Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Gesundheit
Marie-Christin Offline



Beiträge: 1

26.05.2020 22:41
Geschwür unterm Flügel Antworten

Guten Tag,
ich habe seit gut einer Woche Wachteln. Habe mich zwar vorher gut in dem Thema informiert, aber mir letztendlich Tiere von einem Vermehrer geholt, da es in meiner Umgebung keinen Züchter gab.
Ich habe nun 10 Wachteln und bisher haben sie auch alle einen guten Eindruck gemacht. Gestern ging es der einen Wachtel auch noch super und heute ist mir aufgefallen das ihr Flügel hängt. Ich dachte schon das sie ihn sich gebrochen hätte, aber als ich das dicke Geschwür unter dem Flügel sah war ich ganz schön geschockt.
In meiner Umgebung gibt es leider keinen Vogelkundigen TA, daher hoffe ich das jemand von euch damit schonmal Erfahrung gemacht hat und mir vielleicht sagen kann ob die Wachtel noch eine Chance hat?
Ansonsten verhält sie sich nämlich ganz normal, frisst, trinkt und läuft umher..

Danke im voraus für eure Rückmeldung

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200526_165231.jpg 

Katrin Wand Offline




Beiträge: 277

21.06.2020 00:23
#2 RE: Geschwür unterm Flügel Antworten

Hallo Marie-Christin

Wachteln sind erstaunlich resilient.
Dass sie ist und normal mit den anderen herumläuft ist ein gutes Zeichen.

Aber eine Diagnose zur Behandlung kann dir am besten ein Tierarzt geben. Wenn die Kleintier Praxen in deiner Nähe keine Erfahrung mit Vögel haben, such am besten einen Nutztier Arzt. Legewachtel = Nutztier, kein Ziervogel, kostet bei mir hier so ca. 17 € pro Untersuchung.

Schöne Grüsse und gute Besserung. Katrin


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz