Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Marktplatz
Susanne Beckers Offline



Beiträge: 8

26.11.2018 10:02
Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Hallo,vor dem Tierheimtor würde eine Wachtel gefunden. Ich denke,es ist ein Hahn. Ich weiß,dass es sehr schwer werden wird,aber wüsste zufällig jemand einen Platz für ihn?
https://tierheim-aachen.de/hammy/ Link funktioniert nicht, Grüße, Tara


Dana B. Offline




Beiträge: 149

27.11.2018 09:32
#2 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Das sieht aus wie eine Henne in Goldsprenkel (gelb-wildfarbend) sie hat kaum Sprenkel aber die Kopfzeichnung sieht nicht nach Hahn aus.

Für mich leider zu weit...

LG Dana


anra6 Offline



Beiträge: 25

27.11.2018 12:29
#3 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Wenn es eine Henne wäre (kann man ja testen, oder? -Kloakentest-), könnte ich sie aufnehmen, sofern sie Außenhaltung gewöhnt ist. Ich habe 6 Hennen und möchte ungern einen Hahn, weil die ziemlich laut sein können und es die Nachbarn sehr nerven würde. Wegen meiner Katzen (beide aus einem Tierheim) weiss ich auch, dass gerne Schutzgebühren genommen werden. Das möchte ich auch nicht, ich müsste ja schon nach Aachen fahren, ca. 50 - 60 km. Ich möchte dem Tier gerne helfen.

Anita


Dana B. Offline




Beiträge: 149

27.11.2018 13:32
#4 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Ja den Test kann man machen funktioniert aber nicht immer. Ich habe noch keinen Hahn mit einer schwarzen Kopfzeichnung gesehen, die ist immer braun. Es sieht wirklich nach Henne aus. Rufe doch einfach an und frage nach wie hoch die Schutzgebühr ist usw...

LG Dana


Susanne Beckers Offline



Beiträge: 8

27.11.2018 16:05
#5 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Das wäre ja prima,wenn es eine Henne wäre,würde sicher die Chancen erhöhen.

Anita,das wäre ja super,wenn das klappen würde. Soll ich erstmal allgemein beim Tierheim anfragen,wie die Voraussetzungen für eine Vermittlung sind? Und ob er außen ist usw.


hansen Offline



Beiträge: 833

27.11.2018 17:07
#6 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Hallo,
ein schönes Tier. Sieht auf jeden Fall gesund und für mich nach Henne aus.
Vielleicht haben sie Glück und kriegen sie los.
Gruß Hansen


anra6 Offline



Beiträge: 25

27.11.2018 19:30
#7 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Hallo Susanne,
ja es wäre nett, wenn du dort anfragen könntest. Ich hatte vor Jahren Interesse an einer Katze aus diesem Tierheim. Es ist mir damals nicht gelungen telefonisch durchzukommen und ich wurde auch nicht zurückgerufen. Wenn du dorthin Beziehungen hast, wäre es toll. Vielen Dank schon mal, Anita


anra6 Offline



Beiträge: 25

27.11.2018 19:41
#8 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Es gibt ja vielleicht noch andere Merkmale für einen Hahn. Kräht der nicht auch im Winter??Oder tut der das nicht, wenn er alleine ist? Auch könnte eine Henne vielleicht noch ein Ei legen. Ich habe zur Zeit immer noch ca. 2 Eier täglich (von 6 Hennen), obwohl meine Tiere nicht "beleuchtet" werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob noch alle legen. Ich kann die Eier leider nicht zuordnen. Irgendwie fehlt mir da das Talent. Letztlich wäre ein leiser Hahn auch kein Problem, falls es sowas gibt, weil er ja keine Konkurenz hätte.


Dana B. Offline




Beiträge: 149

27.11.2018 21:01
#9 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Ein Hahn kräht gerade wenn er allein ist, aber im Winter seltener. Meine drei Junghähne, etwas über 8 Wochen alt habe ich noch nie krähen hören und der in der Voliere ist auch sehr ruhig.

Ich habe auch Hennen die so aussehen, helle Brust aber keine oder kaum Sprenkel. Hähne haben eine braune Zeichnung oder braunen Kopf. Google mal Bilder in dem Farbschlag.

LG Dana


anra6 Offline



Beiträge: 25

28.11.2018 12:13
#10 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

So ich habe dem Tierheim gerade per E-Mail eine Anfrage geschickt. Mal gucken, was passiert.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.253

28.11.2018 14:15
#11 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Der Link funktioniert nicht und ohne Bild kann ich leider nicht sagen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Kloakentest und Krähen kann man in der Winterzeit vergessen. Ist es denn überhaupt eine Japanische Legewachtel? Hat jemand einen Screenshot gemacht?

Bei einem zugeflogenen Tier kann man nicht erkennen, ob es in Außnhaltung gehalten wurde. "Gefunden" werden allerdings 99% Hähne, die leider auf dem Weg entsorgt werden, wenn jemand nicht schlachten kann.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Dana B. Offline




Beiträge: 149

28.11.2018 14:33
#12 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Ja auf den Fotos war eine Japanische Legewachtel im Farbschlag Goldsprenkel zu sehen. Wenn die Anzeige weg ist wird das Tier sicher ein Zuhause gefunden haben.

LG Dana


anra6 Offline



Beiträge: 25

28.11.2018 16:14
#13 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Genau, habe die Antwort vom Tierheim bereits erhalten. Die hübsche Hammy ist vermittelt.


Susanne Beckers Offline



Beiträge: 8

28.11.2018 19:06
#14 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Ach,das ist ja schön. Hoffentlich hat sie ein schönes Plätzchen gefunden.


Eduard Offline




Beiträge: 64

01.12.2018 06:14
#15 RE: Einzelne Wachte im Tierheim Aachen antworten

Hali Hallo
😥Hoffentlich hat sie ein schönes Plätzchen und neue Freunde gefunden 😀


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen