit den Mehlwürmern anbieten versteht er nicht ( seine Mama und somit letzte Partnerin hat sie ihm immer angeboten ^.^ ) ich glaube er wundert sich, wieso pünktchen ihm keine gibt

    Am Dienstag hat er das hühnchen durch die Voliere geführt, sie hat sich auch schon beruhigt, wenn man sich mit einem Buch ganz ruhig hinsetzt ist alles gut , dann kann man sich auch nach einigen Minuten bewegen ohne dass sie sich versteckt :)

    Bilder hochladen klappt Grade irgendwie nicht, die stelle ich dann heute nachmittag nach der schule ein :)

    Lg

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum10.09.2014 17:10
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    Huhu

    Wie gesagt, an das Styropur kommen die definitiv nicht dran, wenn doch hab ich Angst vor denen ;)

    Noch ist es ja nicht so weit, ich hoffe doch die Kaninchen leben noch ne zeit ;)

    Wo bekommt man solche matten denn her?
    Nur im Internet, oder auch in (speziellen?) Geschäften?

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum10.09.2014 13:08
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    Ans Styropur können die NIRGENDS dran, da dieses noch durch einen Rahmen geschützt ist.
    Wenn die da dran kommen, geb ich sie ab weil ich Angst vor denen habe :'D

    Das ganze Teil besteht aus diesen 6 cm starken holz-/ Styropurplatte

    Hab Grad pause, ich versuche mal ein Bild hochzuladen :)

    So einmal nur wie dick eine EINZELNE Wand ist , da sieht man auch den Aufbau



    Und einmal alles aneinander gestellt (waren aber noch nicht alle Wände fertig (Deckel und Front fehlen )und verschraubt waren die Wände schon gar nicht ^.^

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum10.09.2014 11:23
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    Noah blödes Handy ...sollte 60 cm heißen, ja ^^

    Die Wände sind halt wie gesagt 2cm holz,2cm Styropur , 2cm Holz

    Kann nachher mal ein Bild von den "panzer"-platten einstellen.

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum10.09.2014 09:38
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    Hallo

    Also das Schutzhaus was ich heute oder morgen zusammen baue hat etwas seltsame Maße ;-) ( weil mit einer schräge)
    Die Rückwand ist 113cm, die wand mit Eingang zum Gehege ist 106, die kurze Seite ist 6 cm und die schräge ist 130cm.

    Ist Grade alles übern Daumen gepeilt, die genauen Maße hab ich zu hause aber liegen.

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum10.09.2014 07:50
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    Theoretisch wäre das sicher machbar (praktisch auch ^^) nur, ist das nicht gefährlich? Wegen Brandgefahr mein ich ....

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum09.09.2014 22:43
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    Ein Frostwächter ist was? :D

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das möglich wäre.

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum09.09.2014 19:10
    Thema von ne1991le im Forum Außenhaltung

    N'Abend

    So ist das mit dem lieben Vieh....
    Vor wenigen Wochen noch sollten die ZW vermittelt werden....
    Mutter und Partnerin vom Hahn ist verstorben, es hat sich keiner für die beiden interessiert, also muss ja eine neue Partnerin her, damit er bis zur Vermittlung nicht einsam vor sich hin vegetiert....
    Wir haben so viel Zeit und Nerven in die Suche einer Henne gesteckt, dass wir beschlossen haben: die beiden bekommen lebenslänglich, und sollen sobald wir keine Kaninchen mehr haben in das Gehege außen ziehen....

    Leichtes Hin - und her, ich weiß ;-)

    Naja um zum Punkt zu kommen:

    Unsere Kaninchen leben auf ca. 3-4qm Außenfläche, plus einem Schutzhaus von fast 1 qm (das alte War hinüber, morgen Bau ich das neue zusammen) .

    Platz satt also, für ein Pärchen ZW sowieso.

    Ich habe einfach mal geplant, dass das außengehege dann oben komplett dicht gemacht wird, dass es nicht reinregnen kann und an den 3 Seiten soll es offen bleiben.

    Für das Schutzhaus (für die Kaninchen -soll dann aber weiterverwendet werden für die ZW) habe ich 6 cm dicke Platten angefertigt, bestehend aus: 2 cm gehobelte Fichtenbrettern, mit einem Rahmen (2cm) verschraubt, einer 2cm dicken Styropurplatte im Rahmen und nochmal 2cm dicken Fichtenbrettern verschraubt - falls unverständlich, kann ich gerne Bilder anhängen, aber im klartext: 4 cm Holz mit 2cm Dämmung dazwischen.

    Für das Außengehege wurden damals ca. 50g Erde ausgehoben und mit Beton Wände gegossen, im Boden ist spezielles Gitter, ca. 40 cm hoch wurde dann vom Boden(nicht von der Lochtiefe) aus gemauert.
    Vergittert ist alles mit Mardersixherem Gitter, 1.5cm Maschenweite.

    Das Gehege sollte so ok sein, oder?
    Was ist mit dem Schutzhaus, ist das so ausreichend, oder muss da was anderes passieren, damit es ZW tauglich ist?

    Noch ist es nicht soweit, 3 Kaninchen leben schließlich noch dadrin. Wenn nur noch 2 leben, sollen die beiden allerdings gemeinsam vermittelt werden, und DANN wäre das ganze ZW bezugsfrei ;-)


    Lg

  • Bitte DRINGENDE FarbberatungDatum09.09.2014 12:51
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Bitte DRINGENDE Farbberatung

    Ja
    Mit nem niedlichen strüffchen auf dem Kopf

    Die beiden sitzen auch schon nah bei einander


    Wegen der Züchterliste.... Vielleicht könnte man die inoffiziell führen? Das einer von euch Admins die Liste hat und Neulinge bei euch einen guten Züchter erfragen können?

  • Bitte DRINGENDE FarbberatungDatum08.09.2014 21:05
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Bitte DRINGENDE Farbberatung

    40 sorry Handy korrigiert wie es lustig ist .

  • Bitte DRINGENDE FarbberatungDatum08.09.2014 20:44
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Bitte DRINGENDE Farbberatung

    Hilfreich wäre das bestimmt.
    Habe jetzt eine Henne aus Mühlheim-Kärlich .
    Ein sehr nettes älteres Ehepaar, mit riesiger Voliere. Die beiden führen penibel Buch darüber wer wann von wem geschlüpft ist.
    Ist eine Wildfarbene Scheck mit sehr wenig Scheckung. 4 Tage jung.
    Ein nettes Tierchen.findet auch der Hahn.... hab mein Geierähnliches Hähnchen noch nie so Rum schäkern sehen ^.^

  • Bitte DRINGENDE FarbberatungDatum08.09.2014 15:48
    Foren-Beitrag von ne1991le im Thema Bitte DRINGENDE Farbberatung

    Die Härte kommt jetzt erst ....
    Wir haben gestern MEHRFACH gefragt ob das WIRKLICH eine Henne ist.... MEHRFACH hat er das bestätigt. Auch gestern per SMS nochmal. ...
    Mama hat ihn heute angerufen .... nach längerem "Dumm stellen " hat er dann gemeint" ach ja doch das kann sein, dass das ein Hahn ist" ....
    Ich bin stinksauer. ... können ihn zurück bringen und würden das Geld wieder bekommen. ...Naja hab aber schon jemand der ihn nimmt, weil da wird er nicht wieder hingebracht. ...
    Er sitzt jetzt bis morgen in einzelhaft und ich hole jetzt eine Henne für mein armes Hähnchen :( wieder am ar.... der welt aber naja

Inhalte des Mitglieds ne1991le
Beiträge: 65
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz