Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
 Naturbrut
Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

18.05.2018 16:41
Naturbrut - was macht ihr mit dem Vater? Antworten

Hallo Wachtelfreunde


Was macht ihr während der Brut- und Aufzuchtzeit mit dem Hahn?

Mein Hahn wurde bei Beginn der Brut ausquartiert, indem der Käfig geteilt wurde. Da ging Tür an Tür noch.

Jetzt wo die Küken da sind, würde die Glucke ihn am liebsten auf dem Mond schiessen. Sie stürmt Vollfahrt aufs Gitter los und hackt nach ihm. Zeitweise ist sie so agitiert, dass sie nur noch auf ihn hacken will und am Gitter alles, auch die Küken, niedertrampelt. Dabei versteckt sich der Hahn.

Er bekommt jetzt mehr Freigang (Auslauf in der Wohnung), aber wann normalisiert sich das wieder?

PS: den 6 Flauschies geht es gut. Sie tun was sie laut @Enno1977 am besten können: Der Umsatz an Futter ist enorm.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.05.2018 19:15
#2 RE: Naturbrut - was macht ihr mit dem Vater? Antworten

Zwergwachtel?

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.05.2018 19:21
#3 RE: Naturbrut - was macht ihr mit dem Vater? Antworten

Waren Legewachteln, nicht?! Können Sie sich sehen? Falls ja, dann vorübergehend blickdicht machen.

LG Sandmann


hansen Offline



Beiträge: 867

19.05.2018 19:28
#4 RE: Naturbrut - was macht ihr mit dem Vater? Antworten

Hallo,
oder essen!


Enno1977 Offline



Beiträge: 80

20.05.2018 16:54
#5 RE: Naturbrut - was macht ihr mit dem Vater? Antworten

Da bei meiner Naturbrut im das gleiche Nest gewählt wurde, wo eine Aufzucht der Kleinen nicht möglich ist, habe ich immer die Mutter mit den Küken in ein extra Stall umquartiert.

Jetzt nach 3 Wochen durfte die Mama wieder zur+ück zu den anderen, da sie sich sehr gelangweil hat und auch so nicht mehr gebraucht wird. Die Kleinen hocken meist zusammen und die Mama sitzt extra rum und schnatter gleich los wenn ich in den Stall komme


Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

21.05.2018 00:59
#6 RE: Naturbrut - was macht ihr mit dem Vater? Antworten

Danke für die Tips.

Die Grenze wurde blickdicht gemacht, was die Glucke aber nicht vom patroulieren abhält. Sie hat alles und alle im Auge.

[[File:IMG_20180521_004730_704_2.jpg]]

Liebe Grüße Katrin

Angefügte Bilder:
IMG_20180521_004730_704.jpg  

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz