Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Skales Offline



Beiträge: 2

16.06.2019 12:51
2 Hennen Glucken auf einem Gelege Antworten

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein für mich bis dato nicht bekanntes Verhalten meiner ZW beobachtet und benötige hilfe.

Ich habe eine große Außenvoilaire und in dieser Leben friedlich ein paar Zwergen.
Nun ist es so das sich die Henne ein Gelege in einer ruhigen Ecke zugelegt hat. Henne 2 Hat ebenfalls eier dazu gelegt. Nun sitzen seit ca 11 Tagen die beiden Hennen abwechselnd auf dem Gelege. Solch verhalten ist doch Recht unnormal? Muss ich mir für den anstehenden Schlupf Gedanken machen?

.Liebe Grüße Chris


Katrin Wand Offline




Beiträge: 268

17.06.2019 20:08
#2 RE: 2 Hennen Glucken auf einem Gelege Antworten

Hallo Chris

Bin keine ZW Expertin, aber was man so liest nach hast du Recht: selten.

Hälst du sie denn mit einem Hahn oder als zwei Pärchen?

Ich fand das Nestsharing bei meinen Damen zum Ende hin nicht ideal, weil es doch dann Krach gab. (Ggf auch die Verletzung eines Kükens daher rührte)

Aufpassen, beobachten und eingreifen wenn nötig, dann bist du schon gut.

Kannst du sonst vielleicht das Gelege teilen? Auf wie vielen Eiern sitzen die Damen? Und wann sollten sie Kleinen kommen. Sind ZW schneller als LW?

Schöne Grüße Katrin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz