Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.819 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

14.03.2010 20:50
#46 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Na das is doch mal eine Überraschung... Glückwunsch zu den Kleinen ...

Und das mit dem Hahn wird schon werden. Kennt er noch keine Jungen? Ist das sein erstes Mal ?

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 20:58
#47 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Ja, ist seine erste Brut. Ich habe in einer Woche einen freien Tag, da werde ich versuchen die Familie nochmal zusammenzuführen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

14.03.2010 21:12
#48 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Da drück ich dir mal die Daumen ...

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 21:24
#49 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Dankeschön :).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 21:52
#50 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Nelje, was sagst du zu der Entwicklung? Hab ich doch wieder zu eilig gehandelt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

14.03.2010 22:17
#51 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Sowas kann Passieren, macht dir mal keine Sorgen der Hahn war nur überfordert, hielt die Kücken für jemanden der das Nest gefärden will.
Du solltest den hahn so unterbringen das er die Küken sehen kann, vieleicht unter ein gitter in die selbe Voliere, oder nur duch Glas oder so?!
Ich hatte mal eine henne die so reagiet hat, aber der hahn hat weiter aufgezogen, als die Küken mit 3-4 tagen etwas kräftiger waren hab ich die Henne wieder dazu getan und sie hat die Küken sofort zu sich genommen, Hähne sind da etwas schwieriger, aber du bist ja dabei, zur Not schaft Mutti das auch allein.
Zu Eilig war das nicht, ich wäre auch lieber einmal zu vorsichtig als nacher nachsichtig sein zu müßen...

Ich freu mich für dich das du wieder Küken hast, ich mache gerade zwangspause weil ich erst Bauen will bevor neue kommen, ich komme mir aber seltsam kükenlos vor

Ich würde mich über kükenbilder freuen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 22:25
#52 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Ja, das Hähnchen ist durch eine Scheibe getrennt, er kann also reinschauen und sehen was da los ist.
Bin auch total stolz das unsere Louisa Küken hat. Habe übrigens zwei etwas dunklere erspäht (wobei sie nicht ganz dunkel waren, aber mal sehen wie sie in den nächsten Tagen aussehen) und ein ziemlich helles! Also ist die Dicke vielleicht doch gescheckt? Bin wahnsinnig gespannt was da raus kommt!
Werde ab morgen versuchen wieder regelmäßig Fotos zu machen, heute hab ich mich nicht getraut, war aber auch genug Stress für alle !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

14.03.2010 23:58
#53 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Kann schon sein, ich hatte in der Ersten zeit ständig überraschungsschecken weil Nikos ja wild quer beet verpaart hatte, hat mich lange Zeit gekostet alle aus der zucht zu nehmen , an denen hat ja jetzt Ara-Astrid ihr Freude, wen das eine Hell ...na Fotos werden spannend

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 12:39
#54 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Hallo Marie,

Glückwunsch zu den Küken!! Oh man kann das bei den Zwergen nicht mal normal ablaufen? Jedenfalls gut das Du den Hahn erstmal getrennt hast bevor es noch tote Küken gibt. Drück Dir die Daumen dass er sich noch besinnt.

L.G. Martina


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.03.2010 19:46
#55 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

@Martina: Genau das hab ich mich gestern auch gefragt!

So, jetzt zu den Fotos (Sry für die schlechte Quali, hab von weit weg geknipst):


Man achte auf das kleine Beinchen, links.





liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 19:47
#56 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Sau süüüß

ich liebe zwergwachtel Küken


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 19:57
#57 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

aaaaahh

wenn du mich jetzt sehen könntest. Ich hab nur ein verzücktes Lächeln im Gesicht, mehr nicht.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 20:03
#58 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Wieviele sinds denn jetzt, drei?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.03.2010 20:05
#59 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Ja, genau.
Das Helle, das aber oben auf dem Kopf irgendwie dunkler ist,
das Dunkle, das gescheckt ist
und dieses nicht ganz so dunkle, was auch immer das wird !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.03.2010 21:46
#60 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Seltsame Mischung, da sieht mans mal wieder, der Mönch hat wild gemischt...überraschungseier

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eier mopsen »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz