Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 14.654 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Seiten 1 | 2
David Bachschmid Offline



Beiträge: 6

14.07.2018 20:03
Selbstgebauter Inkubator - Luftfeuchtigkeit Messungsfehler? Antworten

Hallo liebe Wachtelzüchter,

Ich bin neu in der Szene und möchte selber anfangen, Wachteln zu züchten, weshalb ich von meiner Tante ein paar Eier bekommen habe.

Wie ihr am Bild erkennen könnt, bin ich bereits fertig mit dem Bau, doch die Luftfeuchtigkeit passt laut Messgerät nicht. Sie sollte zwischen 50 und 65% liegen. Das ganze steht so schon seit ein paar Stunden und verändert sich nicht mehr.
Ich persönlich finde, dass genug Wasserquellen vorhanden sind und möchte die Eier möglichst bald einsetzten. Was haltet ihr davon?
(Temperatur werde ich noch auf 38,3°C anpassen)

LG David

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 15315913234535274485593242751599.jpg 

Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2018 21:15
#2 RE: Selbstgebauter Inkubator - Luftfeuchtigkeit Messungsfehler? Antworten

Erstmal Willkommen im Forum.

Liegt wahrscheinlich daran das Du keine Luftbewegung hast denn ich sehe keinen Ventilator (Computerkühlung Ventilator), die Luft muss zirkulieren damit sich die Temperatur und Luftfeuchte gleichmäßig verteilt.

Wie regelst Du die Temperatur ?

Gruß Rolf


hansen Offline



Beiträge: 867

15.07.2018 17:32
#3 RE: Selbstgebauter Inkubator - Luftfeuchtigkeit Messungsfehler? Antworten

Hallo,
du kannst damit brüten. Einen Lüfter braucht man nicht zwingend.
Du mußt darauf achten, das du die Eier die ersten 3 Tage nicht bewegst.
Dann von Tag 4-14 die Eier min. 3 mal am Tag wenden und gleichzeitig von innen nach außen legen, damit sie von allen Seiten die richtige Temperatur kriegen.