Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2018 15:52
Wintervorbereitungen fast beendet Antworten

Da jetzt der Winter kommt habe ich jetzt für alle Wachteln ein Holznest gebaut als Holzwürfel (20 x 20 x 20 cm) und diese werden alle angenommen. Mittlerweile liegen Sie in den Nestern auf der Seite und schlafen tief und fest das ich am Anfang dachte Sie leben nicht mehr.

Diese Nester haben sich also bewährt und werden auch zum Brüten genutzt, weiterhin habe ich ca. 15 % weniger Futterbedarf weil Sie jetzt nicht mehr soviel Energie verbrauchen. Ein Gitterfenster je Stall wird noch mit einer 4 mm Doppelstegplatte zu gemacht in Schienen damit ich es einfacher habe bei schönem Wetter Tagsüber es wieder zu öffnen.

Eigentlich war für nächstes Jahr geplant eine Voliere zu bauen aber dann darf ich keine Wachteleier mehr verkaufen weil die Gefahr besteht das man ein Ei übersieht und es erst nach Wochen findet, also gibt es eine Voliere für 5 Hühner mit Stall im nächsten Jahr.

Gruß Rolf


Eduard Offline




Beiträge: 66

27.10.2018 16:09
#2 RE: Wintervorbereitungen fast beendet Antworten

Hali Hallo
Finde ich klasse... einfach Raum für sieh... Das brauchen sie auch um sich zurück zu ziehen 👍


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz