Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 8.396 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Xanthi Offline




Beiträge: 10

12.06.2018 22:19
#16 RE: Voliere fertig und besiedelt! antworten

Hallo Hansen!
Die mir dem Kreuzschnabel hat mich ganz besonders angeschaut. Ich werde bei Lebewesen mit Handicaps leider schwach. Sie macht einen sehr fitten Eindruck und ich wünsche ihr und mir, dass sie mit dieser Beeinträchtigung ein schönes Leben in meiner Voli führen wird. Danke übrigens für das KOmpliment- wir haben uns bei der Einrichtung sehr bemüht und ich weiß auch schon, wo ich noch nachbessern muss.

Hallo Gudrun!
Danke für die Tipps. Ich muss jetzt einmal beobachten, ob sie diese lästigen Dinger an den Zehen bei mir auch entwickeln oder ob es sich lediglich um Altlasten vom Züchter gehandelt hat. Mir fällt auf, dass sie im Pinienrindenteil sehr gerne scharren, den werde ich vielleicht erweitern.

Liebe Grüße, Alex

Fuchs und Marder, tschüss mit Ü, egal ob abends oder früh!


padraig Offline



Beiträge: 21

13.06.2018 11:00
#17 RE: Voliere fertig und besiedelt! antworten

Hallo zusammen,
eine kleine Anmerkung von mir zu der Wachtel mit dem Kreuzschnabel:
Weil Unter- und Oberschnabel nicht aufeinanderpassen, wird sich der Schnabel nicht wie bei einer gesunden Wachtel abnutzen und auf seiner perfekten Länge bleiben. Das kann/wird zu Problemen bei der Nahrungsaufnahme führen! Du solltest also immer mal wieder den Schnabel kontrollieren und ihn ggf. entsprechend (vom Profi) einkürzen (lassen) wenn er droht hinderlich zu werden. Ganz klar, dass nur lebloses Horn entfernt werden darf.
Auch beim Entfernen von Kotballen an den Zehen ist Vorsicht geboten. Versucht man den Knubbel zu früh abzuziehen, kann die Kralle abbrechen/herausgezogen werden!
Viel Spaß mit Deinen Wachteln wünscht
Padraig


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen