Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 128 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Otozinclus Offline



Beiträge: 1

08.05.2019 02:28
Guter Wachtelstall? antworten

Hi Leute^^
Ich wollte mir bald eine kleine Gruppe J.L.W zulegen. Ich suche momentan einen guten Stall für die Außenhaltung. Ich habe gelesen dass er ziemlich großräumig sein soll, Schutz vor Feinden und bei etwa 5 Wachteln mindestens 2Quadratmeter Fläche haben soll, gibt es dem noch was dazuzusetzen? Was haltet ihr von diesen Stall: https://www.manomano.de/p/pets-imperial-...del_id=10875877 ? Sorry für den langen Link :/.
Bin für jede Hilfe dankbar^^


Wachti007 Offline



Beiträge: 1

08.05.2019 15:30
#2 RE: Guter Wachtelstall? antworten

Hallo!
Grundsätzlich gilt natürlich: Je größer der Stall, desto besser.
Den genannten Stall halte ich persönlich aus den folgenden Gründen nicht unbedingt für geeignet:
- Der Freiauslauf ist nicht vollständig überdacht und an zwei Seiten offen, was die Wachtel der Witterung (Wind / Regen) ausliefert,
- Der Stall wurde für Hühner konzipiert (z. B. sind die Sitzstangen überflüssig und werden von Wachteln nicht genutzt),
- Die Klappen sind sehr tief angeordnet. Deshalb gestaltet sich die Versorgung der Wachteln, Das Ausmisten und das Einsammeln der Eier sicher schwierig und
- Räuber könnten sich unter dem Freiauslauf durchgraben, was insbesondere gefährlich werden könnte, wenn die Wachteln dauerhaft in dem Stall gehalten werden sollen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. MfG


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen