Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Richtige Farbe bestimmt??Datum04.06.2013 13:49
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Richtige Farbe bestimmt??

    Ja, Sicher ist man erst wen das Tier ein Ei gelegt hat. Einige Hennen rufen laut und durchdringend, man muss schon viel Erfahrung haben um den Hennenruf von dem des Hahns zu unterscheiden. Vergiss bitte nicht das es längst Zeit wird die Wachteln nach Geschlechtern zu trennen, nicht das du kämpfe hast, keiner nimmt dir nacher die Kahlgerupten oder blutenden Zwergwachteln ab. Steck den Hahn am besten allein zu der weißen, dan hast du entweder balt ein Ei, oder eben nicht. Zwei Hähne kämpfen normalerweise nicht wen sie keine Hennen höhren oder sehen können. Die Silberne must du aber auch noch bestimmen und zuordnen.

    Lg
    nelje

  • Richtige Farbe bestimmt??Datum04.06.2013 10:01
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Richtige Farbe bestimmt??

    Der Hahn ist Rehbraun, das zweite Tier dunkel-silber, daher keine Zeichnung sondern das einheitliche Grau (du must das Tierchen rumdrehen und schauen ob der bauch rosa ist, dan ist es ein Hahn), die anderen drei Hennen sind wildfarben geperlt und eine Rehbraun wie der Hahn und die weiße ist weiß , da wirst du den Mehlwurmtest machen müssen.
    Also gar nicht schlecht geraten.

    Lg
    Nelje

  • Was habt ihr für Einstreu?Datum03.06.2013 19:55
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Was habt ihr für Einstreu?

    Es geht wen man wie ich eine sehr große Voliere hat und sie rundrum min. 50cm tief in den Boden hinein mit Betong umrahmt, dan noch außen ein Gitter flach in den Boden einlegen und das Buddeln hat ein Ende
    Nur so ein Hasengehege auf dem Rasen gestellt ist eine ganz dumme Idee weil da wirklich jedes Raubtier einfach reingräbt.

    Lg
    nelje

  • Rangordnung, oder was?Datum23.05.2013 20:07
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Rangordnung, oder was?

    Hast du die Tiere jemals entwurmt? Wen die am Waldrand stehen würde ich das schnell nachholen, das geht ganz einfach über das Trinkwasser. Sowohl abmagern als auch aufdunsen kann ein Zeichen für Würmer sein.

    Lg
    Nelje

  • Wachtelküken alleine aufziehen Datum22.05.2013 09:43
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Wachtelküken alleine aufziehen

    Achso, hatte mich verlesen

  • Wachtelküken alleine aufziehen Datum22.05.2013 09:34
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Wachtelküken alleine aufziehen

    Wen man 4 Wochen verreisen will sollte man überhaubt keine Küken ausbrüten...

  • ...hm, wen sie seit einer Woche nicht frist müste sie tot sein. Kannst du dir vom Tierarzt nicht einfach zeigen lassen wie man eine Kropfsonde verwendet? Zur Not bedräng ihn, geh ihm auf die Nerven, es schaden Tierärzten nicht wen sie mal in ein Fachbuch gucken müssen... (ich muss es wissen, ich hab ne Tierärztin in der Familie).

    Lg
    Nelje

  • GrünfutterDatum19.05.2013 23:40
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Grünfutter

    Sehr seltsam, Hühnern giebt man Zwiebeln gegen Erkältung, ich kann mir kaum vorstellen das die Giftig sein kann für Wachteln, etwas schwehr verdaulich vieleicht.

    Lg
    Nelje

  • Ein Vogelkundiger Tierarzt würde dir zeigen wie man eienn vogel mittels Kropfkanüle Füttert und womit, da er das aber nicht ist, hast du nur die changse die Daumen zu drücken. Einen geschwächten Vogel futter rein zu zwingen ist gefählich weil das was du giebst in die Luftröhre geraten könnte. Versuch immer mal wieder der Wachtel mit dem finger den du ins Wasser getunkt hast einen Tropfen Wasser auf den Schnabel zu tippsen. Der läuft dan runter und sie kann ihn aufnehmen. Tuh Traubenzucker in das Wasser. Ansonsten macht Stress die Situation für das Tier auch nicht besser, sie braucht Ruhe um sich zu sammeln.

    Lg
    Nelje

  • LW NeuzugängeDatum16.05.2013 13:58
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema LW Neuzugänge

    Hallo,
    informier dich mal vorsichtshalber wegen Schlangen, wir hatten Sandvipern in Spanien die sind an Vögel gegangen. Wen es Giftschlangen die Vögel fressen geben sollte reicht es wen du ein feines Netz kaufst und außen um das Gitter spannst, Schlangen können sich da ja nicht durchnagen.

    Lg
    Nelje

  • Harlekins Datum16.05.2013 09:03
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Harlekins

    Ja, es hat aber auch Nachteile, ich sehe meine Wachteln kaum noch weil ich für meinen Geschmack zu selten Zeit hab mich mal auf die Bank zu setzen und in die Voliere zu sehen bis die Winzlinge aus dem Grünzeug mal auftauchen. Ich ahbe Gestern zu meinem absoluten Erstaunen festgestellt das ich noch eine Zwergwachtel besitze von der ich dachte sie wäre ürgendwan im Winter entkommen als der Schnee mir die Voliere so angegriffen hatte das die Tür nicht mehr richtig zu ging.

    Lg
    Nelje

  • Harlekins Datum15.05.2013 10:18
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Harlekins

    Es ist entlich Frühling, höchste Zeit sich kleine Trampelpfade im Gras anzulegen...









  • Allgemeine Fragen zur NaturbrutDatum14.05.2013 22:36
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Allgemeine Fragen zur Naturbrut

    Ich hatte das Eierfressen heute schon mal in einem anderen Treat, deshalb hatte ich noch im Kopf das das in den FQS drin steht und schlicht keine Lust das nochmal in Worte zu fassen

    Lg
    nelje

  • Sie sind daDatum14.05.2013 22:33
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Sie sind da

    Super, ich liebe Bilder von brütenden Legewachteln

  • Allgemeine Fragen zur NaturbrutDatum14.05.2013 22:31
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Allgemeine Fragen zur Naturbrut

    Karin, wir haben uns überschnitten ^^

  • Allgemeine Fragen zur NaturbrutDatum14.05.2013 22:31
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Allgemeine Fragen zur Naturbrut

    Eierfressen ist eine ganz schlimme Sache, die Hennen höhren das nämlich meist nie wieder auf, dan ist es aus mit der Zucht weil du einfach keine Eier mehr haben wirst. Die einzige Möglichkeit die du jatzt hast ist schnelles Handeln.
    Du findest diese Infos unter unseren FQS gleich an 4. Stelle unter Typische Verhaltensauffälligkeiten, ich kopier es mal rein:

    Eierpicken/ -hacken

    Eine Wachtel, die einmal vom Inneren eines Eis genascht hat, auch vom eigenen, ist schnell auf den Geschmack gekommen. Diese Eiweißquelle wird sie sich nicht mehr entgehen lassen.

    Tipp: Frisch gelegte Eier werden sofort entfernt und gegen Kunsteier ausgetauscht. Diese werden auch versucht, aber bald lernt die ZW, dass diese Eier nicht zu „knacken“ sind und wird auch nach einiger Zeit die eigenen Eier nicht mehr anpicken.
    Eine Reduzierung des eiweißreichen Anteils des Futters für eine Zeit, reduziert auch das Eierlegen, sodass man sicher sein kann, die wenigen Eier die noch gelegt werden, auch direkt zu erwischen, bevor die Henne schneller war.

    Lg
    nelje

  • BoxenstallDatum14.05.2013 22:13
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Boxenstall

    Ich würde das umformulieren in : Ich denke aber das die meisten Legewachteln so gehalten werden das sie nicht brüten

    Lg
    Nelje

  • Tierquäler soll man eigendlich anzeigen, nicht ihren Handel florieren lassen

    Wachtel13, du kannst aber dan nicht einen Hahn auf eine Henne halten, der Hahn macht dir die Henne platt, ich denke das Desaster mit den Mexikowachteln hat dir gereicht sieh erst mal zu das du noch ein paar Hennen mehr bekommst ohne einen Hahn dazu kaufen zu müssen, das ist nicht immer leicht.

  • Henne zerstört jedes zweite EiDatum14.05.2013 18:44
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Henne zerstört jedes zweite Ei

    Ich würde vermuten ein Calciummangel, der führt dazu das die Eier leicht brechen und auch dazu das Hennen an Eierschalen gehen. Du must sehr schnell handeln, den Ei ist wirklich sehr lecker für Wachteln und wen sie erst mal weiß das die Eier schmecken wird sie das Eierfressen nie wieder aufhöhren.
    Lies mal das hier: Häufig gestellte Fragen rund um ZW! wen du da nach unten Skrollst zu den verhaltensauffälligkeiten findest du auch das Eierfressen.
    Das hier könnte noch Interesant sein:
    Kalziumversorgung

    Lg
    nelje

  • BoxenstallDatum13.05.2013 21:31
    Foren-Beitrag von Nelje im Thema Boxenstall

    Darauf wollte ich ja hinweisen, mal abgesehen davon das es kostet die groß zu füttern um sie dan zu schlachten. Ich mach das nur weil ich mir zwei Stämme zusammenstellen will und mein Mann die so gerne isst. Wir sind aber auch ein sechs-Personen Haushalt, da sind 12 Wachteln bei einer Mahlzeit weg, und da haben wir noch keinen Besuch eingeladen.

    Lg
    nelje

Inhalte des Mitglieds Nelje
Modi
Beiträge: 3984
Ort: Bauernhof am See
Geschlecht: weiblich
Seite 5 von 86 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 86 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz