Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Kitty_Cat Offline



Beiträge: 1

29.04.2018 20:57
Seramas und Wachteln verstehen sich nicht, Erfahrung? Antworten

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Freund von mir hält seine Wachteln mit seinen Seramas problemlos zusammen in einer Voliere. Da er keinerlei Probleme hat, habe ich mich entschlossen mir ebenfalls Seramas anzuschaffen. Das ging einige Zeit gut aber jetzt beginnen die Seramas auf zwei der Wachteln ein zu picken, sie zu jagen ect... Eine davon war schon sehr schwach, blutige Augen und schwankender Gang, also habe ich sie mit einem Gitter abgetrennt und mit Vitaminpaste, Augencrem und Propolis etwas aufgepäppelt. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Doch kaum lass ich sie aus dem Gitter heraus, geht die Jagt wieder los. Die Seramas bekommen täglich ein paar Stunden Auslauf im Garten. Außerdem ist auffällig, dass bei den Seramas sowohl der Hahn als auch eine der Hennen beginnen gemeinsam zu dominieren. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung, und kann mir ein paar Tipps geben?! Im Notfall werde ich mich auf eines Festlegen müssen, aber für Alternativen wäre ich offen.


BLUB Offline




Beiträge: 274

30.04.2018 00:18
#2 RE: Seramas und Wachteln verstehen sich nicht, Erfahrung? Antworten

Hallo,
ich habe Chabos mit Wachteln zusammengehalten und hatte keine Probleme. Das war aber nicht für lange, weil sie sich zwar akzeptiert haben, aber nicht wirklich gut zusammenpassten. Die Voliere war auch groß genug, so dass sie sich aus dem Weg gehen konnten.

Ich weiß nicht wie gut deine Voliere strukturiert ist. Vielleicht hilft es ein paar räumliche Trennungen auf zu bauen.
Wenn das nicht klappt wirst Du dir etwas anderes überlegen müssen, als sie zusammen zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


«« Impfung?????
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz