Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
MirkoBS Offline



Beiträge: 3

21.12.2018 21:25
Wachtelküken fressen sie direkt allein? antworten

Hallo,

ich bin neu hier und heiße Mirko bin 37 Jahre alt und wir wollen uns Wachteln anschaffen, haben noch keine da wir erst alles komplett fertig haben wollen.Wir haben Hühner und auch erfolgreich Sundheimer ausgebrütet, da fressen die Küken direkt nach dem Schlupf selbstständig ohne das man helfen muss.Ist das bei Wachtelküken auch so oder muss man da was beachten?

Ich bedanke mich schon jetzt im voraus.

Liebe Grüße Mirko


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

22.12.2018 08:31
#2 RE: Wachtelküken fressen sie direkt allein? antworten

Ja, sie fressen und trinken sofort. Meine Tipps dazu:

Kaufe echtes Wachtelkükenfutter und streue Backmohn darüber, damit sie das Futter gut sehen. Er ist auch gut gegen Durchfall.

Setze sie die ersten 14 Tage auf Zewa, damit sie die Einstreu nicht fressen.

Wasser nur in einer ganz kleinen flachen Schale (Marmeladenglasdeckel) geben und ab Tag 3 eine Wachtelkükentränke (die blaue). Die Küken ertrinken sehr schnell.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


MirkoBS Offline



Beiträge: 3

22.12.2018 12:02
#3 RE: Wachtelküken fressen sie direkt allein? antworten

Huhu

vielen lieben dank für die schnelle und nette Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen.

Liebe Grüße Mirko


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen