Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Ansteckende Krankheiten
wachtelfriends Offline



Beiträge: 10

23.05.2018 23:08
4 neue Küken werden zu einer älteren Legehenne gesetzt, sie attakiert die Küken! Was tun? Antworten

Hallo, ich brauche Hilfe!

Ich habe vor kurzem vier kleine Wachtelküken bekommen. Sie sind drei Wochen alt und noch sehr schreckhaft. Heute habe ich sie mit einer unserer älteren Legewachteln zusammengesetzt, welche zunächst friedlich mit ihnen umging, aber plötzlich eines der Küken angriff. Das Küken wich zunächst aus, doch die Henne griff ein zweites Mal an. Ich habe sofort reagiert und die Henne aus dem Käfig geholt. Doch was nun, soll ich es erneut versuchen?
Irgendwann muss man ja die Älteren mit den Jüngeren zusammenführen.
Ich wäre euch sehr dankbar, für eine Idee, was ich jetzt nur machen soll.

LG.
Wachtelfriends

WACHTELFRIENDS


BLUB Offline




Beiträge: 274

24.05.2018 16:42
#2 RE: 4 neue Küken werden zu einer älteren Legehenne gesetzt, sie attakiert die Küken! Was tun? Antworten

Hallo,
die Zusammführung ist nicht so einfach, dass du sie zusammen setzt und fertig.

Lass die Kükken noch 3 Wochen extra. In diesen 3 Wochen kannst Du es so machen, dass die Wachteln sich sehen können durch ein Gitter. Und sobald sie sich erstmal durch das Gitter kennengelernt haben und die Küken groß genug sind, kannst Du es erneut versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


hansen Offline



Beiträge: 867

24.05.2018 20:33
#3 RE: 4 neue Küken werden zu einer älteren Legehenne gesetzt, sie attakiert die Küken! Was tun? Antworten

Hallo,
die Zusammenführung wurde schon oft behandelt.
Schaut unter der Suchfunktion nach, da steht alles beschrieben.
Wie kann man denn 3 Wochen alte Küken zu den Großen setzen.
Steht überall, das das nicht Gesund ist.
Wie schon geschrieben, warte bis sie 6 Wochen alt sind.
Gruß Hansen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz