Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.905 mal aufgerufen
 Naturbrut
lupinchen Offline



Beiträge: 271

09.09.2018 08:51
Wie Naturbrut unterbinden? antworten

Hallo,

eine meiner Hennen sitzt seit knapp einer Woche immer auf Eiern. Ich nehme die Eier jeden Tag erneut raus, da ich keinen Hahn habe und es sowieso nichts werden würde. Sie setzt sich aber konsequent immer wieder ins Legenest, auch wenn die Eier draußen sind. Wie schaffe ich es, dass sie nicht jeden Tag wieder weiter macht? Ich möchte, dass sie sich jetzt vor dem anstehenden Temperatur-Wechsel nicht unnötig schwächt. Schließlich frisst und trinkt sie ja auch weniger, wenn sie auf den Eiern sitzt.

LG Kathrin

Viele Grüße
Kathrin

derzeit 0,6 Legewachteln


hansen Offline



Beiträge: 817

09.09.2018 10:42
#2 RE: Wie Naturbrut unterbinden? antworten

Hallo,
nimm ihr immer wieder die Eier weg,
irgendwann hört sie auf.
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.302

09.09.2018 19:55
#3 RE: Wie Naturbrut unterbinden? antworten

Meine sind jetzt seit der Mauser fast nur noch in ihren Verstecken, wo sie gerne ihre Eier ablegen.
Sie werden jetzt ruhiger,laufen und fressen weniger.
Verteidigt sie denn ihr Nest gegenüber den anderen ?

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 271

12.09.2018 22:04
#4 RE: Wie Naturbrut unterbinden? antworten

Ja, sie verteidigt phasenweise vehement ihr Nest, auch wenn kein Ei drin liegt. Manchmal durfte aber sich eine andere Dame auch dazu ins Nest setzen, um ihre Ei dazu zu legen. Die beiden anderen, die bei ihr dabei sind, haben heute erstmalig ihre Eier nicht mehr bei ihr mit rein gelegt. Und sie selbst hat seit drei Tagen gar kein Ei mehr gelegt. Entweder, weil es sowieso so gekommen wäre, wegen kürzeren Tagen. Oder weil sie aufgrund des vielen im-Nest-Sitzens nicht genug frisst.

Viele Grüße
Kathrin

derzeit 0,6 Legewachteln


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen