Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.295 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

10.06.2018 12:15
Vergesellschaftung mit Alttieren Antworten

Hallo Wachtelfreunde,

Ich wollte euch meine Beobachtungen mitteilen.

Heute während der Komplett-Reinigung mußte alle Tiere ins Wohnzimmer ausquartiert werden.

Jetzt warten wir bis, die Desinfektion abgeschlossen ist. Die muss 2h einwirken.

1) Althenne: neutral zu den Küken
2) Althahn: deutliche Vorliebe für wildfarbene Tiere, möchte alle besteigen. Das gelingt ihm aber nur wenn die Erwählte mitmacht. Die Küken machen das nicht. Der Hahn humpelt schon seit er zu mir kam, das und zusammen mit dem glatten Laminat ist sein Handicap. Seine Kondition erlaubt auch nur kurze Verfolgungsjagden.
3) Küken verhalten sich zurückhaltend, müssen sich erst neu orientieren. Wildfarbene lernen sich zu verstecken und dass der Hahn nicht gerne fliegt.

Schöne Grüße Katrin


Eduard Offline




Beiträge: 66

24.09.2018 10:09
#2 RE: Vergesellschaftung mit Alttieren Antworten

Guten.
Habe heute die Küken [ 4 Wochen alt] zu den alten um gesetzt und nah längeren Beobachtung habe fest gestellt nur eine aß alte Gruppe [Henne] greift die jüngeren an, habe die
Henne aus gruppe raus genommen und sie da,ruhe ist eingekehrt. Mal sehen was passiert wen sie nach 2 oder 3 Tage wieder rein kommt
Gruß Eduard


Eduard Offline




Beiträge: 66

29.09.2018 11:07
#3 RE: Vergesellschaftung mit Alttieren Antworten

Guten.
Die Henne ist wieder in der Gruppe und ist gans ruhig greift keinen mehr an. Es hat geklappt.
Gruß Eduard


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz