Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.441 mal aufgerufen
 Ernährung
lupinchen Offline



Beiträge: 353

24.04.2018 17:28
Zierkitsche verfüttern? Antworten

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

unsere Zierkirsche blüht gerade über und über. Ein paar Zweige sind uns im Weg und sollen abgeschnitten werden. Kann ich die bedenkenlos den Wachteln reinlegen?

Auf die Idee kam ich, weil der Birnbaum neben der Voliere gerade seine Blütenblätter fallen lässt und immer wenn eines zu den Damen rein fällt, wird sich gierig drauf gestürzt.

Und kann man generell sagen, dass alle Zweige verfütterbar sind, die von Obstgehölzen stammen? Auch von Wildobst, wie z. B. Felsenbirne etc.?

derzeit 0,5 Legewachteln


lupinchen Offline



Beiträge: 353

24.04.2018 21:43
#2 RE: Zierkirsche verfüttern? Antworten

Hallo,

sehe gerade, dass ich in der Überschrift einen Fehler drin habe. Soll natürlich "Zierkirsche" heißen!

derzeit 0,5 Legewachteln


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.04.2018 21:00
#3 RE: Zierkirsche verfüttern? Antworten

Hier kannst du mal nachschauen :
Liste giftiger Pflanzen für Vögel
Wellensittich - Foren,
Suche Funktion in unserem Forum

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

27.04.2018 10:28
#4 RE: Zierkirsche verfüttern? Antworten

Vielen Dank, hab mal geschaut: Zierarten von Obstsorten sollten wohl nicht verfüttert werden, somit auch die Zierkirsche nicht.

Bei der Felsenbirne habe ich was gefunden, dass die Zweige Sittichen zwar gegeben werden können, die Vögel aber lediglich die Früchte abfressen und die Blätter übrig lassen. Da es mir ja nicht um die Früchte, sondern die Blätter ging, lasse ich es sein.

derzeit 0,5 Legewachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz