Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Voliere
Pingmaster Offline



Beiträge: 19

21.06.2019 12:16
Voliere/Stall fast fertig :-) antworten

1. Freigang 😀
20190621_121315.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen aber das wichtigste ist fertig.


lupinchen Offline



Beiträge: 350

23.06.2019 17:06
#2 RE: Voliere/Stall fast fertig :-) antworten

Hallo pingmaster,

da hast du ein gutes Stück Arbeit geschafft!

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

Ich finde, es sind noch viel zu wenig Verstecke in der Voliere vorhanden. Minimum sollte pro Tier eine Versteckmöglichkeit vorhanden sein!

Bei der Lage unseres Gartens wäre mir die Wand mit den Brettern zu offen, sprich zu zugig. Aber wir haben hier auch eine sehr windige Lage. Denn Wachteln sollten ja zugfrei gehalten werden. Letztendlich musst du das einschätzen. Ich habe im ersten Winter damals noch ordentlich bei meiner Voliere nachgearbeitet und jeden Schlitz verrammelt, weil beim ersten Schnee alles reingetrieben ist. Da war es zugig und feucht - also ganz schlecht.

Und ich würde bei der großen Anzahl deiner Tiere auf jeden Fall eine zweite Futter- und Wasserstelle anbieten.

LG
Kathrin

derzeit 0,5 Legewachteln


Pingmaster Offline



Beiträge: 19

23.06.2019 20:56
#3 RE: Voliere/Stall fast fertig :-) antworten

Hi Kathrin,

danke für deinen Kommentar!

Wie geschrieben, paar Kleineigleiten sind noch zu erledigen ;)

Verstecke haben sie bereits jetzt mehr.
War nur die erste Aufnahme mit einem Teil, danach wurde weiter eingerichtet...

Vom Bild aus die Linke Seite am Zaun wird noch komplett mit Weidenmatten dicht gemacht.
Dann, vor dem Balken ganz unten im Bidzu sehen ist noch das Sandbad von knapp 1 m².
Das Foto habe ich aus dem Stall duch ein Fenster gemacht.
Bei diesem muss ich nur noch die Türe fertig stellen, dann ist es soweit.
2. Futter und Wassertränke kommen in den Stall.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen