Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WachtelbrutDatum02.07.2018 19:47
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Wachtelbrut

    Hallöchen Mirko,
    schön,dass du hierher gefunden hast.
    Vielleicht magst du dich erstmal Vorstellen und uns etwas über deine Wachtelhaltung erzählen,damit wir auch wissen, welche Art du hälst.
    Da gibt es nämlich gravierende Unterschiede und wir wollen dir doch die richtigen Tipps geben

  • Nachzuchten aus "bunter Truppe"Datum01.07.2018 22:21
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Nachzuchten aus "bunter Truppe"

    Hat immer ein gewisses Risiko.
    In der Regel sind die dunkleren Rassen dominater aber meist auch widerstandsfähiger nach meiner Erfahrung.
    Gemischte Truppen bringen noch zusätzlich Unruhe, ist fast wie bei uns Menschen
    Besonders die weißen haben schlechte Karten in den gemischten Gruppen.
    Aber auch in der reinen Gruppenzusammensetzung gibt es immer Rangkämpfe, welche ganz normal zum Wachtelverhalten gehören.

  • Mein VerkaufsflayerDatum01.07.2018 18:33
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Mein Verkaufsflayer

    Beste Vorraussetzungen

  • Nachzuchten aus "bunter Truppe"Datum01.07.2018 18:27
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Nachzuchten aus "bunter Truppe"

    Vielleicht hast du die Möglichkeit, auf dem Markt,bevor du dich entscheidest Wachteln zu kaufen, den Züchter zu Hause zu besuchen und dir die Haltung seiner Tiere vor Ort anzusehen.
    Du findest hier auch Beiträge, worauf du da achten musst.
    Was hast du denn für eine Postleitzahl?

  • Vogelsand mit AnisölDatum01.07.2018 18:19
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Vogelsand mit Anisöl

    Nein, eigentlich nicht. Ich biete Bausand oder Sandkastensand an,der ist für meine Fläche preiswerter.

  • Mein VerkaufsflayerDatum01.07.2018 18:16
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Mein Verkaufsflayer

    Hallöchen,
    erstmal Glückwunsch zum Flyer und dessen Verbreitungsmöglichkeiten.
    Ich finde ihn ganz gut gelungen und möchte dir noch ein paar Tipps ans Herz legen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du dich ausreichend informiert hast, welche Vorraussetzungen zum Verkauf von Eiern in deinem Bundesland gelten.
    Was mir persönlich gut gefallen hat, ist die einfache Handhabung der Wachteleierschere.
    Gerade wenn man viel Wachteleier verzehrt, geht das Öffnen der Stumpfen Seite des Eies mit der Schere super schnell und einfach.
    Vielleicht legst du dir ein paar wenige zu und bietest sie deinen Kunden als Alternative zur Messeröffnung an.
    Rezepte kommen auch immer gut, vorallem mit Fotos.
    Braten 🍳, kochen und backen regen mit einem schönen Foto bestimmt den Verkauf an.
    Hier im Forum gibt's z.B. Rezepte für leckeren Eierlikör,ein nettes Geschenk nicht nur zu den Feiertagen.
    Spieße mit gekochten Eiern und Goudawürfeln oder Kirschtomaten,Eiern und kleinen Mozzarellakugeln und wer mag etwas grünem dazwischen sind ausgefallene Partysnaks.
    Rund ausgestochene Brot/geröstete Toastscheiben mit Belag und einem kleinen Spiegelei sind hingucker auf jeder Party...

  • Junge Harlekin WachtelnDatum25.06.2018 21:02
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Junge Harlekin Wachteln

    Ich habe gelesen, dass du schon in 2015 geschrieben hast, hattes du da nicht schon Harlekinwachteln oder nur die Zwerge ?

  • Junge Harlekin WachtelnDatum25.06.2018 20:54
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Junge Harlekin Wachteln

    Interessant, wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
    Durch deine kommenden Beiträge , lernen dann alle.

  • Junge Harlekin WachtelnDatum25.06.2018 15:10
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Junge Harlekin Wachteln

    Legen die nicht schon?

  • Junge Harlekin WachtelnDatum24.06.2018 20:40
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Junge Harlekin Wachteln

    Wir hatten User, die sich mit Ihnen beschäftigt haben, leider sind diese nicht mehr so aktiv. Vielleicht findest du noch Beiträge zum Thema unter der Suchefunktion.
    Jetzt hat es geklappt, mit den Bildern.
    Vogelzucht Wentlandt schreibt einiges über Zucht und Halten, vielleicht hilft dir das schon fürs erste.

  • Junge Harlekin WachtelnDatum23.06.2018 21:02
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Junge Harlekin Wachteln

    Ich kann die Fotos nicht öffnen, nur schade...pop ups

  • Chinesische Zwergwachteln im ZimmerDatum15.06.2018 20:33

    Hast du dich schon zu diesem Thema eingelesen?
    Es gibt viele hilfreiche Infos unter der "Suchfunktion " zu finden.

  • Hilfe was ist mit meinen Eiern los?Datum15.06.2018 20:30

    Ich noch nicht.
    Frißt und trink sie?
    Wirkt sie schläfrig oder ist sie agil?
    Wenn sie vom normalen Verhalten abweichen sollte, sofort zum Tierarzt.
    Falls es sich um eine Legedarmentzündung oder Vorfall handeln sollte,rafft es die Wachtel innerhalb weniger Tage unter großen Schmerzen dahin !

  • Voliere fertig und besiedelt!Datum12.06.2018 21:35
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Voliere fertig und besiedelt!

    Ich habe Sand und Torf je zur Hälfte in meiner Voliere und habe noch nie Kot an den Wachtelfüßen gehabt. Wenn Sie über den Sand gehen ist der Kot schnell zugepudert und klebt nicht, im Torfteil trocknet der Kot ruckzuck. Die beiden Bereiche sind durch flache raue Steine getrennt, da müssen sie mehrmals am Tag darüber.

  • Wie Milbenbefall feststellen?Datum06.06.2018 20:23
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Wie Milbenbefall feststellen?

    Die Antibiotika, die verschrieben werden, sind in der Regel gut abgestimmt auf die Zwerge.
    Eier kannst du wahrscheinlich 10 Tage nach absetzen wieder verbrauchen, dass sagt dir dein Tierarzt aber noch genau.

    Der Befall kann (nicht muß) unterschiedliche Ursachen haben

    - zu kurze Reinigungsintervalle der Voliere
    - Verschmutzungen im Wasser/Futter durch Kot oder unzureichende Reinigung der Behältnisse
    - Einschleppen durch das Schuhwerk oder verunreinigtes Futter / Gemüse
    - bei gekauften Wachteln durch schlechte Haltung

    um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
    Da die Tiere sich über Kot anstecken können, wundert mich die Aussage, dass nur bestimmte Tiere krank sein können...

  • Eine weitere WachtelverliebteDatum05.06.2018 20:54
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Eine weitere Wachtelverliebte

    Herzlich willkommen

  • Henne legt seit Herbst nicht mehrDatum03.06.2018 21:45
    Foren-Beitrag von Sandmann im Thema Henne legt seit Herbst nicht mehr

    Wenn du das Kükenfuttter nach der sechsten Woche noch weiter gefüttert hast, ist das ein potentielleer Auslöser für einen Vorfall. Das ist zu Gehaltvoll für ein erwachsenes Tier.

    @ALL
    Auf einer Webseite eines Wachtelhofes habe ich unter anderem gelesen, dass es zwar selten ist aber durchaus vorkommen kann, dass eine junge Wachtel trotz unauffälligem Gesundheitszustandes garnicht legt.

  • Die Hähne Krähen fast ununterbrochenDatum03.06.2018 21:18

    @Pueppi
    Hast du die Voliere von unten gegen Ratten und Füchse gesichert?
    Hat die Voliere auch ein geschlossenes Dach?

  • Gute Frage, vielleicht mal Tina fragen

  • Die Hähne Krähen fast ununterbrochenDatum02.06.2018 20:04

    Ich glaube er hat sie noch garnicht eingesetzt, in der Regel bekommen die Hunde die Tiere und falls nicht, sind die weg.
    So war es zumindest bei unserem Nachbar.
    Von Natur aus gibt es schon laute und ruhigere Hähne.

Inhalte des Mitglieds Sandmann
Beiträge: 1328
Ort: Dorsten NRW
Geschlecht: weiblich
Seite 4 von 53 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 53 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz