Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.945 mal aufgerufen
 Sonstiges
KJM Offline




Beiträge: 95

19.05.2018 09:25
Fußringe antworten

Hallo,

ich möchte meine Wachteln gern markieren, damit ich z. B. im Krankheitsfall gleich erkenne, um welche Wachtel es sich handelt.

Fußringe wären super. Dazu bräuchte ich aber 20 verschiedene Farben und einen Durchmesser von ca. 6-7 cm oder?

Ich finde kaum geeignete Ringe. Entweder ist der Durchmesser zu groß oder es gibt zu wenig unterschiedliche Farben.

Hat von Euch schonmal jemand das hier ausprobiert?
https://m.ebay.de/itm/Vogelringe-E-Z-Ela...7pwyN-fQkQ_vDPA


BLUB Offline




Beiträge: 274

19.05.2018 11:39
#2 RE: Fußringe antworten

Hallo,
mit den Ringen von dir kenne ich mich nicht aus.
Ich habe für das unterschieden meiner Wachteln Bandringe genommen die nummeriert sind.
So wie das hier:
https://www.stengel-fussring.com/flexi-nummernringe-wachteln

Mit freundlichen Grüßen
Erik


KJM Offline




Beiträge: 95

19.05.2018 11:46
#3 RE: Fußringe antworten

die sind super.

Aber da kann man dann immer nur 25 Stk. in einer Farbe bestellen.

Erkennst Du die Nummern gut? Ich fände ja verschiedene Farben übersichtlicher. Aber das gibt es irgendwie nicht


KJM Offline




Beiträge: 95

19.05.2018 20:42
#4 RE: Fußringe antworten

habe jetzt welche beim WachtelShop bestellt.

Da weiß ich wenigstens, dass sie den Wachteln auf jeden Fall passen und es gab auch verschiedene Farben.

L. G.


KJM


lupinchen Offline



Beiträge: 350

20.05.2018 00:00
#5 RE: Fußringe antworten

Wenn du z. B. nur 10 Farben bekommst, kannst du ja einige Wachteln auch mit zwei Ringen markieren.

Ich habe auch die vom Wachtel-Shop. Bei manchen Wachteln waren die bei mir zu eng. Bei anderen schlackern sie eher. Hätte auch lieber Bandringe.

derzeit 0,5 Legewachteln


hansen Offline



Beiträge: 865

20.05.2018 11:16
#6 RE: Fußringe antworten

Moin,
6er Ringe sind optimal.
Schlackern ein bißchen, sind aber auf keinen Fall zu eng.
Gruß Hansen


BLUB Offline




Beiträge: 274

20.05.2018 13:24
#7 RE: Fußringe antworten

Hi Hansen,
ich muss sagen, dass das ganz von Wachtel zu Wachtel unterschiedlich ist. Ich habe Welche da passen 8mm perferkt und andere da ist sogar 6mm zu groß.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


hansen Offline



Beiträge: 865

21.05.2018 17:09
#8 RE: Fußringe antworten

Hallo Blub,
bei der mittleren Linie passen die .Bei der schweren 8ter. Haste recht.
Gruß Hansen


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen