Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.184 Mitglieder
64.017 Beiträge & 4.120 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wachtel Picken sich gegenseitigDatum06.07.2017 22:49
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Wachtel Picken sich gegenseitig

    Ist verschoben ;)!

  • Nein, da hast du absolut recht. Nur wird grundsätzlich bei Zwergen eher darauf hingewiesen, dass Obst (wegen des Fruchtzuckers) nur in Maßen gefüttert werden soll. Ich weiß nicht, wie groß da die Unterschiede sind.

  • Nur mal zur Erinnerung- das ist der ZW-Thread !
    Auch wenn man beides sicher Zwergen ebenso füttern kann ;).

  • VolierenumgestaltungDatum18.07.2015 13:56
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Volierenumgestaltung

    Na da stehen dir doch die Möglichkeiten offen! Eine echte Pflanze würde ich mir gut überlegen, was Giftigkeit und Langlebigkeit usw angeht, ansonsten kann es genausogut ein Wust aus Ästen sein. ein verdorrter Strauch, dünne Baumstämme übereinander gelegt usw!

  • Was füttert ihr?Datum16.07.2015 15:05
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Was füttert ihr?

    Ideal ist eine Mischung aus 50% Exotenfutter und 50% Wellensittichfutter. Ergänzt mit Eiweißfutter/ getrockneten Insekten usw. Dieses aber nur mäßig füttern, beispielsweise 1x die Woche. An regelmäßige Eiweißpausen denken, damit die Henne Legepausen einlegt.

  • VolierenumgestaltungDatum16.07.2015 15:03
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Volierenumgestaltung

    Schon besser ! Würde aber mittig noch etwas Gestrüpp reinpacken. Bedenke, dass viele ZW in der freien Natur in hohen Graslandschaften leben. Je mehr Gestrüpp, desto besser!

  • VolierenumgestaltungDatum12.07.2015 22:18
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Volierenumgestaltung

    Da fand ich es vorher aber wesentlich besser, weil viel abwechslungsreicher!

  • VolierenumgestaltungDatum08.07.2015 21:58
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Volierenumgestaltung

    Ist das zweite Bild jetzt das aktuelle Bild?

  • Wachtelüken sterbenDatum09.06.2015 23:08
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Wachtelüken sterben

    Hab das Thema mal in die richtige Unterkategorie verschoben ;)! Hat bei den Infos rund ums Forum nichts zu suchen .

  • Freischaltung zum CommunitybereichDatum12.05.2015 20:14
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Freischaltung zum Communitybereich

    Erledigt ;).

  • chin. Zwergwachtel & SchildkrötenDatum07.05.2015 20:05
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema chin. Zwergwachtel & Schildkröten

    Hallo Alex,

    grundsätzlich ist immer davon abzuraten zwei Tierarten, die nichts miteinander zu tun haben und auch vollkommen andere Ansprüche an ihr Gehege haben, miteinander zu vergesellschaften.

  • Neue Henne rupft!Datum20.04.2015 22:32
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Neue Henne rupft!

    Einen Versuch ist es immer wert und ab und an klappt es tatsächlich auch. Aber je nachdem was der Ursprung ist, kriegt man das nicht mehr raus.

    Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es bald neue Gesellschaft gibt!

  • Neue Henne rupft!Datum05.04.2015 23:42
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Neue Henne rupft!

    Sieht super aus! Pack aber ruhig noch von dem Efeu auf den Boden, die bahnen sich da schon ihren Weg durch . WIe gesagt, zu viel geht fast nicht .

  • Neue Henne rupft!Datum03.04.2015 12:22
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Neue Henne rupft!

    Das hat doch ganz wunderbar geklappt !

    Das sieht auch schon richtig gut aus! Weniger Licht zusammen mit noch mehr Struktur in der Voliere wird bei dem Stressproblem sicher helfen .

  • Sehr schön, vielen Dank !

    Bei Salat wäre ich grundsätzlich auch skeptisch, wegen der hohen Nitratbelastung teilweise.

  • Neue Henne rupft!Datum02.04.2015 23:07
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Neue Henne rupft!

    Hallöchen Kucki,

    hast du ein Foto deiner Voliere? Die Einrichtung der Voliere ist von gleicher Wichtigkeit wie die Größe, das wird häufig unterschätzt.

    Was den Platzbedarf angeht: Die Tiere reagieren da ganz unterschiedlich. Es gibt Paare, die Jahrelang ohne Probleme auf 1m² zurecht kommen und eben solche, bei denen auch 2m² nicht reicht.

    Zumal du auch nicht wissen kannst, ob die Henne nicht vorbelastet ist. Dafür spricht auch, dass sie bereits so früh angefangen hat zu rupfen.

    Der Tipp mit dem Licht ist gut, reduziere das mal.

    Richte die Voliere so ein, dass du die Tiere praktisch kaum noch sehen kannst, dass sich die Henne also richtig "sicher" fühlt (denke an eine hohe Graslandschaft, dann weißt du was ich meine). Pack die Voliere richtig voll mit Ästen, Blättern und was du sonst noch verwenden kannst.

    Lass die beiden erst wieder zusammen, wenn der Hahn vollständig verheilt ist und alle Federn nachgewachsen sind. Wenn sie die nackte Haut sieht, fängt sie vermutlich direkt wieder an.

  • Henne pickt küken und wirft sie hochDatum21.03.2015 16:38

    Hallo Alex,
    durchstöbere hier einfach mal die Threads der Naturbrut. Das passiert recht häufig. Auslöser kann Stress usw sein. Sammle die neuen Eier direkt raus, damit sie nicht wieder anfängt zu brüten.

  • Heizstein ,ja oder nein?Datum19.03.2015 11:11
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Heizstein ,ja oder nein?

    Rainer hat es gut auf den Punkt gebracht !

  • Pilze? Luftsackmilben?Datum11.03.2015 10:33
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Pilze? Luftsackmilben?

    Hm, ja, ich verstehe deine Skepsis.
    Aber wenn es aber ein Befall von Milben, Pilzen oder Keimen sein sollte, kommst du mit natürlichen Sachen nicht mehr nach.
    Versuch es doch nochmal in der Klinik und fordere einen Abstrich sowie eine Kotuntersuchung mit Kultur an.

    Ich drücke die Daumen!

  • Wachtelhenne sehr aggro nach SchlupfDatum11.03.2015 09:12

    Genau wie Tara sagt, sofort trennen! Sie sollten sich aber noch sehen und hören können.
    Ich würde im Abstand von jeweils einer Woche immer mal wieder versuchen, ihn dazuzusetzen.

Inhalte des Mitglieds Waldfrau
Beiträge: 8518
Ort: Monheim am Rhein
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz