Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Guten Morgen Daniel,

    immer mit der Ruhe .
    Bei 600 Mitgliedern beurteile bitte nicht die gesamte Community nach einigen Usern.

    Manchmal wird eben nicht genau gelesen, das kann uns allen mal passieren .

  • naturbrut....meine henne berta brütetDatum26.09.2014 20:40

    Hallo Luna,

    eigentlich ist es schon zu spät im Jahr für eine Brut. Es dauert nicht mehr lang bis es Nachts empfindlich kalt wird. Hast du eine Möglichkeit die Henne mit Brut umzusetzen?

  • Gut, ich glaube das war ein Missverständnis und wir machen da jetzt kein Fass auf .

    @Daniel, berichte bitte wann sie anfangen zu legen .

  • Hallöchen Daniel,

    die Eingewöhnungszeit kann sehr stark variieren.
    Zumeist pendelt es sich zwischen 2 und 6 Wochen ein, dann legt die Henne auch wieder normal.
    2-3 Tage halte ich für unrealistisch, selbst bei Tieren die "viel wegstecken" .

    Deine Fütterung ist in Ordnung, nur etwas vorsicht mit Salat wegen der Nitratbelastung.
    Im Winter ist es auf jeden Fall ratsam die Fütterung umzustellen, sodass die Henne eine länger legefreie Zeit hat. Dazu gehört dann auch eine kürzere "Beleuchtung". Ganz wie es in der Natur ist.

  • EinsteigerfragenDatum26.09.2014 13:43
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Einsteigerfragen

    Hm, ich rate dir dazu das Tier untersuchen zu lassen, zur Sicherheit.

    Mein Beileid .

  • farbschlagshilfe Datum23.09.2014 08:56
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema farbschlagshilfe

    Hallo Lukas,

    ich denke es handelt sich um eine Henne wildfarbig-rotbrust, sicher bin ich nicht.
    Vergleiche mit unserer Farbschlagdatenbank: http://waldfrau.lima-city.de/Farbschlagb...wf_rb_henne.JPG
    Kommt das hin?

    Auf dem letzten Bild sehe ich zwei Hähne und eine Henne. In welcher Konstellation hälst du die Tiere?

  • BodenbelagDatum23.09.2014 08:13
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Bodenbelag

    @Tara: War sich meine Meinung dazu. Wo wir wieder beim Thema wären...

    @Bina: Schreib den Namen aus rechtlichen Gründen bitte nicht öffentlich, aber ruhig allen Interessierten per PM.

  • Woran erkenne ich einen guten Züchter?Datum18.09.2014 20:10

    Tara hat es auf den Punkt gebracht, danke.

    @Wachtelgarten:
    Die Ziele des Forum stehen auf dem Banner, für jeden permanent gut ersichtlich.

    Leider hast du meine Posts nicht aufmerksam gelesen, sonst wäre dir weder entgangen dass in vernünftigem Ton vorgebrachte Kritik jederzeit erwünscht ist und wir gerne in Falschaussagen korrigiert werden, uns aber weder herabwürdigen lassen, noch uns nicht gegen Vorwürde wehren, die schlicht und ergreifen falsch sind. Das hat nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun und da würde sich jeder Mensch gegen wehren, zumal es wiederholt passiert ist.
    Keine Ahnung wieso ich das drei mal wiederholen muss und es immer noch unklar ist.

    Apropos Kritik: Dieses Forum als amateurhaft zu bezeichnen, selbst aber gerade mal zehn Beiträge verfasst zu haben, ist schon ein starkes Stück. Und das finde ich dann lächerlich.

    Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten:
    An der Verbesserung dieses Forums aktiv mitzuwirken und unsere Regeln zu akzeptieren und dich unserer Netiquette anzupassen, oder aber dieses inkompoetente, amateurhafte und lächerliche Forum zu verlassen.


    @Coturnix:
    Die alten Hasen hier wissen, dass es immer wieder Zeiten gibt wo gewisse User aneinander geraten oder aber User mit Modis. Das ist saisonweise und zumeist ist nach einigen Monaten wieder Ruhe und Frieden. Dir ist vielleicht auch aufgefallen dass von über 600 Usern genau eine handvoll in diese Streits verwickelt ist, wärend der Rest hier ganz normal weiter macht.
    Da sollten sich dann vielleicht eher die User fragen wo das Problem liegt und nicht die Modis verdächtigen, die teilweise schon seit Anbeginn dabei sind und dieses Forum aus dem Nichts aufgebaut haben.
    Zu Astrid: Sie wäre hier immer noch vertreten wenn sie die Zeit hätte, aber sie ist beruflich so eingespannt, dass sie es einfach nicht schafft. Da du sie ja privat kennst, kannst du ja rückfragen.
    Die liebe Waldfrau ist mit Sicherheit genauso ernst und höflich gemeint wie deine vorbildich-Markierung an meinem Post, was?


    Ich bitte alle User, die sich ungerecht behandelt fühlen oder mit unserer Inkompetenz nicht klarkommen ausdrücklich dieses Forum zu verlassen. Danke!
    (Kurze PM an mich und ich lösche auch den Account.)

    Wir haben genug erfahrene Halter mit viel Wissen und sehr engagierte und nette Anfänger, die zehn mal so viel Wert sind wie die Profis, die sich alle halbe Jahre melden und dann grundsätzlich offtopic werden, weil sie ihr Wissen loswerden wollen. Und dank dieser User müssen wir keinen Vergleich zu irgendeinem Forum scheuen. Danke an euch !!


    Aber wie Tara schon so schön geschrieben hat: Macht es besser! Und freut euch über die User die eure Arbeit und euer Geld (ja, das Forum kostet mich etwas!) mit Füßen treten, aber selber nichts beizutragen haben.

    Der Thread wird jetzt geschlossen, da er zu weit vom Ursprungsthema weg ist. Wer einen Post zum ursprünglichem Thema beizutragen hat, kurze PM an mich, ich öffne dann wieder.

  • Woran erkenne ich einen guten Züchter?Datum18.09.2014 14:36

    Hallo Wachtel-Fee,

    die Daseinsberechtigung dieses Threads und das Warum und Wieso hat dir Tara schon erläutert.

    Ich möchte mich aber nochmal auf diese Aussage von dir beziehen:

    Zitat von Wachtel-Fee im Beitrag #34
    Jemand, der nur etwas Kritik an einer dieser Personen, die hier für das Forum arbeiten, loslässt, wird gleich mit Sperrung gedroht, das ist ....sorry...lächlich. Austeilen aber auch Einstecken soll gelernt ein. Niemand hier im Forum, aber auch wirklich NIEMAND sollte über andere urteilen.



    Wenn du sowohl Coturnix' Post als auch meinen aufmerksam gelesen hättest, wären dir folgende Punkte nicht entgangen:

    1.) Ich habe mehrfach betont wie wichtig es ist, dass falsche Infos korrigiert werden und wir diese Kritik an uns begrüßen, ich zitiere:
    Zitat von Waldfrau im Beitrag #30

    Das hier korrektes Wissen weitergegeben wird ist mir und den Modis wichtig und da wir alle nur Menschen sind machen wir auch Fehler. Darauf kann man im höflichen Ton hinweisen, wir wünschen uns sogar dass das geschieht.


    2.) Es geht nicht um die Kritik die geäußert wurde (die zum Teil berechtigt war!), sondern um den Ton, ich zitiere:
    Zitat von Waldfrau im Beitrag #30

    Wir haben das Thema jetzt ja schon erschöpfend behandelt, aber anscheinend ist es noch immer nicht bei dir angekommen, daher jetzt der letzte Hinweis zu dem Thema: Spar dir diesen Ton. Dein oberlehrerhaftes "liebe Waldfrau" und dein Gesamtton disqualifiziert dich ein weiteres Mal.



    3.) Aus diesem Zitat geht auch hervor, dass das nicht zum ersten Mal passiert ist. Es handelt sich also nicht um "ein wenig Kritik" wie von dir beschrieben.
    Eins meiner größten Probleme ist aber, dass er meinem Post gesamt entwerten will, mit der Begründung dass ich selbst Farbzüchterin sei und entsprechend keine Berechtigung zur Kritik hätte.
    Zitat von Waldfrau im Beitrag #30

    Ich bin kein Farbzüchter, ein ausgesprochener schon gar nicht und war es auch nie. Ich habe überhaupt nie "gezüchtet" im Sinne von Vermehrung der Tiere, sondern hatte insgesamt vier Naturbruten ...





    4.)
    Zitat von Wachtel-Fee im Beitrag #34
    Niemand hier im Forum, aber auch wirklich NIEMAND sollte über andere urteilen.


    Das ist dann leider ein grundsätzliches Missverständnis des Forums. Es geht in diesem Forum darum, sich über die Haltung von Wachteln und allem was dazu gehört auszutauschen und zum Austausch gehört auch Kritik und Kritik erfolgt durch ein Urteil, was man sich vom Schrieb des Gegenüber macht. Nur durch Kritik kann eine Verbesserung der Haltung erreicht werden und das ist der Sinn und Zweck dieses Forum: Eine möglichst artgerechte Haltung.


    5.) Ich hoffe ich konnte dir anhand meiner Zitate (die vorher auch schon gut lesbar waren) verdeutlichen, dass hier niemand gesperrt oder gelöscht wird, weil er Kritik übt. Das Problem ist ein wiederholt unangemessener und unverschämter Ton und Vorwürde die jeder Grundlage entbehren und nicht die Kritik an Falschaussagen!
    Ich wiederhole gerne nochmal, dass Kritik gerne gesehen wird und für uns alle wichtig ist, wenn sie vernünftig vorgetragen wird.

    Zitat von Wachtel-Fee im Beitrag #34


    So, ich wollte mir nur auch einmal Luft machen und jetzt könnt Ihr mich anrauntzen, beschimpfen oder auch löschen!


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst dass du beschimpft wirst wenn du Kritik übst, aber dass ich das so nicht stehen lassen kann, versteht sich ja von selbst, weil das unsere Arbeit hier irgendwie ziemlich entwertet.

    Ich hoffe die Message ist angekommen?

    Btw, das Internet ist groß und weit und es gibt viele andere Foren zum Thema. Es ist also jederzeit die Möglichkeit auszuweichen, wenn man mit den Forenregeln oder dem Sinn des Forums nicht konform geht.

  • Woran erkenne ich einen guten Züchter?Datum17.09.2014 07:58

    Ja, das wäre ein Gebot der Höflichkeit, unabhängig von der Qualität des Züchters.
    Aber wie man es ja leider auch im täglichen Leben ständig erlebt, ist es mit der Höflichkeit ja generell nicht so. Als Buchhändlerin erlebe ich das im Kundenumgang leider jeden Tag.

  • Aber ja, ein feines Kerlchen ist er .

  • Sehr schöne Bilder :).

    Dass mit deinem Hähnchen klingt nach Inzucht. Ds ist die richtige Entscheidung, dass die beiden sich nicht fortpflanzen sollten.

  • Toller Bericht bisher, super und weiter so !

  • Meine ersten LegewachtelkükenDatum15.09.2014 20:17
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Meine ersten Legewachtelküken

    Sieht wirklich toll aus !

  • Tja, das ist vor allem bei jungen Tieren zu beobachten, von daher glaube ich persönlich schon dass es so eine Art jugendlicher Übermut ist. 100%ig kann ich es dir aber nicht beantworten.

  • Haha, ja, diese Sprünge sind der Hit . Ist mega süß wenn sie das machen.

    Das wird schon mit den beiden, gib ihnen Zeit!

  • Sieht gar nicht schlecht aus !

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum10.09.2014 08:02
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    Ja, da muss man schauen was die optimale Lösung ist. Eine Heizmatte wird beispielsweise nicht so warm.

  • Außenvoliere BeratschlagungDatum09.09.2014 23:47
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Außenvoliere Beratschlagung

    So eine Art kleine elektrische Heizung die anspringt wenn eine gewisse Temperatur unterschritten wird. Kann man nach einstellen wie man möchte. Meiner springt an wenn es unter 5°C sinkt.

  • Kloakenvorfall und/oder LegenotDatum09.09.2014 22:07
    Foren-Beitrag von Waldfrau im Thema Kloakenvorfall und/oder Legenot

    KJM, ja, sowas ist unangenehm, aber ihr habt nach Rücksprache mit dem TA die richtige Entscheidung getroffen!

    @Geo: Genau richtig.

Inhalte des Mitglieds Waldfrau
Beiträge: 8518
Ort: Monheim am Rhein
Geschlecht: weiblich
Seite 6 von 163 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 163 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz