Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Ernährung
Witti Offline



Beiträge: 9

09.01.2019 08:57
Golddott Hennenmehl antworten

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an euch.
zwischen Weihnachten und Neujahr ging mir leider das Wachtelfutter aus, neues war bereits bestellt aber noch nicht geliefert. In meiner Not bin ich zum Raifeisenmarkt bei uns in der nähe gefahren. Dort schaute ich mich um und suchte Futter mit dem ich die Tage bis zu lieferung überbrücken konnte. Das einzige was von der Größe der Körner in frage kam war das Hennenmehl von Golddott. Also ich mir nen 5kilo Sack geschnappt und ab nach hause zu den Tieren. Zu hause angekommen füllte ich einen der Futterspender mit dem Hennenmehl und unsere "Chicks" haben sich wie bescheuert drauf gestürzt. Als ich dann die Lieferung Wachtelfutter bekommen hatte, füllte ich einen zweiten Spender damit.
Was mir gleich auffiel war das die Wachteln trotz dem Wachtelfutter lieber an das Hennenmehl gingen.

So jetzt genug geschwafelt nun zu meiner Frage.
Ist das Hennenmehl von Golddott auch für wachteln geeignet?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
Witti


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

09.01.2019 09:54
#2 RE: Golddott Hennenmehl antworten

Dazu brauchen wir die Nährstoffe / Nährwerte, die auf der Packung stehen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Witti Offline



Beiträge: 9

09.01.2019 12:06
#3 RE: Golddott Hennenmehl antworten

Hi Tara,

Oh ja das is klar. Mein Handy hatte das Bild nicht hochgeladen.
Jetzt nun Hier die Beschreibung.

Gruß Witti

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hennenmehl.pdf

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

09.01.2019 13:33
#4 RE: Golddott Hennenmehl antworten

Ich halte ein "Ergänzungsfuttermittel für Legehennen" - also für Hühner - nicht für ein sinnvolles Hauptfutter für Wachteln.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen