Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.819 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 10:52
#31 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Hab gerade nochmal in den Kalender geschaut. Die kommende Nacht könnte doch noch gut hinkommen, war ja bei Isolde auch so. Aber können die das überlebt haben? Ich weiß nicht, hab ja auch nicht alles gesehen.
Und würde die sich auf die Eier setzen auch wenn die Küken jetzt tot wären? Ist es nicht so das die ab einem bestimmten Alter aus dem Ei piepen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 12:03
#32 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

hmmmm, bei Malik war die Henne ja auch eine ganze Zeit nicht auf den Eiern und dennoch sind Küken geschlüpft.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 12:10
#33 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Hmmm, Malik, weißt du noch wie lang das war?

Also ich meine zu wissen, dass sie ein bis zwei Stunden ohne Probleme wegbleiben kann.
Aber so wie ich das beobachtet habe, war sie länger weg, auch wenn sie zwischendurch immer ein paar Minuten drauf saß.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 12:47
#34 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Meine Henne war mind. 3 Stunden von den Eiern wenn nicht sogar 4-5

lass die Eier drinne. !!!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 12:49
#35 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Zu welchem Zeitpunkt war das?

Klar lass ich sie erstmal drin :D.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 13:02
#36 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

am 12. Tag oder 11.Tag´?!

eins von beidem xDDD


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 13:06
#37 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Hm. Na mal sehen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 18:39
#38 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Es ist was geschlüpft, drei Küken bisher, aber das nächste Drama ließ natürlich nicht auf sich warten!
Das Hähnchen hat nicht gut auf die Küken reagiert, sondern sie aus dem Nest geworfen. Louisa ist bitterböse geworden, dann haben die beiden sich gejagt und sind mehrfach über die Küken drübergerannt. Jetzt habe ich den Hahn abgetrennt, dass ist mir zu gefährlich geworden.

Ich würde gerne versuchen ihn wieder dazuzulassen, aber ich habe die nächsten Tage zu wenig Zeit um das anständig zu beobachten, frühestens in einer Woche erst. Oh mann!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 18:42
#39 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Meiner war genauso. Erst war er voll gegen die Küken hat sie wirklich sehr durch den Käfig geschleudert *aua* und ich habe ihn drinnen gelassen um das ganze noch zu beobachten und von Tag zu Tag wurde es weniger aber es war auch sehr krass. Bei dir läuft zurzeit alles so ab wie bei mirr^^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 18:44
#40 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Oh mann! Ich hab ihn jetzt aber abgetrennt, die Küken haben richtig gepiept. Hm.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 18:45
#41 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Bei mir auch... Das tut bestimmt auch sehr weh aber so ist das nunmal lass ihn lieber drinnen. Er wird sich sicherlich dran gewöhnen. Bei mir haben sie auch sehr sogar sehr laut gepiept als hätten sie schmerzen aber der Hahn gewöhnt sich da schnell dran und wird sie lieb haben


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 18:46
#42 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Ich weiß nicht! Lieber Hahn abgetrennt als totes Küken. Und ich werde versuchen sie nächste Woche zusammenzuführen, da hab ich einen Tag frei und kann das gut beobachten.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 18:48
#43 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Gut. Sicherlich kannst du das besser beobachten als ich ! Ich habe ja nur meine Beobachten geschildert und bei dir klingt alles wie bei mir ^^ Aber wir wissen ja alle das Zwergwachteln immer unberechenbar sind Haha


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.03.2010 18:49
#44 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Das stimmt allerdings!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 20:20
#45 RE: Auf ein Neues...! Thread geschlossen

Uiii,dann ist ja doch noch was geschlüpftIch drücke die daumen,dass sie sich so gut entwickeln wie Goliath

Liebe Grüße,Berit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eier mopsen »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz