Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Voliere
Mary Poppins Offline



Beiträge: 14

02.05.2019 06:57
Welcher Zaun / welches Gitter für Voliere Antworten

Guten Morgen aus der Schweiz

Moechte mich zuerst kurz vorstellen. Ich heisse Petra, bin Mutter von zwei Teenagern und kürzlich durch akute Verliebtheit zu 10 Wachteln gekommen. Im Kindergarten gegenueber wurden Wachteleier ausgebruetet und wir haben sie täglich besucht und am Wochenende gehuetet. Tja und da sie jemanden suchten, der die Wachteln nachher uebernimmt (der Zuechter haette sie auch wieder genommen), haben wir uns spontan zur Adoption entschlossen.
Die zehn sind (leider) eine bunt gemischte Schar... Nun habe ich so ziemlich jedes Wachtelbuch gelesen, Stunden im Internet verbracht und nach dem OK der Gemeinde werden wir nun eine Voliere bauen...

Die kleinen sind heute 5 Wochen alt und sollen baldmoeglichst in die Voliere umziehen. Bauchschmrzen bereitet uns noch der Draht fuer das Gitter....

Klar, moeglichst kleine Maschenweite und dicker Draht. Im Wachtelshop gibt es die Staerke 1.05 mm. Reicht der aus? Wir wohnen auf dem Land und haben jede Nacht so ziemlich jeden Wachtelfeind im Garten....

Liebe Gruesse

Petra


lupinchen Offline



Beiträge: 353

02.05.2019 10:15
#2 RE: Welcher Zaun / welches Gitter für Voliere Antworten

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe den Volierendraht vom Wachtel-Shop. Allerdings schon vor einigen Jahren gekauft. Ich bin der Meinung, dass er dick genug ist. Wichtig ist auch noch die Maschengröße. Sie sollte nicht größer als 12 x 12 mm sein. Außerdem solltest du darauf achten, dass er punktverschweißt ist. Ich habe diesen Volierendraht auch in die Erde unter der Voliere verlegt, damit sich kein Fressfeind von unten durchgraben kann.

Unsere Voliere steht in einem zum Acker hin offenen Garten-Grundstück. Der Wald ist auch nicht weit weg. Also eigentlich Tür und Tor offen für alle Feinde. Aber es gab noch keinen Vorfall, sprich, ich denke, meine Voliere ist mit dem Gitter ausreichend geschützt.

Liebe Grüße
Kathrin

derzeit 0,5 Legewachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz