Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Hanne Nüte ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2018 10:56
Alterssitz für Henne in Fahrdistanz von Berlin gesucht Antworten

Hallo liebe Foristinnen,

das passt hier wohl besser her als in die Markplatz-Rubrik: Ich werde mich wohl diesen Winter von meiner letzten Legewachtel-Henne trennen müssen und suche einen Platz für sie bei netten Leuten.

Hintergrund ist, dass von unserer Gruppe nur noch zwei Hennen übrig sind, aber von den zweien ist eine ganz alt und gebrechlich. Wenn sie stirbt, ist die andere allein, und das will ich ihr nicht zumuten. Sie ist nämlich noch ganz fit und hat bestimmt noch mindestens ein Jahr zu leben! Aber neue Wachteln anschaffen will ich auch nicht mehr, so schön das auch alles war.

Die Henne, die ich weggeben würde, heißt Jolanda, ist zweieinhalb Jahre alt und eine Goldsprenkel-Legewachtel. Sie wurde von meiner Tochter und mir von Hand aufgezogen, ist sehr neugierig und zutraulich (anfassen lässt sie sich allerdings überhaupt nicht gern) und war ihr Leben lang immer gesund und munter. Ob sie nächstes Jahr noch legen wird, weiß ich nicht, aber wenn, dann hat sie wunderschöne Kuhflecken-Eier. Ich würde sie echt gern behalten, aber gerade für sie wäre alleinsein eine ziemliche Quälerei, fürchte ich.

Ich suche für sie einen Platz in einer Voliere, wo die Tiere alt werden dürfen und nicht nach Ende der Legeperiode geschlachtet werden. Da würde ich sie dann auch hinbringen, es muss nur von Berlin aus in zwei, drei Stunden zu erreichen sein. Noch lebt ihre Kumpelin Anneliese, aber es ist leider abzusehen, dass sie wohl eher nicht mehr durch den Winter kommt.

Sagt Bescheid, wenn in Eurer Wachtelschar noch ein Plätzchen frei ist.

Viele Grüße

Hanne


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

05.10.2018 21:13
#2 RE: Alterssitz für Henne in Fahrdistanz von Berlin gesucht Antworten

Ich bin zu weit weg und verstehe dich total.
Ich möchte auf Dauer auch keine weiteren Tiere mehr anschaffen.

LG Sandmann


Eduard Offline




Beiträge: 66

05.10.2018 21:35
#3 RE: Alterssitz für Henne in Fahrdistanz von Berlin gesucht Antworten

Hätte gerne sie aufgenommen damit sie weiter lebt und hat Gesellschaft..
Da sind aber locker 6 Stunde zu fahren
Es tut mir leid
Gruß Eduard


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.10.2018 18:33
#4 RE: Alterssitz für Henne in Fahrdistanz von Berlin gesucht Antworten

Ich bin leider auch zu weit weg und habe nur dunkle Tiere, die auf ein helles dann erfahrungsgemäß losgehen. Ich hoffe, Du findest einen schönen Platz für die Madame. Das hat sie verdient!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

18.12.2018 15:13
#5 RE: Alterssitz für Henne in Fahrdistanz von Berlin gesucht Antworten

Die Wachtel ist gelandet 😘


Hanne Nüte ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2018 16:07
#6 RE: Alterssitz für Henne in Fahrdistanz von Berlin gesucht Antworten

Ja, sie hat es geschafft! Von der Entfernung habe ich mich letztlich nicht abhalten lassen - hier in der Nähe war einfach niemand zu finden. Katrin kannte einen Kurierdienst, der auch Tiere fachgerecht über Nacht transportiert, und so ist Jolanda heute (nach einigen PMs und Telefonaten) von Berlin-Neukölln ins lauschige Altdorf umgezogen und von ihrer Voliere im Hof erst mal in einen Kaninchenstall, bis sie nach einer Quarantäne- und Eingewöhnungszeit hoffentlich Teil einer neuen Schar wird. Ihre Kumpelin ist nämlich tatsächlich wie schon befürchtet gestorben; sie hatte irgendwas Neurologisches mit fortschreitenden Lähmungen und konnte irgendwann einfach nicht mehr laufen.

Jolly dagegen ist sehr fit. Wenn sie mit ihrem dicken Daunenpelz in der Wohnung keinen Hitzschlag erleidet und wenn sie Anschluss findet, kann sie hoffentlich noch ihre zwei Jahre oder so in Gesellschaft picken, scharren und piepsen. Mir fehlt es jetzt schon, sie morgens zu versorgen! Das war immer das Erste vor dem Frühstück. Aber meine Wachtelzeit ist damit vorbei. Ich melde mich in den nächsten Tagen aus dem Forum ab.

Vielen Dank an alle, die mich in den letzten Jahren hier beraten oder einfach ein bisschen geplaudert haben! Es ist ein wirklich gutes, freundliches und unentbehrliches Forum; macht nur weiter so! Und vielen Dank natürlich an Katrin, dass sie die verwaiste Jolanda bei sich aufnimmt.

Liebe Grüße in die Runde

Hanne


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.12.2018 13:30
#7 RE: Alterssitz für Henne in Fahrdistanz von Berlin gesucht Antworten

Hanne ist nun auf eigenen Wunsch gelöscht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz